Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Wie heißen die Muskeln im Handgelenk?

    Hallo,

    und zwar würd ich gerne wissen wie die Muskeln heißen die man im Handgelenk hat und mit welchen Übungen man sie trainieren kann.





    Danke schonmal im voraus.



    MfG
    Xanthos1

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    In einem Gelenk gibt es Knorpel, aber keine Muskeln. Vllt. kannst Du mal auf einem Foto markieren, was Du meinst.

  3. #3
    Ich meine das hier: http://nitrox.ausbildung.vdst.de/inh...nk_messen_.gif


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu trainieren so das sie größer und ggf. dicker werden? Ich finde, das sieht doch besser aus als so kleine und dünne.


    P.S.

    Das Bild hab ich aus Google.

  4. #4
    Da kannst Du nix dicker trainieren, an dieser Stelle sind im Grunde nur Sehnen.

  5. #5
    Wenn mein Freund anspannt sieht man am hinteren Teil der Handgelenke aber Muskeln...das versteh ich jetzt nicht so genau

  6. #6
    Kann das sein, dass du nicht das Handgelenk als solches meinst, sondern den Unterarm?

  7. #7
    Stimmt , Unterarm. Mein ich doch , sorry.

    Gibts dafür spezielle Übungen um dort Muskeln aufzubauen?

  8. #8
    Die Unterarmmuskulatur stärkt man am besten durch Übungen die hohe Anforderungen an die Griffkraft stellen, z. B. Kreuzheben, Rudern oder Klimmzüge. Trotzdem wird es direkt am Handgelenk davon nicht dicker, sondern nur am Unterarm in Richtung Ellbogen.

  9. #9
    Kannst 'UnterarmCurls' machen, aber die sollen auch nicht so gut fürs Handgelnek sein, von daher würd ich den Unterarm nicht isoliert mittrainieren, kommt mit Sicherheit von alleine!

  10. #10

  11. #11
    Ja immerhin^^

    Vielleicht wird mein Handgelenk nicht direkt davon dicker aber wie du halt schon geschrieben hast vom Unterarm zum Handgelenk. Ist ja auch was.

    Vielen Dank für das Video ! Diese Übungen werd ich mal im Fitness-Studio machen. Thx Leute =)

  12. #12
    hammercurls sind auch gut für die unterarme

  13. #13
    das alles bringt doch nur wenig nimm dir ein besenstiel und säg einhalb ab und bohr ein loch inne mitte befestige eine 2meter lange schnurr am stiel und am schnurr ende ein Karabinerhaken so das du durch das gewicht ziehen kannst und so befestigen kannst nimm aber erst die kleinste scheibe im studio (glaub mir ) weil du solltest ja noch ein paar sätze machen ps stell dich auf eine bank und fang an die schnurr aufzudrehen

  14. #14
    Zitat Zitat von Helland Beitrag anzeigen
    das alles bringt doch nur wenig nimm dir ein besenstiel und säg einhalb ab und bohr ein loch inne mitte befestige eine 2meter lange schnurr am stiel und am schnurr ende ein Karabinerhaken so das du durch das gewicht ziehen kannst und so befestigen kannst nimm aber erst die kleinste scheibe im studio (glaub mir ) weil du solltest ja noch ein paar sätze machen ps stell dich auf eine bank und fang an die schnurr aufzudrehen
    Dein Vorschlag interessiert mich, kannst du das noch genauer beschreiben, bzw. mir per PN einen Link zu einer Baubeschreibung schicken? Ich komm deiner Beschreibung irgendwie nicht nach

    Thx

  15. #15
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag interessiert mich, kannst du das noch genauer beschreiben, bzw. mir per PN einen Link zu einer Baubeschreibung schicken? Ich komm deiner Beschreibung irgendwie nicht nach

    Thx
    Jo mei, da rollst Du quasi ein Seil an dem unten ne Hantelscheibe hängt auf einer Rundholzstange auf, das ist so eine schraubende Bewegung für die Hände, weil Du ja die vor dem Körper gehaltene Stange drehen mußt. Der Zug des Seiles bildet den Widerstand gegen den man arbeiten muß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Muskeln (20Sätze) kleine Muskeln 12
    Von KuDuZ1 im Forum Training
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 14:13
  2. Fruchtquark für die heißen Sommertage!!
    Von Massefreak1 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 17:57
  3. Sehenentzündung am Handgelenk
    Von Megalomaniac im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 13:01
  4. Schmerzen im Handgelenk
    Von stefan_beck im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 14:24
  5. Handgelenk verstärken!
    Von chickendeath im Forum Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 01:05