Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Creatin schlecht für den Magen?

    Hi, ich nehme/nahm seid etwa 1monat creatin und mir war von dem shake morgens (Whey+Creatin) immer ziemlich schlecht. Hatte jetzt die letzten Tage ziemliche magenkrämpfe und übelkeitsgefühl. Es geht mir zwar schon wieder viel besser aber ich frage mich ob es vieleict am Creatin liegen könnte, mein Magen vieleicht zu empfindlich ist dafür.
    Kann die einnahme von Creatin zu sowas führen oder denkt ihr es ist nur zufall?
    Ich nehme Creatin wie hier im Forum empfohlen zu mir

    MFG Becksel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich habe auch die erfahrung gemacht, dass mein magen etwas empfindlich auf creatin reagiert. krämpfe oder so hatte ich net, mir war nur oft übel/schlecht.
    das kann bei leuten die nen empfindlichen magen haben passieren.

  3. #3
    ich nehm auch Creatin, jetzt die 3 Woche glaub ich

    keine Nebenwirkungen, ausser MASSE^^

    ich hab auch ziemlich hochwertiges gekauft, vielleicht liegts daran kA

  4. #4
    Zitat Zitat von Becksel Beitrag anzeigen
    Hi, ich nehme/nahm seid etwa 1monat creatin und mir war von dem shake morgens (Whey+Creatin) immer ziemlich schlecht. Hatte jetzt die letzten Tage ziemliche magenkrämpfe und übelkeitsgefühl. Es geht mir zwar schon wieder viel besser aber ich frage mich ob es vieleict am Creatin liegen könnte, mein Magen vieleicht zu empfindlich ist dafür.
    Kann die einnahme von Creatin zu sowas führen oder denkt ihr es ist nur zufall?
    Ich nehme Creatin wie hier im Forum empfohlen zu mir

    MFG Becksel
    Es kann vorkommen, dass manche Menschen unter der Einnahme von Kreatin an Muskelkrämpfen leiden. Da der Magen ein Hohlmuskel ist, besteht natürlich die Möglichkeit dass auch er davon betroffen sein könnte!
    Ein vernünftiges "Gegenmittel" stellt hier Magnesium dar!

  5. #5
    Bei empfindlichem Magen kann es solche Probleme mit Creatin geben. Um dem zu begegnen könntest Du erstens versuchen die Einnahmedosis auf mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zuzuführen, zweitens das Creatin immer mit warmem Wasser einzunehmen, um so die Magenpassage zu beschleunigen. Drittens solltest Du kritisch überprüfen, ob Du auch genug dazu trinkst.

Ähnliche Themen

  1. Creatin auf nüchternen Magen - ein muss???
    Von Tolga148 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:43
  2. Magen - Darmprobleme
    Von Thomas85 im Forum Ernährung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:05
  3. wieso Creatin etc immer auf leeren magen??
    Von Kleiner Neuling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:10
  4. Magen-Darm Grippe
    Von FabolousT im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:37
  5. SuperGainer tut Magen nicht gut?
    Von Christian R. im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 17:33