Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Oberarm-wachstum

hey leute..ich hab da ein Problem und zwar bin ich eigentlich mit meinem training sehr zufrieden udn hab mich gut steigern können:

1.85 groß, 82 kg, -> 8,4% kfa

allerdings messen meine Oberarme nur 38.5-39 cm...(links mehr als rechts)
    dabei sehen die locker aus wie 40+...

bei mir ist es so das ich statt breite arme eher dünne aber dafür der muskel länglich ist, kann es daran liegen?

was ich meine ist, wenn ich runde arme hätte würde das maßband logischerweise mehr zeigen...
    Meine arme sind nicht so breit aber dafür irgendwie ziemlich hoch.
    Zufrieden bin ich im Grunde schon wenn man bedenkt das ich vor knapp 1.5 Jahren bei 32 cm OA-umfang anfing....
    aber mein Ziel ist halt 40-42 (ohne Pump)

jemand eine Idee warum ich stagniere oder ob ich es vllt gar nich tue aber es wegen dem Muskelquerschnitt evtl "ewig" weniger cm sein werden!?

Edit: ok hier mal ein bild

[IMG][/IMG]

bzw link zu größerer ansicht : http://img294.imageshack.us/my.php?image=bild006va1.jpg
    Geändert von msk (31.01.2009 um 23:51 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bilder wären ganz hilfreich das man sich das mal besser vorstellen kann

so bilder geupped und jetz erwarte ich antworten

Das kann an deiner Ernährung oder am Training liegen, das es nicht voran geht. Wie sind denn deine Kraftwerte allgemein?

in welchen übungen willst du denn kraftwerte? im bezug auf die arme isoliert?

hier kann ich paar übungen rausgeben: alle angegebenen übungen mach ich 3 sätze, 10 wdh:

trizepsdrücken enger griff -> 40 kg
    trizepsdrücken seil -> 30 kg
    Dips(eigenes gewicht 84 kg)

Bizepscurls(mit der drehnung drin ka wie das heisst) -> 15 kg
    bizepscurls normal -> 20 kg
    Bizepsmaschine -> da steht kein gewicht nur scheiben und nummeriert, aber ich mach da bei Nr.15-16 in dem dreh immer
    Seilzug (bizeps) -> 7 scheiben pro seite(wieder keine gewichtsangabe^^)

20 kg pro Seiteß Wtf.. naja egal aber du bist trotzdem noch nicht am Ende deines Muskelaufbaus angekommen, schließlich bist du erst 1,5 Jahre dabei, nach ca. einem Jahr ist die tolle Anfangsphase vorbei, wo man superschnell zugelegt hat und dann wirds halt harte Arbeit ^^

Also mach weiter, du bist noch nicht am Ende deines Potenzials!

Ach ja und stell mal nen Vid rein, wie du 20 kg mit einem Arm curlst bidde

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    20 kg pro Seiteß Wtf.. naja egal aber du bist trotzdem noch nicht am Ende deines Muskelaufbaus angekommen, schließlich bist du erst 1,5 Jahre dabei, nach ca. einem Jahr ist die tolle Anfangsphase vorbei, wo man superschnell zugelegt hat und dann wirds halt harte Arbeit ^^

Also mach weiter, du bist noch nicht am Ende deines Potenzials!

ich kann dir auch gerne ein vid mit 120 kg butterfly von mir reinstellen denn da hab ich grade sogar eins da^^

das mit den bizepscurls muss erst noch gemacht werden das werde ich dann denke ich am montag oder dienstag machen und gerne uploaden...

Zitat Zitat von msk Beitrag anzeigen
    ich kann dir auch gerne ein vid mit 120 kg butterfly von mir reinstellen denn da hab ich grade sogar eins da^^
    Gewichtsangaben von Maschinen sagen nichts aus , da ist die Gewichtsübertragung mal so und mal so .

Schau einfach , dass du in den entsprechenden Übungen stärker wirst , auf kurz oder lang wird die Muskulatur mitwachsen (vorausgesetzt du bleibst in einem günstigem Wiederholungsbereich) .

Naja, ich schaffe auch mit meinen dünnen Zahnstocherarmen mit 15kg Konzentrationscurl acht Wiederholungen.
    Denke, die 20kg Curls sind bei ihm glaubhaft. ^^
    Kurzhund benutzt ja auch 20kg.

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Gewichtsangaben von Maschinen sagen nichts aus , da ist die Gewichtsübertragung mal so und mal so .

Schau einfach , dass du in den entsprechenden Übungen stärker wirst , auf kurz oder lang wird die Muskulatur mitwachsen (vorausgesetzt du bleibst in einem günstigem Wiederholungsbereich) .
    wie bereits erwähnt, alle übungen mit 3 sätzen a 10 wdh, so auch butterfly...

und gewicht sagt in der tat wenig aus, man kann auch mit 5 kg gute oberarme aufbauen, es liegt nur an der art der ausführung schliesslich sind wir keine powerlifter sondern wollen muskeln aufbauen und hypertrophie erreicht man nur in einem wdh-bereich von 8-12, und nicht indem man sich mit gewichten "brüstet" die man am ende nur 1-2 mal schafft...

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Kurzhund benutzt ja auch 20kg.
    Nachm Rückentraining wohlgemerkt, wenn ich anders splitte zb mit brust, dann bestimmt so 22,5-25

Selbst wenn du nur eine saubere Wiederholung schaffst und dein Muskel bei der zweiten auf halber Strecke versagt, hast du einen Reizpunkt gesetzt. Es ist nur nicht sonderlich gesund, seinen Körper derartigen Spitzenwerten auszusetzen.. Muskelfaserrisse sind vorprogrammiert, wenn du das Trainingsgewicht nicht "sofort" loswerden kannst, sondern es noch irgendwie zum Boden bringen musst.

Zitat Zitat von EctomorphExtrem Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du nur eine saubere Wiederholung schaffst und dein Muskel bei der zweiten auf halber Strecke versagt, hast du einen Reizpunkt gesetzt. Es ist nur nicht sonderlich gesund, seinen Körper derartigen Spitzenwerten auszusetzen.. Muskelfaserrisse sind vorprogrammiert, wenn du das Trainingsgewicht nicht "sofort" loswerden kannst, sondern es noch irgendwie zum Boden bringen musst.
    wenn du muskelwachstum erreichen willst dann geht das nur mit angemessenem gewicht ,sodass du grade so die 8-12 wdh schaffst, alles was weit darunter liegt (an wdh-zahl) würde KEINE reize setzen sondern höchstens dein zentrales nervensystem ansprechen und in "maximalkraft"-training münden...

mit anderen worten redest du da oben in meinen augen grade bullshit wenn du sagst das man sogar mit 1 wdh einen reizpunkt gesetzt hast

Dann red ich eben Bullshit.. meinetwegen.
    Am besten sag ich gar nichts.. gute Idee.
    Schnauze halten und drücken..
    Eben.

@msk: Dein Oberarm sieht doch Klasse aus, egal welchen Umfang er hat.
    Trainier weiter schwer, dann wächst dein Arm auch weiter. Schau nicht auf das Maßband.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte