Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Bodystyling
-
25.01.2009, 19:54 #1
Bodystyling
Hallo,
wie kann ich meinen Bauchumfang reduzieren?
ich mache jeden 2. Tag eine Stunde Bodystyling und eine Stunde Step Intro ( Fatburner) kann ich durch dieses Training den Bauchumfang reduzieren. Ich bin 46 Jahre alt 1,68 groß und wiege 59 Kilo. Die Kilos sind ganz ok, wenns weniger werden auch nicht schlimm, aber mein Bauchumfang von 86 cm möchte ich aufjedenfall reduzieren.
Und zum Schluß, wie ernähre ich mich am besten ohne eine Diät zu machen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.01.2009, 20:11 #2
was ist n bodystyling?
-
26.01.2009, 18:05 #3
Bodystyling ist 1 Stunde Training mit kleinen Gewichten für die Arme , Stretchbänder für die Beine und intensives Bauchtraining. Das alles im Aerobic Rythmus.
Hilft das weiter?
-
26.01.2009, 18:14 #4
-
26.01.2009, 20:13 #5
Ausdauersport. Bodystyling oder was auch immer hört sich luschig an, mach einfach nen bisschen Cardio-Training unter Anleitung (Trainingsfrequenz ermitteln etc.) und dein Bauch wird dünner.
Und zum Schluß, wie ernähre ich mich am besten ohne eine Diät zu machen.
-
26.01.2009, 20:55 #6
Viel Eiweiß ist auch wichtig, Fett auch reduzieren wenn du es nicht schon machst, aber nicht föllig weglassen.
-
27.01.2009, 18:48 #7
Der Bauchumfang nimmt ab, wenn du insgesamt Fett verlierst. Gezielt am Bauch Fett verlieren geht nicht, maximal ist eine Straffung (Verbesserung des opt. Erscheinungsbildes) durch gezieltes Bauchtraining möglich.
Bei deinem Sportpensum solltest du bei sinnvoller Ernährung (wenig Süßigkeiten, wenig Fett, wenig Alkohol, viel Gemüse, Vollkornprodukte, etc.) automatisch abnehmen bzw. Fett verlieren.
Das englische Wort "diet" heisst übrigens nicht umsonst auch "Ernährungsweise" - denn je nach Standpunkt ist jede Art sich zu ernähren, eine Diät. Wenn du dich bislang hauptsächlich von Pizza, Pommes und Süßigkeiten ernährst, wirst du z.B. nicht umhin kommen, deine Ernährung auf eine "Diät" umzustellen. Andererseits ist es auch nicht nötig, jetzt auf einmal auf Salat und Wasser umzusteigen.
Wie lange machst du das Sportprogramm denn schon, und hat es schon Wirkung gezeigt?
-
28.01.2009, 11:17 #8
ich mache das Sportprogramm jetzt 4 Wochen , ja es ist schon etwas passiert und zwar ist der Bauchumfang 4 cm weniger von 90 cm auf 86 cm und von 61 kg auf 58 kg. Morgens und Mittags esse ich ganz normal natürlich achte ich darauf sehr wenig Fett zu benutzen. Abends versuche ich keine Kohlenhydrate zu essen. Ist das ok oder mache ich was falsch.
Jetzt habe ich noch gelesen das man viel Eiweiß essen sollte um abzunehmen, pro kg Körpergewicht 1g Eiweiß. Also müßte ich 58 g Eiweiß zu mir nehmen.Ich esse sehr wenig Milchprodukte. Kann ich Eiweißchakes zu mir nehmen und welche sind zu empfehlen.
Noch eine letzte Frage, wenn ich morgens zum Training gehe soll ich vorher Frühstücken oder nicht. Ich habe erst nach dem Training gefrühstückt, habe aber gehört das dies nicht gut sei, denn das würde sofort an die Muskelmasse gehen und Eiweiß abbauen.
Freue mich sehr über Tips
-
28.01.2009, 15:39 #9
Das ist zum Abnehmen völlig ok so. Und 3 Kg in 4 Wochen sind doch ein prima Erfolg! Scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.
Kraftsportler achten immer (egal ob Diät oder nicht) auf eine Zufuhr von ca. 2-3g pro KG Körpergewicht, da Eiweiß wichtig ist für den Muskelaufbau. In der Diätphase ist ausreichender EW-Konsum noch wichtiger, damit der Körper möglichst wenig Muskeln abbaut und sich statt dessen am Fett "vergreift". Da deine Ziele ja andere sind (primär Gewichtsverlust und nicht Muskelaufbau) ist das für dich wohl nicht in diesem Maß relevant - auf 1g pro KG Körpergewicht solltest du aber trotzdem mindestens kommen. Bei 58g/Tag brauchst du keine EW-Shakes. Schon eine 500g-Packung Magerquark enthält ca. 65g EW. Vermixe den doch beispielsweise morgens und abends mit Fruchtsaft und Wasser und sieh zu, dass du mittags eine normale ausgewogene Mahlzeit (die enthält auch Eiweiß) zu dir nimmst.
Soweit ich weiss, machen BB'ler in der Wettkampf-Vorbereitung bzw. in der Definitionsphase (=Diät) morgens auf nüchternen Magen Cardio (Ausdauertraining) zum Fettabbau. Dürfte sich also nicht negativ auf die Muskeln auswirken. Wichtig ist es, nach dem Training eine Mahlzeit zu essen.
-
28.01.2009, 19:39 #10
Danke für deine Tips.
Ich hab doch noch mal eine Frage. Natürlich würde ich mich freuen wenn ich noch 2-3 kg abnehmen würde. Mein Mann ißt genauso wie ich. Er muß natürlich mehr abnehmen. 1,78 cm / 106 kg. Jetzt hat er schon 6 kg abgenommen. Er braucht natürlich noch mehr Eiweiß um Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Hast du vieleicht doch noch einen Tip zu guten Eiweißshakes.
Freue mich auf eine Antwort.
-
28.01.2009, 19:54 #11Er braucht natürlich noch mehr Eiweiß um Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen.
Ich bin generell der Meinung, dass man seinen EW-Bedarf als Nicht-BB'ler auch über die normale Ernährung decken kann. Nur wenn das wirklich nicht klappt, sollte man zu Shakes greifen - ganz besonders dann, wenn man die Diät wegen Übergewicht und nicht aus BB-Aspekten heraus (Defi-Phase) macht.
Gute EW-Quellen sind unter anderem: Pute/Geflügel, Magerquark, (Thun)fisch, Geflügelaufschnitt, magerer Käse (Hüttenkäse, Harzer, es geht aber auch ein 7,5% Mozzarella oder ein anderer Light-Käse). Auch in Vollkornnudeln, Haferflocken etc. ist ordentlich EW drin, allerdings sagen manche, das Eiweiss darin sei schlechter aufzunehmen.
Wenn es wirklich Shakes sein müssen, tut es für deine Zwecke eigentlich jedes MKP (Mehrkomponentenprotein) - z.B. hier im Shop zu finden. Die Body Attack Produkte sollen recht gut sein, beim Geschmack hast du freie Auswahl. Sofern dein Mann eher BB und weniger Ausdauer-Training macht, kann man auch über ein Whey-Protein nachdenken (gibts ebenfalls im Shop). Dieses wird direkt nach dem Training mit Wasser (!) gemischt getrunken. MKP kannst du auch mit Milch (am besten 0,1% oder 0,3% Fett) anmischen.
-
28.01.2009, 20:17 #12
Danke für die schnelle Hilfe.
Also mein Mann hat großes Übergewicht und ist kein BB. Wie sollte er die Shakes zu sich nehmen vor oder nach dem Training und wie oft.
Es gibt da ja ne menge Skakes im Shop, welches sollte ich denn nehmen.
Gruß Sigrid
-
28.01.2009, 23:43 #13
Genau deswegen bin ich der Meinung, er sollte erstmal seine Ernährung ordentlich umstellen - Shakes sind in dieser Phase meiner Meinung nach nicht notwendig.
Zum Thema "Was?" zitiere ich mich einfach mal selbst.
"Wenn es wirklich Shakes sein müssen, tut es für deine Zwecke eigentlich jedes MKP (Mehrkomponentenprotein) - z.B. hier im Shop zu finden. Die Body Attack Produkte sollen recht gut sein, beim Geschmack hast du freie Auswahl. Sofern dein Mann eher BB und weniger Ausdauer-Training macht, kann man auch über ein Whey-Protein nachdenken (gibts ebenfalls im Shop). Dieses wird direkt nach dem Training mit Wasser (!) gemischt getrunken. MKP kannst du auch mit Milch (am besten 0,1% oder 0,3% Fett) anmischen. "
Konkret würde ich dir (wenn es UNBEDINGT Shakes sein sollen) das Body Attack Power Protein 90 empfehlen. Hab ich selbst noch nicht getestet, hab aber schon einige positive Meinungen darüber gehört.
Zur Menge: Shakes sind eine Nahrungsergänzung - die Menge richtet sich nach dem Bedarf. Wenn deinem Mann also trotz guter Ernährung 50g EW fehlen, dann kann er dieses Defizit über Shakes decken. Das genannte MKP enthält 82% Proteine, bei 50g EW-Defizit wären also ca. 60g Pulver zum Ausgleichen notwendig. Pro Shake nimmt man normalerweise ca. 30-40g, er "bräuchte" also 2 Shakes pro Tag. Diese aber bitte nicht sinnfrei irgendwann reinkippen, sondern dann, wenn die Ernährung ein EW-"Loch2 aufweist. Isst er also bspw. mittags eine Mahlzeit ohne EW (z.B. nur einen Salat), fehlt zu diesem Zeitpunkt EW. Hier wäre also vom Timing her ein Shake angebracht.
Ich möchte aber trotz aller Hilfestellung in Sachen Shakes noch mal wiederholen, dass Shakes ohne eine gute und sinnvolle Ernährung NICHTS bringen. Zuerst muss die Ernährung grundsätzlich passen - nur wenn danach noch Defizite vorhanden sind, macht eine Supplementierung (Ergänzung durch Shakes etc.) Sinn!
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle