Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Zitat Zitat von msk Beitrag anzeigen
    und gewicht sagt in der tat wenig aus, man kann auch mit 5 kg gute oberarme aufbauen

Kommt drauf an was dein Verständnis von "gut" ist , ich glaube meine Mutter könnte sogar mit 5 kg ein paar Mal sauber curlen .

, es liegt nur an der art der ausführung schliesslich sind wir keine powerlifter sondern wollen muskeln aufbauen und hypertrophie erreicht man nur in einem wdh-bereich von 8-12, und nicht indem man sich mit gewichten "brüstet" die man am ende nur 1-2 mal schafft...
    Desswegen sehen ja auch alle Powerlifter wie Mädchen aus .

Schwachsinn , in welcher Belastungszeit für jemanden optimale Hypertrophiereize gesetzt werden ist individuell und nicht an den Wiederholungszahlen festzumachen , sondern wie gesagt an der Belastungszeit , man kann Wiederholungen so oder so machen .

Mag sein , dass es Belastungszeiten gibt die optimalen Muskelaufbau gewährleisten (sind individuell) , heisst aber nicht , dass man bei kürzerer oder längerer Zeit schlecht aufbaut .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hast du die 39 angespannt?

dein Arm sieht echt geil aus, das auf dem Foto ist aber ohne Anspannung oder?

jemand eine Idee warum ich stagniere oder ob ich es vllt gar nich tue aber es wegen dem Muskelquerschnitt evtl "ewig" weniger cm sein werden!?
    du bist an einem typischen punkt angelangt, wo es mit normaler pumperei und ernährung nicht weitergeht. willst du mehr erreichen, musst du hier konsequenter als sonst vorgehen: mehr eiweiß und kohlenhydrate konsumieren und das training intensivieren, sowie die pausenzeiten verkürzen.

gute trainings- und ernährungspläne findest du hier im forum.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    sowie die pausenzeiten verkürzen.
    meinst du zwischen den sätzen, zw den übungen oder zwischen den trainignstagen?!

vermute mal eher 1 oder 2

Zitat Zitat von msk
    wenn du muskelwachstum erreichen willst dann geht das nur mit angemessenem gewicht ,sodass du grade so die 8-12 wdh schaffst, alles was weit darunter liegt (an wdh-zahl) würde KEINE reize setzen sondern höchstens dein zentrales nervensystem ansprechen und in "maximalkraft"-training münden...
    Das lässt sich so pauschal nicht sagen, da die Muskelfaserverteilung nicht bei jedem die selbe ist und das Faserspektrum der einzelnen Skelettmuskeln eine bestimmte Funktionsbezogenheit widerspiegelt, so sind beispielweise meistens der zweiköpfige Armmuskel durch ihren relativ geringen ST-Faseranteil typische "Schnelligkeitsmuskeln", wodurch sie also mit einer niedrigen Belastungszeit am besten aufgebaut werden.

natürlich gibts es weitere muskelfaertypen, die einen die man mit kraftausdauertrainign anspricht und auch die, die man mit maximalkarft-trainign erreicht, letztere würden (sofern nie zuvor trainirt) dann aber nur 20-30% am volumen teilhaben(wenn überhaupt) , richtiges muskelwachstum erreicht man nun mal nur mit hypertrophie...

na klar werden manche die nie zuvor maximalkraft trainiert haben evtl noch dadurch ein wenig wachstum kriegen aber sobald man dann wieder regelmässig hypertrophie trainiert und die max-kraftphase hinter sich hat, wird auf kurz oder lang (da man es nicht durchgehend fortsetzt) der erfolg hierbei auch flöten gehen...

Am ende hat man am ehsten das zns angesprochen was ermöglicht mit mehr gewicht zu trainieren aber erhöhte kraft heisst nicht auch gleichzeitig erhöhtes muskelvolumen!

Das eine hat rein gar nix mit dem anderen zu tun...
    Jemand mit 50er Oberarmen muss nich zwangsläufig in der Lage sein 30 kg pro arm zu curlen oder 160 kg bd zu vollbringen...

Ps: Danke an Oldiegerd für die aufbauenden Worte ich fühl mich mal geschmeichelt ^^

Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    meinst du zwischen den sätzen, zw den übungen oder zwischen den trainignstagen?!

vermute mal eher 1 oder 2
    drittes

Das eine hat rein gar nix mit dem anderen zu tun...
    Jemand mit 50er Oberarmen muss nich zwangsläufig in der Lage sein 30 kg pro arm zu curlen oder 160 kg bd zu vollbringen...
    Durch eine Vergrößerung des Muskels wird man doch zwangsläufig stärker??

Ich baue mit niedrigen Wiederholungszahlen von 4-8 übrigens sehr gut auf, wüsste auch nicht wieso ich das ändern sollte^^

Was verstehst du denn unter "Max-Kraft" Training?

na klar werden manche die nie zuvor maximalkraft trainiert haben evtl noch dadurch ein wenig wachstum kriegen aber sobald man dann wieder regelmässig hypertrophie trainiert und die max-kraftphase hinter sich hat, wird auf kurz oder lang (da man es nicht durchgehend fortsetzt) der erfolg hierbei auch flöten gehen...
    Deswegen periodiesiere ich die Wiederholungen in jeder Übung auch innereinheitlcih, was ich nicht nur deswegen für sehr sinnvoll erachte.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Durch eine Vergrößerung des Muskels wird man doch zwangsläufig stärker??

Ich baue mit niedrigen Wiederholungszahlen von 4-8 übrigens sehr gut auf, wüsste auch nicht wieso ich das ändern sollte^^

Was verstehst du denn unter "Max-Kraft" Training?
    Nein, powerlifter sehen aus wie "Kartoffelsäcke" und haben eher masse als muskeln und die die auf er bühne posen machen in ihrer wettkampf-phase auch nicht zwangsweise 140 kg bankdrücken etc...

Kraft steigt logischerweise auch aber nicht so extrem wie du es dir jetzt denken magst...schliesslich können muskeln auch wachsen wenn du einige zeit kein Kraftwachstum verzeichnest!!
    Das einzige was wirklich zählt ist,das der Muskel gut ausgereizt ist nachdem du deine Trainingseinheit beendet hast und hierbei gehen NATÜRLICH die meinungen auseinander da manche ihn so und andere ihn wieder so ausreitzen...es ist jedem überlassen was man für sich selbst als bestes erachtet aber hypertrophie ist im normfall einfach das optimum des muskelwachstums...das andere würde nur dafür sorgen mehr kraft einsetzen zu können um noch härter und schwerer trainieren zu können, was am ende auch ein erhöhtes muskelwachstum zur folge haben könnte aber eben nur könnte ...bei hypertrophie is das eben ein MUSS

und zu deiner frage: MAximalkraft = Maximales gewicht mit 3-6 wdh (1-2 finde ich lächerlich, eine einfach nur unnötig hohe belastung von sehnen und gelenken)..dieses Training spricht aber nicht deine Muskeln sondern dein Nervensystem an, das dir zukünfitg ermöglicht mehr von deiner Kraft zu nutzen....niemand kann wirklich 100% seines kraftpotenzials ausnutzen, aber wenn man mal in einem adrenalinstoss war, der weiss das man sich wenn man den hat zumindest an die 100% annähern kann...die verborgene kraft die dabei frei wird ist die ganze zeit in dir aber kann einfachn icht mobilisiert werden da dein gehirn eine art schutz-sperre aufrecht erhält, sonst würdest du dir womöglich pausenlos zerrungen und solche sachen einhandeln...

Einige geistig behinderte Menschen zum beispiel haben diese sperre nicht und sind extrem stark (für ihr alter/aussehen) aber auch extrem verletzungs-gefährdet...

Naja long story short, du sagst kurz gesagt deinem gehirn das es dir mehr kraft rausrücken soll indem du maxkraft trainierst und kannst fortan MEHR deinr eigentlich sowieso schon vorhandenen Kraft nutzen...das is alles was du davon hast

kurze richtigstellung, bevor es hier in einer märchenstunde endet:

muskelquerschnitt und kraft stehen im direkten zusammenhang.
    es gibt nebeneffekte, die die kraftleistung beeinflussen (intramuskuläre koordination, innervationsmuster der muskelfasern, usw.). diese einflüsse sind aber vergleichsweise gering.

kurze richtigstellung, bevor es hier in einer märchenstunde endet:

muskelquerschnitt und kraft stehen im direkten zusammenhang.
    es gibt nebeneffekte, die die kraftleistung beeinflussen (intramuskuläre koordination, innervationsmuster der muskelfasern, usw.). diese einflüsse sind aber vergleichsweise gering.
    Widersprichst du dir bei deinem letzten satz nicht grade selbst ?

drittes
    er wird aber eine gewisse regernationszeit benötigen, dass heißt diese würdei ch nicht kürzen

Nein, powerlifter sehen aus wie "Kartoffelsäcke" und haben eher masse als muskeln und die die auf er bühne posen machen in ihrer wettkampf-phase auch nicht zwangsweise 140 kg bankdrücken etc...

Masse , meinst du ein Powerlifter in der -82,5 kg Klasse sieht aus wie ein Kartoffelsack ?

hypertrophie ist im normfall einfach das optimum des muskelwachstums...das andere würde nur dafür sorgen mehr kraft einsetzen zu können um noch härter und schwerer trainieren zu können, was am ende auch ein erhöhtes muskelwachstum zur folge haben könnte aber eben nur könnte ...bei hypertrophie is das eben ein MUSS

Weißt du was Hypertrophie ist ? Ich denke du meinst Hypertrophie-Bereich , bezogen auf die Belastungszeit , mit der Fachterminologie hast dus wohl nicht so .

und zu deiner frage: MAximalkraft = Maximales gewicht mit 3-6 wdh (1-2 finde ich lächerlich, eine einfach nur unnötig hohe belastung von sehnen und gelenken)..

Maximal = am meisten , bezogen auf das maximal bewältigbare Gewicht , bezogen auf Wiederholungszahlen würde man submaximal sagen .

dieses Training spricht aber nicht deine Muskeln sondern dein Nervensystem an, das dir zukünfitg ermöglicht mehr von deiner Kraft zu nutzen....niemand kann wirklich 100% seines kraftpotenzials ausnutzen, aber wenn man mal in einem adrenalinstoss war, der weiss das man sich wenn man den hat zumindest an die 100% annähern kann...

Auf nem Wettkampf hab ich auch immer nen Adrenalinstoß , kann aber trotzdem nicht aufeinmal doppelt so viel heben , woran liegt das ?

die verborgene kraft die dabei frei wird ist die ganze zeit in dir aber kann einfachn icht mobilisiert werden da dein gehirn eine art schutz-sperre aufrecht erhält, sonst würdest du dir womöglich pausenlos zerrungen und solche sachen einhandeln...

Jaja , man kann nicht sein komplettes Kraftpotenzial nutzen damit man sich keine Zerrungen holt .
    Das ist vielmehr als Reserve gedacht um sich womöglich aus lebensbedrohlichen Situationen noch retten zu können , wenn man bspw. verfolgt wird etc. .

Einige geistig behinderte Menschen zum beispiel haben diese sperre nicht und sind extrem stark (für ihr alter/aussehen) aber auch extrem verletzungs-gefährdet...

Naja long story short, du sagst kurz gesagt deinem gehirn das es dir mehr kraft rausrücken soll indem du maxkraft trainierst und kannst fortan MEHR deinr eigentlich sowieso schon vorhandenen Kraft nutzen...das is alles was du davon hast

Das ist doch alles trockene Theorie was du da von dir gibst , hast du überhaupt mal mit unter 8 Wiederholungen trainiert ? Ich meine jetzt keine 2 wöchige Maximalkraftphase mit 7 Whs im Satz , sondern wirklich lange .

Anbei ein Bild von einem Kdkler aus meinem alten Verein , 82 kg Körpergewicht auf 173 cm , sieht der aus wie ein Kartoffelsack ?
    Trainiert immer nur im Bereich von 1-5 Whs , hab 1 Jahr im selben Verein trainiert .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte