Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
20.09.2003, 01:53 #1
gleichmäßiges training - gleichmäßige definition
hallo,
wie trainiere ich, damit meine beiden körperseiten gleichmäßig trainiert und definiert sind?
ich bin rechtshänder. ich habe rechts mehr umfang (unter- und oberarm) als beim linken. dafür ist meine linke bauchhälfte besser definiert.
ich habe gelesen, dass man erst mit kurzhanteln und dann mit langhanteln trainieren soll und dass man mit der stärkeren seite/arm/bein genauso viele whs machen soll, wie mit der schwächeren. ist dies richtig?
danke.
gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.09.2003, 02:14 #2
Erst mit KHs dann mit LH ist völliger Quatsch. Hauptsache du machst die Übungen richtig. Einfach ganz normal weiter trainieren egal was kommt. Seeeeehr viele Leute haben Defizite in der größe ihrer Muskeln (dazu gibbet hier sogar 'nen Thread), ich hab auch mehr rechts als links.
Mit beiden gleich viele versuchen das is scho richtig
-
20.09.2003, 17:33 #3
Mercutio hat recht! Der menschliche Körper ist nunmal asymetrisch und es ist eigentlich fast unmöglich die Muskeln gleichmäßig "perfekt" hinzutrainieren. Das der Umfang deines rechten Armes etwas größer ist als links ist bei dir als Rechtshänder eigentlich nichts ungewöhnliches. Das muss aber nicht nur an der Dicke der Muskeln liegen, sondern kann auch durch die Dicke der Knochen und Sehnen bedingt sein. Die Knochen "wachsen" nämlich (vor allem bei Sportlern) bei regelmäßiger Belastung auch, sprich sie werden dicker. Und beim Rechtshänder wird die rechte Hand nunmal meist weit öfter und stärker benutzt und belastet (welch Wunder).
Also ich würde sagen, trainier normel weiter, mach die Übungen korrekt und belaste die Arme mit dem selben Gewicht und möglichst der selben WDH-Zahl, dann gleicht sich das auf Dauer Kraft- und Massemäßig an!
P.S. meine linke Bauchseite ist auch definierter und ich hatte bis vor etwa 6 Monaten auch kräftemäßige Unterschiede bei den Armen.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun