Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Mein Training- gut oder schlecht??

Hy alle, ich trainiere seit etwa einem Jaht regelmäsig mit diesem Plan. (Gewichte haben sich in der Zeit gesteigert....)

Da ich aber so gut wie keine Ergebnisse erziele, frag ich mich langsam schon warum das so ist.
    Bin 24, 183cm und 72kg.
    Ich trainiere mit einem normalen 3 Satz.
    Alle Sätze 3mal- Wdh: 8- 12.

Biceps:

Am Gerät 40 Kg
    KH 12 kg (Geht nicht mehr wegen OP am Handgelenk)
    SZ St. 20 kg

Brust:

Bankdrücken 50 kg
    BD- sitzend 70 kg
    Butterfly 45 kg

Bauch:

Gerät sitzend 45 kg
    Crunches 25 Wdh.

Trizeps:

Am Kabelzug 22 kg
    Gerät 50 kg

Latisimus/ Schulter allg.:

Kabelzug 45 kg
    Rudern sitzend 35 kg
    Delta- sitzend 35 kg
    Sägemuskel und Trapez am Gerät 70 kg

Die Übungen ansich veränder ich je nach Trainingstag. Die Geräte genauso.

Sollte ich daran was ändern?? Meine Ernährung müsste so grob passen da ich schon drauf acht genug Eiweiß, Kohlehydrate usw. zu essen...
    Trotzdem habe ich keine wirklichen Ergebnisse. Und meinem Ziel bin ich so noch Kilometer entfernt...

Supps hab ich: Amnos und Eiweiß von AllStars.

Könnt ihr mir helfen??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Trainierst du das alles in einer Einheit oder splittest du? Wie lange trainierst du denn da? Das sieht aus als wenn du dafür 2 Stunden brauchst. Das training sollte lieber kurz und intensiv sein als lang.

Außerdem geht die Reihenfolge der Übungen garnicht. Aber sag mir mal lieber zuerst wie du splittest

Also die Dauer kommt aufs Training an...!
    Aber im großen und ganzen hab ich ca. 60- 90 min. inkl aufwärmen. Dehen nach m training kommt extra.
    Splitten in dem Sinn tu ich nicht... Ich mach nur immer anderwe Geräte für den gleichen Muskel.
    z.b.: Montag: Bankdrücken--- Mittwoch Bankdrücken im sitzen am Gerät usw.
    Aber ich trainiere meinen "ganzen" Oberkorper in jedem Training. Außer Beine...

Achso!- ich trainier 3mal die Woche

Das heißt du machst nicht jedes mal die 3 übungen pro muskelgruppe sondern immer nur eine davon richtiig?

Genau. Außer mich packt mal der Wahn.... Dann kanns vorkommen das ich manches auch 2mal mach

okay, das ist gut, das ist fast ein Ganzkörperplan. Wenn damit die erfolge ausbleiben ist es Zeit auf einen 2er SPlit zu wechseln. Geh mal hier im forum auf das online-archiv und such dir den 2er split raus (oder per forensuche) das sollte das richtige für dich sein. Wenn du dazu noch fragen hast dann wieder hier rein.

außerdem: warum trainierst du keine Beine?

Hm ok. Werd da gleich mal schauen...!
    Trainier ich schon, aber nicht so intensiv wie der Rest...

okay, also grundsätzlich ist der Plan nicht schlecht. Die Reihenfolge stimmt nicht wirklich (schwere Übungen für Brust, beine o. Rücken immer am Anfang der Einheit) außerdem scheinst du den Rücken etwas zu vernachlässigen und grade die Beine sollte man sehr intensiv trainieren weil sie die größte Muskelgruppe sind und dadurch am meisten für Wachstumshormone sorgen die dann auch die anderen Muskeln wachsen lassen.

Aber die kleinigkeiten werden alle durch einen guten 2er split aufgelöst. Wenn dann die erfolge ausbleiben kann es nur an der ernährung oder an der regeneration liegen (viel schlaf, immer ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten...)

Das heißt also ich soll meinen Körper in 2 Teile trennen...

z.b.: TE1: Biceps, Trizeps, Bauch, Beine
    TE2: Schulter, Nacken, Rücken, Waden

Stimmt das so?
    Ist es egal wenn ich gegenüberliegende Musklen wie jetzt Biceps und Trizeps am gleichen Tag trainiere oder muss ich einen davon im nächsten training machen?

ja du teilst praktisch und trainierst immer abwechselnd. Dadurch trainierst du nicht mehr jeden muskel alle zwei tage sondern nur noch alle 4 tage, dafür trainierst du ihn aber intensiver weil du mehr zeit hast und dadurch 2-3 Übungen pro Muskelgruppe machen kannst.

Also so wie du die muskeln aufgeschrieben hast ist es aber falsch. Man muss immer bedenken, dass die kleinen Muskeln bei den großen mittrainiert werden. (Trizeps bei Brust und Bizeps beim Rückentraining)
    Dadurch ergeben sich zwei möglichkeiten. Entweder man trainiert Brust, Beine, Bizeps und Bauch in TE1 und Rücken, Schultern, Trizeps und Waden in TE2. Dadurch würdest du praktisch bizeps und trizeps jedes mal mittrainieren (einmal direkt einmal bei den anderen dazu) das ist natürlich besser fürs wachstum. Allerdings könnte es sein, dass die regeneration nicht ausreicht wenn du schnell und langanhaltenden Muskelkater hast. In dem fall wechselst du bizeps und trizeps (trainierst also trizeps in der Brust-einheit) wodurch die beiden Gruppen auch 4 statt 2 Tage Pause haben.

Ok alles klar. Dann werd ich das ab heut gleich mal machen! Danke schonmal! Hat mir sehr geholfen!

Eine Frage hätt ich da trotzdem noch!? Soll ich pro Übung 1, 2 oder 3 Sätze machen??

kommt drauf an. Im Prizip geht es eher um die Sätze pro Muskelgruppe. Je mehr du hast desto mehr Übungen brauchst du wenn man davon ausgeht dass eine Übung etwa 2-3 Sätze umfasst. die Brust braucht zum beispiel 8-9 Sätze (3 Übungen) wärend für den Bizeps auch 5 ausreichen (2 Übungen)

Hast du dir schon einen PLan ausgesucht? poste ihn doch mal hier rein, da müsste das doch drin stehen.

Ah ok. Pläne ansich hab ich nicht gefunden sondern nur Themen. Ich hab mich jetzt nach deinem Beispiel ober orientiert....

TE1
    Brust Beine Biceps Bauch

TE2
    Rücken Schultern Trizeps Waden

Ich hätt jetzt pro Übung 2 Sätze gemacht. Wenn noch ein dritter geht dann den 3. noch hinterher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte