Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@8pack

Dann gib mir bitte auch den genauen Rechenweg an...

also komm, diese aufgabe is doch sonderschule.

sowas primitives. rechnest einfach die beiden prozenzahlen zusammen und ziehst hundert ab denn 100=prozent und schon haste raus wer beide sprachen kann. lächerlicher pippifax.

Jo 27,2% sprechen beides.

Fuji

wenn die lehrerin 17% raus hat dann wirds schon stimmen, darauf kam ich nämlich auch. anderst könnte ich mir das auch ned erklären.

tja das ist eben wahrscheinlichkeitsrechnung und keine sonderschule Ansehen ?

Rechnen doch bitte alle die 17 sagen mir vor wie es aussieht wenn es beide male 20% sind... da muss dann 4%rauskommen meine ich.
    Ist hier im Forum echt keiner der Ahnung von sowas hat? Ansehen ?

bodybuilder sind dumm! das ist kein geheimniss Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Nee, wir sind nicht dumm, wir haben nur in anderen Bereichen Fachwissen. Mal im Ernst, so schwer kann das doch net sein, irgendwer muss mir das doch mal richtig vorrechnen können. (Und dabei am besten auch auf 27,2% kommen Ansehen ? )

Jo mein Bruder meint er könne sich noch vage dran erinnern. 85 hundertstel mal 32 ist 27,2%.

Obs richtig ist kann ich nicht beurteilen, hatte es noch ned.

Fuji

bei jeweils 20%:

0.2*0.2= 0.04

==> die wahrscheinlihckeit, dass einer beides kann beträgt 4%

bei de r85 und 32 aufgabe:

0.85*0.32= 0.272

==> die wahrscheinlihckeit, dass einer beides kann beträgt 27.2%

wenn man ds in nem baum diagrmm darstellt ist das einfacher nachzuvolziehen...

Abgeornete100_____Englisch85%____>E=85______Franze 32%____>Beides27.2
    .....................|............................ ..........|_______NIXfranze68%__>57.8
    .....................|
    .....................v
    .....................NIXenglisch15%_____>Ne15____F ranze32%___>Franze4.8
    .................................................. ..........|_______NIXfranze68%__>10.2

..................1.Merkmal..englisch?--------------2.Merkmal..französisch?..Ergbenis

(punte erstzen leerzeichen)

wie die lehrerinund die auf 17 kommem aber beim anderen auf 4 würde mich wirklich wirklich interessieren!

Die kommt beim anderen net auf 4, dass ist nur ein Beispiel bei dem ich definitiv wußte das es 4 sein muss. Finds gut das du wenigstens auf das selbe kommst wie ich. Ansehen ?

also Ansehen ? :
    Wahrscheinlichkeiten werden nicht in Prozenten angegeben bzw berechnet...zumindest nicht von Fachleuten! Klar kann man das und es wird so auch in der Bevölkerung bzw der Öffentlichkeit (Medien) getan...

Wahrscheinlichkeiten sind im Bereich von 0-1

Somit folgt:
    die WS .85 wird mit der WS .32 MULTIPLIZIERT!
    --> .272 was man dann auch in Prozent angeben kann...

Erklärung: Es gibt zwei Arten der Gegebenheiten,die man unterscheidet:entweder sind 2Mengen(bzw. auch "Ereignisse") DISJUNKT,und damit hochgradig abhängig voneinander(denn tritt ein Ereignis in dem fall ein,schließt es gleichzeitig das andere aus--> dies wäre in unserem beispiel der fall,wenn die Leute entweder nur französisch ODER englisch sprechen würden...diese Mengen wären dann disjunkt)

Oder 2Mengen sind UNABHÄNGIG voneinander: das Eintreten des einen Ereignisses hat nichts mit dem möglichen Eintreten des anderen zu tun...wie in unserem Bsp.: Wenn jemand Englisch quatscht,bestimmt das nicht darüber,ob er Franz. quasseln kann oder auch nicht..!

D.h.: wenn wir uns die ganzen quasselnden Leutz nun als Mengen in unserer Rübe vergegenwärtigen...hätten wir somit eine Menge die E spricht und eine die F spricht(welche sich ÜBERSCHNEIDEN-->die Größe dieser "Überschneidung" ist gesucht!)
    Am Rande: Obermenge sind alle Leute: die die E sprechen,F sprechen,beides oder nichts von beiden...!!In diesem "Mengenraum"=Obermenge spielt sich alles ab bzw stellt dies den gesamten "Raum" dar...

Wir suchen also die Schnittmenge der beiden Mengen F und E

Also bei Unabhängigkeit(wie in unserem Bsp.) werden beide Mengen (auch Wahrscheinlichkeiten) multipliziert wenn ihre Schnittmenge gesucht ist.
    Am Rande für "eingefleischte": merke--> UND-verküpfte Ereignisse werden werden mutipliziert, ODER-verknüpfte Ereignisse werden addiert!
    Zumindest wird dies im einfachsten Fall der Disjunktheit getan bei ODER verknüpften Ereignissen....
    Bei Unabhängigkeit ist die Sache schwieriger!:

das wäre nämlich die viel Interessantere Frage gewesen: Wie hoch ist die WS dafür,das eine Person entweder F ODER E spricht?

weiß das jemand hier,wie das gerechnet wird?

Endlich mal ne richtig gute antwort. disjunkt und so kenn ich alles Ansehen ? Mengenlehre hat ich inner schule noch... nur wahrscheinlichkeitsrechnung musste übersprungen werden, damit wir andere schlimme dinge lernen können. Ansehen ?

Also dann vielen Dank an alle.

AB JETZT BITTE NICHT MEHR POSTEN!!! WÄRE NETT WENN EIN MOD DIESEN BEITRAG JETZT LÖSCHT!!!

nix Löschen Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? hab mir doch extra die Mühe gemacht... Ansehen ?

Außerdem han ich doch noch ne Frage gestellt Ansehen ? Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12