Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Mein bauch:(

Erstens: Dieses Forum hat eine Editier-Funktion, damit kannst du deine Beiträge nachträglich bearbeiten.

Zu den Fragen: Die Kcal-Aufnahme berechnest du anhand des Verbrauchs, den du OHNE Training hast und bleibst jeden Tag 300-500 Kcal drunter. Die Mahlzeit nach dem Training wird ja mit einberechnet und ändert deswegen nichts an der Gesamtbilanz. Einzig und allein den Shake nach dem Training (Whey, Wasser, Dextrose) musst du nicht mitzählen.

Generell: Gewichtsabnahme wird erreicht indem du weniger isst als du verbrauchst - wann du die Mahlzeiten einnimmst (z.B. dein Beispiel nach dem Training), ist zwar nicht völlig egal, spielt bei negativer Gesamtbilanz aber eine untergeordnete Rolle.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja der PWO hat auch Kalorien...ob man den mit berechnen braucht ,da scheiden sich die Geister (ging die Redewendung so?Steh grad aufm Schlauch )

also soll ich einfach 300-500kcal drunter bleiben?aber was kann man den da essen

sorry für soviel fragen

http://img403.imageshack.us/my.php?i...sc00095kk7.jpg
    http://img136.imageshack.us/my.php?i...sc00096st1.jpg

also meine "brüste" waren früher ziemlich groß aber wo ich die diät gemacht habe sind die kleiner geworden und wenn ich weiter abnheme werd ich die dann ganz los oder ist das die Gynäkomastie

Auch wenn ich hier in diesem Forum noch ein Neuling bin, (ja, ja, ich werde mich natürlich noch ordentlich vorstellen!) möchte ich mal etwas dazu schreiben.
    Es gibt immer genetisch bedingte "Dispositionen", welche einem die Sache an sich recht schwer machen können. So scheint es auch bei dir zu sein.
    Manche Menschen haben gute Voraussetzungen einen sichtbaren Muskelaufbau zu erreichen, andere schlechtere. Das ist einfach vom Grundsatz her so.
    Und vielleicht wirst du auch nie so ganz den Brust- oder Bauchmuskel bekommen wie du ihn dir vorstellst. Aber ist das wirklich sooo schlimm?
    Du hast doch schon sehr viel erreicht......und das wirklich recht schnell!
    Gib dir und deinem Körper einfach mal etwas mehr Zeit. Das wird schon.
    In der Ruhe liegt die Kraft! Und besonders bei solchen sportlichen Betätigungen. Immer langsam und nicht überlasten heisst hier die Devise!
    Der Erfolg kommt dann ganz von alleine.
    So ist halt meine Meinung dazu.

oder es liegt einfach an dem kfakann man sich den kfa bei der apotheke messen lassen ?

Hallo Alle!!
    Auch ich bräuchte eure Hilfe. Mal kurz was über mich:
    Ich bin 21 Jahre alt, 1.80 groß, 73 kilo. Vor 1 Jahr waren es noch 93 kilo. das heißt, ich habe 20 kilo abgenommen.
    Schön und gut, wenn da nicht mein Bauch wäre, wo etwas mehr Fett als bei MARIO BERLIN geblieben ist, überhaupt an den Hüften. Ich habe total dünne Arme, mein ganzer Körper ist Schmaler geworden, nur vom Bauchfett ist viel geblieben. Wenn ich ne Diät machen würde, würde ich zwar meinen Bauchspeck etwas verlieren, jedoch auch noch am restlichen Körper abnehmen, was nicht mehr normal ausschauen würde.
    Ich will mich morgen seit langem wieder im Fitnnesstudio anmelden, und wieder mit dem Muskelaufbau beginnen und Proteine trinken.
    Vielleicht habt ihr Tipps, wie ich was machen soll, damit ich nicht weiterhin abnehmen muss, aber einen schönen, flachen Bauch bekommen kann (Waschbrettbauch ist nicht so wichtig)... Könnte ich einen flachen, straffen Bauch nur durch Bauchtraining erzielen? Oder wäre es eine Möglichkeit, jetzt mit dem Muskelaufbau zu beginnen, bis alle Muskel schön aufgehen, dann wieder ne Diät machen (die Arme z.b. würden dann nicht dünner werden, oder?) um so mit der Diät nur mein Bauchfett loszuwerden?
    Ich bitte um schnelle Antworten )

im vorhinein schon mal DANKE!!

Hallo Fitness 007!
    Vielleicht steht es mir nicht unbedingt zu dir zu auf deine Frage zu antworten, da ich ursprünglich aus einer völlig anderen Sportart (Triathlon) komme und erst seit gut einem Jahr im Studio muskelaufbau trainiere. Aber ich schreibe dir trotzdem mal etwas dazu:
    An deiner Stelle würde ich erst einmal mit dem Aufbautraining beginnen und mich etwas weniger um den Bauch kümmern. Wenn du nach einer Zeit X dann schon Muskelmasse aufgebaut hast, würde ich eine "Diät" anstreben. Und wenn du bereits wärend deinem Trining auf deine Ernährung achtest, wird alleine dadurch schon der Bauch ein klein wenig schrumpfen, alleine weil du Muskeln aufbaust und somit auch deine Fettverbrennung besser wird!
    Nun zu deiner Frage Bauchmuskeln:
    Selbst wenn du sie trainierst (was du natürlich u.a. tun solltest), wird das alleine kaum Auswirkungen auf den Bauch haben. Zwar wirst du unter dem Bauchfett einen Aufbau hinbekommen, aber du wirst es nicht sehen, da ja noch immer eine Fettschicht darüber liegt.
    Diese wirst du über kurz oder lang nur mit zusätzlichem Ausdauertraining und Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.
    So, ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein.

vielen Dank Kormoran!!
    Ich hatte mir das auch mit der "Diät-Danach" gedacht. Zuerst Muskelmasse am restlichen Körper, dann ne kleine Diät für den Bauch )

@ Fitness_007:

Bei mir ist's ähnlich wie bei dir. Ich wiege mit 75kg bei ner größe von 1,86 einfach zu wenig und doch ist der Bauch zu sehen.

Auch ich werde jetzt erstmal aufbauen um dann, wenn erste Erfolge da sind zu diäten. Ich weiß zwar essenstechnisch noch nicht wirklich, wie ich den Aufbau am besten hinbekomme, aber irgendwie kriege ich das schon hin. Problem bei mir ist nur, dass ich nicht wirklich viel essen kann, und somit eine höhere zufuhr schwerer für mich wird... =/

Zitat Zitat von Wuppertaler87 Beitrag anzeigen
    Problem bei mir ist nur, dass ich nicht wirklich viel essen kann, und somit eine höhere zufuhr schwerer für mich wird... =/
    Wie meinst du das?

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?

Ja das mein ich in sofern, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr kcal zu mir zu nehmen, als ich verbrauche. Also wenn ich jetzt permanent Macces und co essen würde, hab ich das mit 3 Burgern geschafft. Aber unter normalen und gesunden Vorraussetzungen weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll...

Hoffe es ist nun etwas verständlicher!? ^^

Vergiss bitte nicht, dass du nach dem Training auch einiges in deinem Körper verbraucht hast!
    Dies äussert sich in der Regel in Form von Durst und Appetit.
    Alleine dadurch wirst du schon mehr essen können. Schliesslich will der Körper seine Speicher wieder auffüllen und zeigt das dann auch!
    Nur solltest du selbstverständlich darauf achten, WAS du dann isst und trinkst.
    Immerhin macht alleine die Ernährung fast die Hälfte des Trainings und letztendlich des Erfolgs aus!
    Denke das werden dir hier viele bestätigen können.

Ja das mein ich in sofern, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr kcal zu mir zu nehmen, als ich verbrauche. Also wenn ich jetzt permanent Macces und co essen würde, hab ich das mit 3 Burgern geschafft. Aber unter normalen und gesunden Vorraussetzungen weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll...

Hoffe es ist nun etwas verständlicher!? ^^
    Rechne deinen Bedarf aus, mach dir nen EP und iss zur festgelegten Zeit das, was draufsteht. Auch mit sinnvollen Nahrungsmitteln kommt man locker auf "mehr als man verbraucht".

@ Fitness_007:

Bei mir ist's ähnlich wie bei dir. Ich wiege mit 75kg bei ner größe von 1,86 einfach zu wenig und doch ist der Bauch zu sehen.

Auch ich werde jetzt erstmal aufbauen um dann, wenn erste Erfolge da sind zu diäten. Ich weiß zwar essenstechnisch noch nicht wirklich, wie ich den Aufbau am besten hinbekomme, aber irgendwie kriege ich das schon hin. Problem bei mir ist nur, dass ich nicht wirklich viel essen kann, und somit eine höhere zufuhr schwerer für mich wird... =/
    ich wünschte, ich hätte dein Problem bei mir kommen die Hungeranfälle sogar in der Nacht ) aber im Großen und Ganzen hab ich mein Gewicht Gott sei Dank halten können.
    Ja ist gut, wie du es dir vorgenommen hast, werd ich auch machen. Zuerst aufbauen und viel Proteine trinken, dann bissl diäten
    Wie die Anderen schon gesagt haben, erstell dir nen Essplan und halte dich daran. Wird wohl das Beste sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123