Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
28.01.2009, 14:49 #1
Ellenbogen schmerzt beim Trizepstraining
Ein Hallo an alle die sich hier einfinden werden!
Also mein Problem ist folgendes, wenn ich den Trizepstrainieren schmerzt und knirschelt mein linker Ellenbogen bei dem rechten ist das nicht.
Was soll denn das sein Wasser im Gelenk oder Gewicht zu schwer?
Aber zu schwer kann es ja nicht sein wenn ich locker 15mal die Wh schaffe.Nur jetzt tut es ja schon nach dem 1mal heben weh.
Ich meine es sind jetzt keine babarischen Schmerzen aber man kann ja seine Gelenke erheblich schaden wenn man weiter macht ohne das man weiß was es ist.
Das gleiche habe ich auch wenn ich Kniebeuge mache mit Gewicht auf der Schulter die Knacken bei jeder Bewegung nur halt keine schmerzen jedenfalls nicht erwähnenswert.
Hattet ihr das auch schon mal?
Weil es geht nicht weg der mist habe mir schon extra Gelenkschutz Tabletten geholt aber null ergebnis.
Wer kann mir helfen Arzt muss ja nicht sein kostet ja och 10EUS nur damit der mir nachher sagt sieht alles gut aus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.01.2009, 16:47 #2
Von welcher Trizepsübung redest Du? Oder ist das bei allen Trizepsübungen?
-
28.01.2009, 16:50 #3
-
28.01.2009, 17:18 #4
Möglich dass hier eine Überlastung des Sehnenapparates vorliegt.
Wird häufig durch submaximale wiederholte Belastung hervorgerufen.
Könntest du die Symptome bitte etwas genauer schildern?
Wann tut es weh? Wo genau? Ist der Ellenbogen drucksensibel?
Strahlt der Schmerz aus?
-
29.01.2009, 07:35 #5
Es tut direkt das Gelenk weh, wenn ich es beuge knirschelt halt.
Aber ich glaube ich habe es herausgefunden was es sein könnte.
Irgendwie hat sich mein rechter Trizeps stärker entwickelt als der linke.
Wie auch immer sowas passieren kann, dass ich mit dem linken weniger Gewicht heben kann, obwohl ich beide Arme gleich trainiere.
Ich vermute mal es war eine zu starke Überlastung für das linke Ellenbogengelenk. Ich meine gut beim Bankdrücken merke ich nichts davon das der Linke schwächer ist.
Wie sollte ich am Besten verfahren damit ich Gleichschritt wieder rein bekomme das beide Trizeps gleich stark sind?
Also mit dem Linken kann ich im moment nicht das Gewicht so oft heben wie mit dem Rechten.Was soll ich tun das Gewicht runter nehmen bis es nicht mehr Knackt beim Linken und beide Trizepsmuskeln erstmal mit dem Gewicht trainieren oder soll ich jetzt nur erst mal den Linken trainieren bis ich auf das Level vom Rechten komme?
Schreibt mal!
-
29.01.2009, 08:21 #6
Ich würde dir vorschlagen das Gewicht zunächst ein wenig zu reduzieren, um den linken Arm etwas zu entlasten und zu schonen.
Geht es ihm wieder besser, bzw.bleibt der Schmerz aus, könntest du lagsam wieder steigern. Der linke Bizeps wird dann automatisch "nachziehen".
Das alles verlangt natürlich etwas Geduld und Disziplin.
Es ist deine Gesundheit!
-
29.01.2009, 09:34 #7
Habe mal ne kleine Frage beim Bizeps!Wie macht ihr das damit eine Verbesserung in der Kraft eindritt?
Also ich merke nicht wirklich bzw. nur sehr langsam das mein Bizepsmuskel mehr Kraft entwickelt.Dauert der Bizeps so lange oder trainiere ich en nur falsch.
Also bin beim Bizeps bei 10kg mache so 15Wh zu 5 Sätzen nur das mach ich schon seit 1Jahr wird nix besser.
Gut ich kann jetzt nicht jeden zweiten Tag trainieren muss mich ja auch um meinen Sohn (1 und halbes Jahr) alt.
Oder muss ich mehr Eiweiß zu mir nehmen trinke früh einen selbst gemachten Shake 250g Magerquark mit 2 Eiern und Milch und Kakao damit es nich so ecklig schmeckt. (6uhr)
Dann 8uhr Training ungefähr halbe Stunde länger kann ich leider nicht dann wird der Kleine ramdöhsig und danach trinke ich noch einen Shake Whey.
Reicht das Eiweiß oder wieviel muss man haben?Komme so auch 70g Eiweiß mit der Methode.
Gibts eine Rechnung für Eiweiß bedarf wie z.B. 2gramm pro Kilo Körpergewicht damit man orgdentlich zulegt?
Schreibt mal bitte
-
29.01.2009, 10:25 #8
Was dein Training des Armbeugers angeht:
Das Gewicht ist zu gering und die Wiederholungen zuviel!
So wie du es im Moment machst, trainierst du den Muskel mehr auf Ausdauer. Er schafft das Gewicht verhältnismässig leicht und bekommt kaum noch einen Anreiz zum Wachstum.
Steigere das Gewicht und mache weniger Wiederholungen (5-9).
Der Muskel merkt dann, dass er das Gewicht nicht leicht bewältigen kann, und beginnt zu wachsen.
Zum Eiweiss:
Für einen normalen, bewegungsfreudigen Menschen, reichen 0,8 g pro Kg Körpergewicht völlig aus. In der Regel jedoch nehmen wir schon alleine mit unserer täglichen Nahrung im Schnitt 1,2 g pro Kg Körpergewicht auf.
Primär mehr als genug.
Leute welche hart trainieren, haben einen Bedarf von ca.1,5 g/Kg. Der Rest wird auch hier über die Niere wieder ausgeschieden. Somit liegst du mit 2 g weit über dem, was dein Körper im Moment überhaupt verwerten kann.
(Natürlich werden nun viele aufschreien, weil sie mehr zu sich nehmen. Aber es ist mehr als fraglich ob man dadurch einen Benefit hat. Ist halt alles reine Biochemie, welche recht einfachen Regeln unterliegt.)
-
29.01.2009, 10:35 #9
Ich sage mal so bei der 15Wh kneere ich schon ganz schön um es nochmal hoch zu bekommen. Soll das zuviel sein an Wh's mhhh...?
Dachte immer man macht dann Kraft und Ausdauer gleichzeitig?!
Weil was soll man ein sau schweres Gewicht heben was man nur maximal 8mal schafft zu heben. Weil nehmen wir mal an ein Umzug steht an Schränke müssen getragen werden usw... dann brauch der Muskelausdauer sonst kackt der beim 2 Schrank schon ab oder?
Also zur Zeit mach ich mit SZ Stange Bizeps 27kg also noch höher nehmen auf wieviel?
Also habe mal 40kg probiert das schafft mein Unterarm nicht würde mir die Handgelenke zertrümmern.
Bank drücke ich 50kg das geht weil sind mehr Muskel dran beteiligt.
Ich will aber das der Bizeps mehr schafft und wächst.
-
29.01.2009, 10:44 #10
2 gramm pro kg sind schon okay... aber auf den ganzen Tag verteilt und in glecihen portionen. Die rohen Eier würde ich übrigens weglassen. Salmonellen-gefahr. Eier immer gekocht oder gebraten essen.
Mach mal nicht 15 Wh. sondern nur 8-12. Du trainierst schon fast die Muskelausdauer, Kraft trainiert man eher mit niedrigen Wiederholungszahlen. Außerdem würde ich statt 5 sätzen der gleichen Übung lieber 3 und 2 Sätze zwei verschiedener Übungen für den Bizeps machen
-
29.01.2009, 10:59 #11
Ich sage mal so Salmonellen im Winter ehr unwahrscheinlich zwar nicht ausgeschlossen aber kommt selten vor.
Wie verschiedene Übungen Bizeps?
Gibt doch bloß eine Methode um voll auf den Bizeps zu gehen Kh oder SZ-Stange.
Bankdrücken ist ja nicht wirklich nur für Bizeps merke mehr im Trizeps das ziehen als wie im Bizeps.
Na wie schwer soll ich es denn nun machen das Gewicht? 27kg habe ich Bizeps SZ-Stange. soll ich 30kg drauf packen oder mehr?
-
29.01.2009, 11:37 #12
Hammercurls, Konzetrationscurls... curls mit weitem, oder engem griff. Curls auf dem Oberschenkel, Curls mit proniertem griff, Klimmzüge mit proniertem Griff und enger Griffweite...
Bankdrücken ist für die Brust, vordere Schulter und Trizeps. Ist keine Bizepsübung.
Mach doch soviel gewicht drauf, dass du beim ersten mal grade so 12 wh. schaffst und beim dritten mal ca. 8. Wenn du zwei oder dreimal 12 wh. schaffst gewicht erhöhen. Das lässt den Muskel wachsen. Wenn du nur auf kraft trainieren willst dann empfehlen sich noch niedrigere Wiederholungsbereiche
Um mal auf dein beispiel mit dem Schrank zurückzukommen: du kannst zwar den Schrank nicht mehr ewig hoch und runter tragen aber du kannst von vorneherein einen schwereren Schrank hochheben. Das ist Kraft im vergleich zu muskelausdauerGeändert von Fleckenteufel (29.01.2009 um 11:40 Uhr)
-
29.01.2009, 11:44 #13
moin (ich habe jétzt nur den ersten Post gelesen).
es gibt ja einen haufen Trizepsübungen, die alle in einem etwas unterschiedlichen Winkel ablaufen. Vielleicht musst du nur deine Trizepsübung finden. Bei mir tun die Ellbogen z.B. auch bei FrenchPress weh, auch leicht ausgeführt. Andere Übungen sind kein Problem.
-
29.01.2009, 11:45 #14
@Ronny: welche machst du denn noch so: ich such schon länger nach ner guten alternative für french press. Dips sind hab ich gehört auch nicht so gut für die Schuler. Ich mach noch Kickbacks aber viel mehr fällt mir nicht mehr ein ohne maschinen
-
29.01.2009, 11:54 #15
Achso du hast keine Maschinen? Ich finde ja Trizepsdrücken am Kabel genial.
Schon T-Dips probier, mkit richtig weit runter gehen und oben hart anspannen?