Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

endlich richtiges training?!

hallo,

ich habe die letzten sechs monate zwei- bis viermal die woche iim 2er-split trainiert. pro mg zwei übungen à sechs sätze zwischen fünf und acht wiederholungen. davor habe ich ca. zwei jahre in gk regelmäßig unregelmäßig trainiert. pro mg eine übung mit drei bzw. vier sätzen zwischen acht und zwölf wiederholungen.

ich möchte jetzt "von vorne" anfangen und mein training neu gestalten.

wie muss ich jetzt vorgehen, um gute erfolge/ergebnisse zu erzielen.

soll ich auf gk wieder umsteigen oder beim 2er-split bleiben? wie oft soll/muss ich trainieren, damit ich schnell gute erfolge sehe? dreimal die w? wie viele übungen und welche pro mg? wie viele sätze und wiederholungen pro übung? welche sind die besten übungen eurer meinung nach für die einzelnen mgs?

danke.

gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mach im 2er Split weiter. An 2 Tagen die Woche, ganz normal. 1-2 Übungen für kleine MGs und 2-3 für große MGs. jeweils ca. 2-3 Sätze.

Fuji

Ich trainiere auch im 2er-Split. Am ersten Tag mach ich Bizeps, trizeps und Schulter, am zweiten dann Brust ,Rücken und etwas Bauch. Dann meist 1 manchmal 2 Ruhetage. Hat sich bisher gut bewährt. Für die kleinen Mg's mache ich 3-4 Übungen, für die großen 4 immer mit 4 (!) Sätzen, wobei der erste Satz immer mit niedrigen Gewichten zum Aufwärmen des Muskels dient (etwa 15-20 WDH's). So bereitest du den Muskel auf die folgende Belastung vor.

Für kleine MGs 3-4 Übungen? Sicher?

Fuji

wieder einer der keine beine trainiert.

Zitat Zitat von Kiko
    wieder einer der keine beine trainiert.
    hab ich mir auch gedacht^^

egal.. wenn er nicht will selber schuld!

Ich gehe drei mal die Woche trainieren. Wichtig ist nur ,dass du eine Muskelgruppe nur einmal die Woche trainierst, denn um effektiv aufzubauen benötigen deine Muskeln eine Regenerationszeit von 4-5 Tagen. Gesunde Ernährung natürlich mit einbezogen. Eine WH-Zahl von 6-8 WH sind ideal um Masse aufzubauen.

ich wollte jeweils mo, mi, fr trainieren, sodass ich den körper in zwei wochen zweimal komplett trainiere.

zu den beinen: ich kann mich zu übungen für die beine nicht durchringen. im moment noch nicht.

ich habe bisher nie meine trainingsart geändert. immer dasselbe. nie ausdauer und aufbau z. b. abgewechselt. wollte ich in zukunft machen. jeweils fünf wochen ausdauer und jeweils fünf wochen aufbau. wie viele wiedeholungen muss ich bei den verschiedenen trainingsarten machen?

ich trainiere zwar schon insgesamt ca. 2,5 jahre, aber durch mein jetziges trainingsprogramm bin ich ins übertraining geraten. hab immer gedacht, viel ist gut. dabei ist ja das gegenteil richtig.

hab bilder von mir hier bereits gepostet.
    meine brust und mein nacken könnten über mehr masse verfügen.

was mir auch aufgefallen ist, dass ich z. b. in den letzten sechs monaten nicht sehr viel an kraft zugewonnen habe. ich habe immer mit den gleichen gewichten trainiert, z. b. beim bd sechs sätze à 8-8-8-7-6-5 wiederholungen. möchte nicht nur über einen gut definierten körper verfügen, sondern auch viel kraft haben. wie muss ich trainieren, damit ich nicht nur einen gut definierten körper habe, sondern auch mehr kraft bekomme (wie eben beschrieben, ist das bei mir nicht der fall)?

danke.

gruß

Eine zu Hohe Wiederholungszahl und zu viele Sätze sind Gift für Masse bzw. Muskelaufbau. Ich habe früher auch immer zu viel gemacht weil ich dann nicht das Gefühl hatte zu luschihaft zu trainieren und schön aufgepumpt war. Du musst nach einiger Zeit das Gewicht bei deinen Übungen erhöhen, damit du deinen Muskeln einen neuen Anreiz zum Wachsen setzt.

was ist mit der kraft?

ich kann sagen, dass ich gut definiert bin, außer brust und nacken. aber kraft hab ich nicht soviel.

also max drei sätze pro übung!?

wie siehts mit den wiederholungszahlen bei ausdauer und aufbau aus?

Zitat Zitat von big T
    Ich gehe drei mal die Woche trainieren. Wichtig ist nur ,dass du eine Muskelgruppe nur einmal die Woche trainierst, denn um effektiv aufzubauen benötigen deine Muskeln eine Regenerationszeit von 4-5 Tagen. Gesunde Ernährung natürlich mit einbezogen. Eine WH-Zahl von 6-8 WH sind ideal um Masse aufzubauen.
    HST!

Fand Big T's Aussage scheisse...

Weiss auch nicht was HST heissen soll. Richtig maximal drei Übungen pro Muskelgruppe a 6-8 WH.Um seine Muskulatur zu def. 10-12 oder höher.zb.Flachbankdrücken mit zwei maximalsätzen.
    dann Schrägbank mit Kurzhanteln mit ebenfalls zwei Maximalsätzen.
    dann fliegende Schräg oder Flach mit "
    wichtig vorher mit weniger Gewicht warm machen.

Kannst du auch konstruktives dazubeitragen oder hat das Training bei dir Gehirnverlust hervorgerufen. Kann dein relitentes Verhalten nicht verstehen. Mit solchen Aussagen hilfst du Chanceboudreaux nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte