Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Da ist aber jemand wirklcih faul...

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
    Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
    Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
    Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
    Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.

Zwischen jeder Trainingseinheit (TE) muss ein Erholungstag folgen.
    Beispiel:
    Montag - TE1
    Dienstag - Frei
    Mittwoch - TE2
    Donnerstag - Frei
    Freitag - TE1
    Samstag - Frei
    Sonnstag - TE2

Montag - Frei
    Dienstag - TE1
    Mittwoch - Frei
    Donnerstag - TE2
    Freitag - Frei
    Samstag - TE1
    Sonnstag - Frei
    hat mich ne halbe minute gekostet...
    jetzt alles klar?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab ich nicht gefunden! Hab die Forensuche benutzt.... Archiv find ich nicht....

Ich klinke mich hier mal ein...

Nur um das mit den Sätzen mal etwas richtig zu stellen, brauchen tust du soviele, wie du für nötig hälst!
    Wenn du sagst meine Brust wächst nur mit 3 Übungen zu je 3 Sätzen und 12 Wiederholungen, dann hast du das für dich herrausgefunden und trifft individuell auf dich zu!

Sonst kann man allgemein sagen, dass man für große Muskelgruppen (Brust, Beine, Rücken) eher mehr Übungen/Sätze machen kann als für kleine Muskelgruppen (Schultern, Nacken, Trizeps..).

Dann ein weiterer wichtiger Punkt ist, wie willst du trainieren!
    Ganzkörperplan, 2er Split, 3 Split, Plan mit Grundübung ohne Isolationsübungen...

Wenn du dir das überlegt hast, kann man auch noch schaun, was man für Übungen man reinnimmt, welches Ziel du hast: Maxkraft, Ausdauer...

Um auf das mit dem "brauchen so viele Sätze" zurück zu kommen.
    Ich trainiere nach einem Plan nur mit Grundübungen auf 2 Tage aufgeteilt nach dem 5x5 System und komme dort ohne spezielle Isolationsübungen aus, die kleinen Muskelgruppen ausreichen bei den großen mittrainiert werden.

Den Gk hat er ja schon lange genug gemacht und ich hab nen 2er für am besten geeignet gehalten 5x5 und sowas ist ja schon eher fortgeschritten. Außerdem bin ich mal davon ausgegangen dass er auf hypertrophie trainieren will und nicht auf ausdauer oder max kraft. in dem Fall ist doch ein 2er das Mittel der wahl. und ob er mehr oder weniger sätze bzw. wiederholungen braucht muss er selber herausfinden. Dass kann ihm ja hier keiner abnehmen.

D.h.:@Marc du solltest dich auf jeden fall nebenbei hier im forum über das training und die ernährung einlesen damit dui mit dem gerüst, dass wir dir jetzt gegeben haben am ende einen trainingsplan machen kannst der ganz deinen bedürfnissen entspricht.

Achja, und wegen den übungen. Machs nicht wieder so dass du jedes mal die übungen wechselst. Man erstmal ca. 12 wochen die selben Übuingen und dann kannst du einige austauschen oder variieren
    Geändert von Fleckenteufel (28.01.2009 um 12:36 Uhr)

Ok Ok alles klar.
    Ich werd heut mal mit diesem 2er Splitt anfangen. Wieviele Sätze ich dabei mach muss ich sehen. Werd ich aber dann auch posten. Ja hab schon vieles gelesen über Ernährung usw. Bin da sag ich mal zu 70% auf dem richtigen Weg! Wenn jetzt des training noch klappt, sollte es ja endlich mal sichtbare Erfolge geben...

Du wirst hier aufjedenfall gut Tips und Ratschläge finden/bekommen.
    Wie du es machst, musst du aber immer selber entscheiden, da jeder individuell trainiert um zum Erfolg zu kommen!

Mit meinem Post wollte ich dir nur aufzeigen, dass du dir einige Dinge überlegen musst.
    Nach was für einem System mag ich trainieren, was sind meine Lieblingsübungen, was für eine Intensität brauche ich um vorwärts zu kommen.
    Das sind alles Dinge die wir nicht für dich entscheiden können.
    Wir können dir nur Tips geben.

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Da ist aber jemand wirklcih faul...

hat mich ne halbe minute gekostet...
    jetzt alles klar?
    Hi Marc, ich trainier seit Anfang des Jahres nach dem Plan, komm sehr gut damit klar (mach allerdings 12 Wdh fuer Brust)

Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Hi Marc, ich trainier seit Anfang des Jahres nach dem Plan, komm sehr gut damit klar (mach allerdings 12 Wdh fuer Brust)
    wollt eigentlich den plan zitieren!

@bounce: Ja danke! Ist klar das ich selber erst rausfinden muss wie genau ich es mache! Aber trotzdem war des jetzt schonmal ne große Hilfe für mich!
    Weil auf einen Splitt wäre ich nie gekommen...

@Brisko: Hab mir schon gedacht das du den Plan gemeint hast... Ok, ich werd heut mal so anfangen. Dann seh ich schon....

Sooo, hab jetzt angefangen mit dem 2er Splitt.

Mo: te1 und Mi: te2 wie beschrieben...

Muss sagen komm ersaunlich gut damit klar und bin zufrieden! Nochmal danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12