Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Diät, Was ist das richtige für mich?

    Hi,
    da ich hier ne bin, wollt ich mich erstma vorstellen.
    Ich bin Eike, 22, 186cm und hab mich der Gesundheit wegen entschlossen abzunehmen. ( Blutdruck und Leberwerte waren unglaublich schlecht ).
    Ich bin seit Mitte Dezember dabei, und hab mein Gewicht von 153,9 auf (gestern abend) 144,7 verringert. Dies aber ohne Sport oder "Hilfsmittel".
    Da meine Mutter mal das Weight watchers Programm mitgemacht hat, hab ich da mal reingeschnuppert, und es hat mir bis nun echt gut gefallen.
    Ein Nachteil hat das Ganze aber.. da ich ziemlich schwer bin, darf ich lt. Berechnung 36 Punkte zu mir nehmen, was mir deutlich zu viel is.
    Mittlerweile, hab ich mich davon etwas losgelöst und versucht durch weniger Essen mein Gewicht zu reduzieren, sprich mehr Kalorien verbrauchen als zu dürfen. ( Klappt auch ganz gut ).

    Mein Ziel ist eigentlich nur konstant abzunehmen und fit zu werden.

    Trotz meines Gewichtes kann ich eigentlich normal sport betreiben. Mache nun regelmäßig Sport und fahr locker ne halbe Stunde Fahhrad und geh noch ne viertelstunde auf den Crosstrainer. ( Ich schwitze zwar wie sau, aber ich halt durch ). Momentan bin ich auch hochmotiviert was für mich zu tun, hab aber noch so meine kleinen Bedenken mit denen ich mich an euch wenden möchte.


    Welche Methode ist für mich am besten?
    Soll ich lieber Kalorien oder Punkte zählen?
    Was soll ich essen? Was ist richtiges Verhalten nach dem Training? Lieber was essen, oder nen Protein Shake?

    Ach ja, nen festen Ernährungsplan hab ich nicht. Allerdings esse ich kein Fastfood mehr, trinke keinen Alkohol, Cola, etc. und esse abends kaum noch was.

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Spoony,

    erstmal Glückwunsch zu den ersten 9 kg, die du losgeworden bist!

    WW ist meiner Meinung nach ein tolles und effektives System, ich habs selber erfolgreich gemacht und kenne darüber hinaus etliche Leute, die damit auch sehr gute Erfolge erzielt haben. Die 36 Punkte kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos essen, ich durfte mit 85 kg und 1,80m am Anfang auch 32 essen oder so - das Abnehmen hat trotzdem (ohne Sport) super geklappt. Natürlich lag ich je nach Tag auch mal unter den Maximal-Punkten, allerdings sollte man die nicht zu deutlich unterschreiten, da ansonsten der Stoffwechsel runterfährt und deine Fettverbrennung schlechter wird! Also nicht denken, bei 18 Punkten nimmst du doppelt so schnell ab!

    Ich an deiner Stelle würde WW weiter durchziehen (also Punkte zählen), wenn du mit dem System warm geworden bist und das Gefühl hast, auch längere Zeit danach essen zu können. Generell finde ich WW einfacher als bloßes Kalorienzählen, unter anderem weil auch die Punkteverteilung vorgegeben wird (nicht mehr als 14 pro Woche für Süßigkeiten und Alkohol, x Portionen Gemüse, etc.) und nicht nur die Gesamtmenge, auch durch Sport "gewinnt" man Punkte.

    Shakes brauchst du meiner Meinung nach in deiner Situation überhaupt nicht, da du in erster Linie Gewicht verlieren und nicht primär Muskeln aufbauen möchtest.

    Halte dich beim Essen einfach an das, was dein Punktekonto zulässt und achte darauf, die geforderten Gemüse-, und Obst-Einheiten zu dir zu nehmen. Süßes, Fettiges und Fast-Food passt ja ohnehin nicht ins WW-Konzept bzw. dein Punktekonto, also besteht da wenig Gefahr, dass du dich grob falsch ernährst (und zu viel isst). Abends nicht mehr zu sehr zuzuschlagen ist richtig, da die aufgenommenen Kalorien nachts nicht mehr verbrannt werden können und tendenziell eingelagert werden (als Fett).

    Meine Empfehlung in Kürze: Mach weiter mit WW, mach weiter mit deinem Sportprogramm (versuch dich dabei konsequent zu steigern), und die Pfunde werden weiter purzeln.

    Eine Sache noch am Rande: Je schneller du abnimmst, desto eher bildet sich die überschüssige Haut nicht zurück bzw. desto eher strafft sich das Gewebe nicht schnell genug. Übertreibs also nicht und beobachte sorgfältig, ob sich Hautfalten o.ä. bilden. In dem Fall den Gewichtsverlust etwas verlangsamen und evtl. mal mit einem Arzt Rücksprache halten. Da du ja doch recht deutliches Übergewicht hast, lässt sich das aber u.U. auch nicht komplett vermeiden bzw. dauert einfach ne Weile - kommt immer auf den einzelnen und die "Gene" an...
    Geändert von TBa (23.01.2009 um 17:50 Uhr)

  3. #3
    Hey,

    vielen Dank für die Tips,
    mittlerweile sinds sogar schon 11 kg.
    Mein Sportprogramm ist eigentlich ganz simpel, da es meist aus 20 Min Crosstrainer, 60 Minuten Rücken, Bauch und Brusttraining, und 20 Minuten Radfahren besteht. ( Cardiogeräte werden pro Woche um 5 Minuten gesteigert ). Damit komm ich momentan gut zurecht, und wenn ich auf 130 runter bin, fang ich wieder mitm Fußballtraining an. Von der Sicht aus, mach ich mir keine Sorgen.

    Das WW Programm find ich absolut klasse, hab sogar Probleme meine Punkte voll zu bekommen.
    Ansonsten komm ich mit der Diät gut zurecht. Ich hoffe, dass es diesmal was wird

Ähnliche Themen

  1. suche die richtige kcal für mich
    Von jeeens im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:07
  2. Was ist das richtige für mich?
    Von maco24 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:15
  3. Protein, was ist das richtige für mich?
    Von ZebraHajo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:45
  4. WELCHE DIÄT IST DIE RICHTIGE FÜR MICH???????????????????????
    Von MMMFM1981 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 16:49
  5. Ist BB dann das richtige für mich?
    Von Weaky im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 21:26