Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wdh dauer???

Nein, dich meinte ich nicht^^
    Aber irgnedwie kursieren hier immer mehr Gespenster zum THema HIT und schiess mich tot.
    Negatives Muskelversagen würde ja bedeuten man kann das Gewicht nichtmehr abbremsen und wenn man dann noch sagt das ist gut dann gehen bei mir die Sicherungen durch Oo

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Nein, dich meinte ich nicht^^
    Aber irgnedwie kursieren hier immer mehr Gespenster zum THema HIT und schiess mich tot.
    Negatives Muskelversagen würde ja bedeuten man kann das Gewicht nichtmehr abbremsen und wenn man dann noch sagt das ist gut dann gehen bei mir die Sicherungen durch Oo
    teilweise wird das bei HIT aber schon so gemacht. heisst ja nicht das das gewicht gleich runter kracht, man drückt halt so lang dagegen bis sich die hantel langsam absenkt.

Ja. Weiß ja nicht, was du gelesen hast, aber das geht. Wenn du z.B. beim Bankdrücken 100 kg 6 mal schaffst, machst du den Satz. Dann 10 kg runter, wieder 5 Wdh. Dann wieder 10 kg runter und nochmal 5 Sätze. Und das geht solang bist du absolut nicht mehr kannst. Ka was du mit "Stange runterkrachen" meinst, aber das geht sehr wohl. Das positive MV hast du ja schon nach dem 1. Satz mit 100 kg erreicht, allerdings ist der Muskel da noch nicht völlig kaputt. Deswegen das abnehmende Gewicht. Wenn du das machst, hast du nen mega Pump.
    Aber ich werd da nix mehr sagen, will ja nicht, dass du nen dicken Hals kriegst ne. Wenn du willst, schick ich dir gerne ne Seite, wo das H.I.T System erklärt wird, und da wird das negative MV sehr wohl erwähnt. Meine Fresse.
    Und noch was, du wirst sicher wissen, dass man alle 6-8 Wochen die Geräte mal wechseln kann/soll, also machst du halt dann kein freies Bankdrücken, sondern gehst halt an ne BD-Maschiene.

lg

Das was du beschrieben hast sind Reduktionssätze, das hat aber nichts mit negativem Muskelversagen zutun, gerade deswegen bin ich ja so angepisst.
    Und noch was, du wirst sicher wissen, dass man alle 6-8 Wochen die Geräte mal wechseln kann/soll, also machst du halt dann kein freies Bankdrücken, sondern gehst halt an ne BD-Maschiene.
    Die ergänzenden Übungen, Bankdrücken/Kreuzheben/Kniebeugen sind damit nicht gemeint. BD lässt sich kaum durch eine Maschine ersetzen.

Und noch was:
    Wenn du das machst, hast du nen mega Pump.
    Pump ist nicht gleichzusetzen mit wirkungsvollem Training.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Das was du beschrieben hast sind Reduktionssätze, das hat aber nichts mit negativem Muskelversagen zutun
    Was ist deiner Meinung nach negatives MV? Und wie willst du es sonst erreichen? Ich würde gerne mal deinen H.I.T. Trainingsplan sehen. Und wie effektiv er wäre.

z.B. Bankdrücken
    positives MV = Gewicht geht nichtmehr nach oben
    statisches MV = Gewicht kannst du nichtmehr in Ruhe halten
    negatives MV = Gewicht kannst du nichtmehr abbremsen

Und wie willst du es sonst erreichen?
    Solange negative Wiederholungen machen bis man keinen Widerstand mehr aufbringen kann. z.B solange negative Dips machen bis du einfach nur runterfällst ^^

Mein HIT Plan? Mein Trainingsplan hat zwar wenig mit HIT zutun, aber ist wohl mindestens genauso Effektiv. 2 Jahre würde ich sowieso einen soliden GK (max. 2er Split) trainieren, bevor man überhaupt das System wechselt. Vorallem auf sowas wie HIT.
    Und wie effektiv er wäre
    Es gibt kein System das "effektiver" ist als ein anderes, das hängt von vielen anderen Dingen ab und zuletzt auch von einem selbst.

bitte mal ein video mit negativem muskelversagen einstellen! das will ich sehen!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12