Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Soll ich den TP wechseln?
-
23.01.2009, 09:50 #1
Soll ich den TP wechseln?
Hallo an alle
Das ist der Plan den ich seit etwa 5 Monaten duerchfuehre.
http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html
Am Anfang hate ich sehr gute Ergebnisse. Jetzt fuelhe ich das es nicht sehr schnell nach vorne geht.
Ist es an der Zeit den TP zu aendern?
Hat der TP nicht etwas zu wenig bauchmuskel uebungen?
Danke
P.S. Kann man zuviel essen, also nahrung die nicht viel fett beinhaltet? Ich meine da an zb. muesli, bananen, magerquark. Wird dan Fett angesetzt?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.01.2009, 11:38 #2
Wenn deine Ernährung, dein Training und deine Erholung stimmt und du keine Erfolge (über einen längeren Zeitraum) mehr hast, kann man über einen Wechsel nachdenken. Oder man variiert den Plan zB mit anderen Übungen.
Es geht nicht immer schnell nach vorne, da muss man geduldig sein.
Ich trainier nach dem selben Plan und kann mich nicht über fehlende Bauchintensivität beklagen. 5 Sätze sind mehr als viele andere hier trainieren, durch Übungen wie Kniebeugen werden die Muskeln auch beansprucht.
Und zu guter letzt lieferst du selbst die Erklärung warum es nicht mehr vorran geht: Bei so einer Frage scheinst du ein verschwindend geringes Wissen über richtige Ernährung zu haben.
Mein Rat: Bevor du den Plan änderst, lies dich im Ernährungsthread ein und fang an dich vernünftig zu ernähren. Dann kommen die Erfolge auch wieder.
-
23.01.2009, 11:41 #3
wo gehts denn nicht weiter? gesamt oder bei einzelnen übungen?
-
23.01.2009, 13:25 #4
Es ist eher so das als ich den trainingsplan umgestelt hab, also auf den den ich jetzt hab, dan habe ich in kuerzer zeit 3-4 kilos zugenommen. Jetzt habe ich seit einiger zeit nur schwer zugenomen.
Wenn es fuer euch einfacher ist. Dan frage ich so. Wie erkenne ich wann ich den TP wechseln soll? Muss ich in ueberhaupt wechseln, oder kann ich mit einem plan ein leben lang trainieren?
Hab mich schon durchgelesen aber ich will nur ne antwort auf die frage. Kann ich davon zuviel haben? Ich meine ja nicht 2 kilo bananen und 1 kilo muesli am tag. Sondern wenn ich waehlen muss zwischen einem sandwich und ein paar bananen, und ich schon 5 bananen und 2 sandwiches an diesen tag hate, was soll ich waehlen.
Danke
P.S. @chills: Mit den zunehmen
-
23.01.2009, 14:04 #5
Antwort auf Frage 1:
Zusatz: Wenn ein Plan nicht mehr die benötigte Intensität bringt, splittet man höher, um den Reiz wieder zu haben. Vorausgesetzt man möchte unbedingt bei Volumentraining bleiben. Ansonsten kannst du dir ja mal verschiedene Trainingssysteme anschauen, HST hört sich für mich persönlich recht genial an.
Antwort auf Frage 2:
Ja, sobald du mehr isst als du verbrauchst, nimmst du zu. Ob das jetzt durch Bananen, Schokolade, pures Fett, mageres Fleisch oder sonst etwas kommt.
-
29.01.2009, 00:08 #6
hallo erst mal!
wie ich seh trainierst du alle 2 tage!
was mit auffällt !
versuche jede te nur einen grossen muskel u machen und dazu nen keinen ! und halt nach belieben bauch! und ausdauer!
am ersten te hast du gleich brust und beine da geht dir doch der power aus damit du beide muskeln fordern kannst!
ich wechsle meine pläne ( besser gesagt übungen ) alle 8-12 wochen!
díe muskeln gewönnen sich schnell!
und damit du weiter kommst musst du in tot machen!
versuchs zwischen durch mal mit dem synerg. training!
hat bei mit wunder gewirkt !
grüsse poweraxl!
-
29.01.2009, 00:20 #7
tut mir leid ich versteh die frage einfach nicht, ich ignoriere sie also nicht, nur kann ich sie halt auch nicht beantworten.
zum zunehmen:
ob du zunimmst oder abnimmst hängt nicht vom training ab, sondern von deiner ernährung. ist nunmal so, da kannst mir jetzt mit planänderungen daherkommen wie du willst. ich hab auf pitt umgestellt und innerhalb von 2 wochen ca. 2kg zugenommen. warum? weil ich durch den plan so hunger hatte, dass ich gefressen hab wie ein wie nur was.
du musst dir ausrechnen wieviel kcal du verbrauchst und dann dementsprechend mehr zu dir nehmen damit du abnimmst. du solltest gleichmäßig über den tag essen und auch jeden tag ca. die selbe kcalmenge zuführen (fürs erste) damit du rel. kontinuierlich deine ernährung anpassen kannst. dann wirst ja sehen ob du zunimmst oder eben nicht. nimmst du zu, dann musst nur drauf achten, dass es nicht zu viel ist (5kg im jahr ist ein richtwert) wenn du nicht zunimmst musst eben mehr essen.
training ist nur dazu da, den muskel auszureizen, um deinem körper zu zeigen, dass du den muskel brauchst und dass du viel kraft brauchst. du musst ihm quasi zeigen, dass dieser muskel einfach wachsen muss um deinen ansprüchen zu genügen. wachsen kann er aber nur indem du dem körper mittel zum aufbau (essen) zur verfügung stellst.
Ähnliche Themen
-
Übung wechseln
Von in_your_face im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:11 -
auf GK wechseln
Von Viktor im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 16Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:22 -
Wie oft Trainingsplan wechseln?
Von Futurelink2k im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.03.2006, 18:29 -
cpü lüfter wechseln
Von GhettoNerd im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.07.2005, 18:43 -
wann wechseln?
Von sportler16 im Forum TrainingAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.04.2003, 13:04
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training