Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    post workout shake

    sorry gleich mal, falls es schon 100.00 treads zu meinen fragen gibt, aber selbst beim suchen müsste ich jedes mal 5 seiten pro tread lesen, um dann festzustellen, dass meine frage(n) eigentlich immer noch unbeantwortet sind

    also, bin jetzt doch auf whey umgestiegen!

    nach dem train mit wasser, aber wieviel traubenzucker ist bei einem gewicht von 73,5 kg nötig?!

    und noch eine frage:
    kann man zumindest in der früh whey-pulver mit milch nehmen? finds mit wasser ziemlich ekelig

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    traubenzucker nimm mal ca.50g. ich glaub die empfehlung ist 0,8g/kg oder so ähnlich.

    und ja, du kannstes auch mit milch nehmen, aber dann verlierts seinen effekt ein bisschen da es langsamer aufgenommen wird. also, mit wasser ist besser

  3. #3
    oke, sag, dumme frage, aber hab keine so genaue waage zu hause -.-

    wieviel esslöffeln schätz du sind 50g

  4. #4
    boah keine ahnung tut mir leid
    ich mach das immer mit so kleinen messbechern.
    vll solltest du dir einfach mal ne genauere waage anschaffen ist glaub ich sinnvoll.

  5. #5
    naja, aber in der küche braucht man selten eine soo genaue gramm-waage!

    die braucht man eher in anderen bereichen..

  6. #6
    ne normale küchenwaage muss doch jeder mensch besitzen ist auch nicht teuer und die braucht man eigentlich für so gut wie alles

  7. #7
    ups sorry leute, hab mal die freundin nachgucken geschickt - ihr hatte recht ^^

    ich hab das wohl mit irgendwas verwechselt mhmm keinen plan!

    dankee jedenfalls

  8. #8
    also, lt meiner waage (die leider schon etwas alt ist und daher kompliziert ^^)
    sind 50 g traubenzucker ca 5 gehäufte esslöffeln

    pack ich den traubenzucker ZUSAMMEN mit dem whey ins wasser?! oder sollt ichs getrennt konsumieren

  9. #9

  10. #10
    wg traubenzucker:

    Naja, Traubenzucker lässt doch den Insulinspiegel schnell ansteigen - ist das auf Dauer nicht schlecht??

  11. #11
    Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    wg traubenzucker:

    Naja, Traubenzucker lässt doch den Insulinspiegel schnell ansteigen - ist das auf Dauer nicht schlecht??
    In diesem Fall ist der Anstieg des Insulinspiegels doch beabsichtigt. Oder fragst Du nach den allgemeinen Gesundheitsrisiken? Bei jeder Cola oder wenn Du nur ein Honig-Brötchen isst, passiert nichts anderes, als wenn Du Dextrose in den Shake packst.

  12. #12
    dh, ich kann/soll ohne bedenken nach jedem train traubenzucker dazu geben!?

    edit:
    ganz ehrlich, ich weiß nicht obs beabsichtigt ist gg
    ich will nur diese energie-speicher (glukose..) schnell füllen

  13. #13
    Nach dem Training ist dein Körper in einem katabolen Zustand. Der Glykogenspeicher ist leer und um an Energie zu kommen, wird der Körper sie sich aus dem Fett und aus den Muskeln holen. Ziel muss nun sein, dem Körper schnellstmöglich wieder Engerie von außen zuzuführen, damit die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden. Dafür verantwortlich ist das Insulin. Daher führt kein Weg an der Dextrose nach dem Training vorbei.

  14. #14

  15. #15
    wichtige frage noch

    kann man auch statt traubenzucker maltodextrin benutzen?!

Ähnliche Themen

  1. Pre-Post workout nutrition
    Von Henk im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:33
  2. Pre und post workout?????
    Von Massefreak1 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:49
  3. Pre/Post Workout Shake
    Von ch!ll im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 14:52
  4. Post-Workout-Drink
    Von muskelbody im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 08:09
  5. Richtiges Post Workout
    Von planoplus im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 16:18