Ergebnis 31 bis 45 von 58
-
29.01.2009, 17:00 #31
Jo, ich denke mal zu Thema Ernährung brauchen wir nicht viel zu schreiben,
wenn man sich den Eingangspost des TEs mal anschaut, oder?
Abgesehen davon versucht Du immer wieder eine allgemeine Regel hier fest zulegen. Die gibts aber nicht.
Und im speziellen gehts hier nicht um jedermann, sondern um den TE, der ja schon einige Infos über sich geschrieben hat.
Und wenn man diese mal berücksichtigt, kommt man zu dem was ich geschrieben habe, vor dem Hintergrund, daß ich dieses Thema recht intensiv recherchiert habe.
Und was das Bauchtraining betrifft.Man macht nicht 3x10!
Sondern man macht beispielsweise 3 x max, was nach einer Weile durchaus in 3x 20-30 resultieren kann.
Keine Widerstanderhöhung, sondern nur mit dem Körpergewicht.
Damit werden die Bauchmuskeln in einer Weise trainiert, wie es nunmal mit zweimal die Woche mit 3x10 nicht zu schaffen ist.
Punkt!
Und jetzt rate mal, was da genau passiert, wenn man die Bauchmuskeln täglich oder auch öfters auf diese Art trainiert!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.01.2009, 17:03 #32
-
29.01.2009, 19:10 #33
Ich hab schon aufgegeben als er geschrieben hat dass man halt Beine trainieren soll wenn man da zuviel fett hat...
Und wenn mir mein Gesicht zu dick ist zieh ich täglich Grimassen: 3 Sätze mit 12 Wiederholungen, Grinsen und geschockt gucken im Wechsel.
Die Grinsen-phase explosiv, die geschockt-gucken-phase langsam und kontrolliert.
Ich glaub ich fang bald mit supersätzen an, mal schaun
-
29.01.2009, 19:23 #34
Also langsam blick ich hier nicht mehr durch^^
Gibt es denn keine ganz normale Lösung oder Richtlinie für mein Problem`?
-
29.01.2009, 19:38 #35
-
29.01.2009, 19:55 #36
Naja ein ganz normaler Lösungsansatz wurde hier schon erwähnt. Den Alkoholkonsum runter schrauben. Ist eh für die Katz, Alkohol in Massen wozu? Hat man nichts von auser vielleicht einen Kater *such such wo ist die Katze*
Das allein macht die Problemstelle wohl nicht weck aber es ist ein Ansatz
-
29.01.2009, 20:38 #37
Najut...ich geb mal mein bestes.
Montags:
-Brust (5 Übungen meist 3 Sätze)
-Bizeps(3 Übungen je 3 Sätze)
-Bauch(3 Übungen je 3 Sätze)
-20-30 min Laufband
Dienstag:
-Schwimmen:20minuten Brust
20minuten Rücken
20minuten kraulen
Hockey: 1 Stunde verdammt viel laufen ^^
Mittwoch:
-Rücken(5 Übungen je 3 Sätze)
-Schulter(5 Übungen je 3Sätze)
-Trizeps(4 Übungen je 3 Sätze)
-20-30 min Laufband
Donnerstag:
-30 minuten laufen
Freitag
-Brust (5 Übungen meist 3 Sätze)
-Bizeps(3 Übungen je 3 Sätze)
-20-30 min Laufband
Samstag &Sonntag such ich dann die Katze meistens ^^
Ausserdem wechsel ich Brust/Bizeps wöchentlich mit Rücken/Schulter/Trizeps so das ich dann halt montag mit rücken anfange, mittwoch dann brust und so weiter....
Was die Ernährung angeht...also ...
Morgens:2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse und so nen Activia Molke Drink
Mittags(so um 1Uhr): Ne Schale Müsli oder aber schon ne warme Mahlzeit
Abends:Obst etc. oder aber wenn ich Mittags nichts warmes hatte dann halt die Mahlzeit.
Zu den mahlzeiten muss ich sagen das ich häufig nudeln essen und es viel Gemüse gibt und ich komme nur selten dazu vor dem Training zu futtern da ich meist direkt nach der Arbeit trainieren gehe und ich nicht direkt davor essen will, also esse ich meistens erst nach dem Training.
Ich hoffe das hilft weiter...
-
29.01.2009, 20:42 #38Was die Ernährung angeht...also ...
Morgens:2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse und so nen Activia Molke Drink
Mittags(so um 1Uhr): Ne Schale Müsli oder aber schon ne warme Mahlzeit
Abends:Obst etc. oder aber wenn ich Mittags nichts warmes hatte dann halt die Mahlzeit.
-
29.01.2009, 21:04 #39
Hab ich so nirgendwo geschrieben!
Wenn ja , zitier es bitte!
Ansonsten macht und denk was ihr wollt.
Die meisten hier haben all ihr Wissen sowieso nur aus stupiden Foren
oder vom eigenen falschen Training.
Ich bezieh meine Infos woanders her und daher geb ich dem TE den Rat,
für sein ganz spezielles Problem das Bauchtraining zu steigern.
Zudem wie schon gesagt, viel zu viel Training und viel zu wenig Ernährung!!
Also, besser mal ne Trainingseinheit weglassen und dafür ausruhen und einen Eiweiss Shake zu Dir nehmen!
( Zum Beispiel würde ich das Laufband Training an den Krafttrainingstage weglassen und dafür Donnerstag statt 30 dann 60 Minuten laufen!)
Das nur als kleiner grober Ratschlag, der natürlich nicht alle Probleme lösen wird.Geändert von scorpius (29.01.2009 um 21:06 Uhr)
-
29.01.2009, 21:16 #40
es heißt doch das muskel training lactose(?) oder so freisetzt und das die fettverbrennung vermindert. also würd ich vorm dem workout wenn schon die 30 min laufen oder halt an einem anderen tag
-
29.01.2009, 21:22 #41Die meisten hier haben all ihr Wissen sowieso nur aus stupiden Foren
oder vom eigenen falschen Training.
-
29.01.2009, 22:04 #42
Hm... wir wollen doch alle lernen und streben nach Wissen, nur wirfst du uns Sachen an den Kopf die für uns nicht nachvollziehbar sind und erzählst was von Quellen. Wie wärs wenn du einfach mal eine Quelle nennst damit wir entsprechend das ganze nachvollziehen/nicht nachvollziehen können?!
1. Darf ich fragen was du arbeitest?
2. Cardioeinheiten soll man doch - wenn zusammen - IMMER nach den Masseeinheiten trainieren oder?
3. Möchtest du weiterhin Masse extrem aufbauen oder eher im Cardiobereich Erfolge erzielen (wegen deinem Sport) oder einfach nur den Bauch weg bekommen.
Mal grob überflogen würde ich jetzt immoment vorschlagen
Donnerstags + Freitags deine Kraftsporteinheiten, quasi einen 2er Split wie er schon oft hier im Forum auf die verschiedensten Arten zu finden ist. Das laufen an diesen Tagen ev. weg lassen. Dienstags dein schwimmen und Eishockey und Sonntags eine weitere Cardioeinheit (60 Minuten laufen).
Zur Erklärung. Du hast Dienstags eine intensive Ganzkörpereinheit (durch das schwimmen) auch wenn es eher eine Cardioeinheit ist würde ich bezweifeln, dass deine Muskeln genug Regenerationszeit haben. Zusätzlich bei der wie ich finde schlechten Ernärhung finde ich es erstaunlich, dass dein Körper noch keine Umstellung gefordert hat.
Interessant wäre noch zu wissen, hast du in letzter Zeit Gewichtsverluste erlitten oder ist dein Gewicht gleich geblieben?
greetings
PS: scorpius ich habe mein Wissen u.a. von ausgebildeten Trainern, studierten Trainern, Büchern wie "Optimales Training" von Jürgen Weineck.
-
29.01.2009, 23:35 #43
-
30.01.2009, 00:00 #44
-
30.01.2009, 00:02 #45