Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Fragen eines Anfängers
-
22.01.2009, 15:59 #1
Fragen eines Anfängers
Hallo Leute
Zuerst einmal zu mir und meinem Training:
Also Anfang dieses Jahres habe ich mir vorgenommen mit Krafttraining anzufangen. Der Grund ist hauptsächlich dass ich gerne mehr Muskelmasse haben möchte. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich (nicht dass ich totalen Stress hätte aber ich möchte halt einfach keine Zeit mit halben Sachen verlieren) und so effektiv wie möglich an Muskelmasse zuzulegen. Wenn ich mir was in den Kopf setze dann mach ich dass auch und zwar von Anfang an richtig. Zeit habe ich genug und Motivation ist auch vorhanden.
Ich habe mich also bei einem Kieser Studio, dass sich gleich bei mir um die Ecke befindet, angemeldet und trainiere da jetzt auch. Wie es bei Anfänger so üblich ist mache ich alle zwei Tage ein GK-Programm (Brust, Rücken, Bauch, Bizeps, Beine). Beim trainieren mache ich pro Übung zwischen 10-13 Wiederholungen (wenn ich 13 schaffe erhöhe ich das Gewicht meistens ein klein wenig). Ich gehe dabei natürlich immer bis ganz ans Limit, so dass ich keine Wiederholung mehr schaffen könnte. Das ganze Training dauert ca 40-60 Minuten und danach bin ich auch meistens ziemlich ausgepowert.
Fragen:
1) Ist dass so wie ich jetzt trainiere sinnvoll?
2) Trainiere ich zu wenig, geht da noch mehr??? Hab irgendwie das Gefühl ich trainiere zu wenig.
3) Wie ich hier im Forum schon gelesen habe ist es nicht empfehlenswert täglich zu trainieren, ausser mit einem "Split-Training". Ist dass wirklich so oder könnte ich eig. auch täglich GK machen?
4) Nützen die ganzen Proteine, Weight Gainers, usw usw was? Falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
5) Würdet mir mir sonst noch was empfehlen? Ernährung hab ich schon ein bisschen umgestellt. Esse seitdem ich trainiere auch wieder Frühstück (Müsli, Eier, usw) und auch sonst wieder mehr.
Jo dass ist es mal für den Anfang
Kommen bestimmt noch weitere Fragen aber im Moment fällt mir nichts mehr ein.
Bin dankbar für jede Art von Kritik&Verbesserungsvorschlägen
Gruss zivo
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.01.2009, 16:41 #2
Trainierste kein Trizeps?
Nach welchem GK trainierste denn, poste einfach mal!
-
22.01.2009, 19:50 #3
Ich weiss nicht ob du was damit anfangen kannst, da ich mit Geräten trainiere (in meiner Gegend gibts nur ein Studio und die haben nur Geräte).
Hüftregion:
Übung 1: Spreizung im Hüftgelenk (Mittlerer und Kleiner Gesässmuskel)
Übung 2: Anziehung im Hüftgelenk (Schenkelanzieher)
Beine:
Übung 1: Streckung im Kniegelenk (Vierköpfiger Schenkelmuskel)
Übung 2: Beugung im Kniegelenk (Zweiköpfiger Schenkelbeuger, Halb- und Plattensehnenmuskel)
Rumpf:
Übung 1: Rumpfdrehung (Äusserer schräger Bauchmuskel, Innerer schräger Bauchmuskel)
Übung 2: Bauchmuskeln vorne
Übung 3: Rückenstreckung (Streckmuskel der Wirbelsäule)
Rücken:
Übung 1: Ruderzug (Grosser Rückenmuskel, Rautenmuskel, Trapezmuskel, Bizeps)
Brust:
Übung 2: Brustdrücken (Trizeps, Grosser Brustmuskel)
Arme:
Übung 1: Armbeugen (Bizeps)
Oder soll ich auch noch Zuhause mit Hanteln und solchen Sachen trainieren? Nur dann weiss ich nie ob ich die Übung auch richtig mache. Mit den Geräten kann man nicht viel falsch machen.
edit: Habe gerade im "Fachbegriffe und Abkürzungen "Forum gelesen dass es so was wie "Sätze" gibt. Wenn ich dass richtig verstanden habe mache ich zur Zeit nur jeweils 1 Satz pro Übung. Denkt ihr dass sollte ich ändern? Ich mache pro Satz 10-13 Wiederholungen.Geändert von zivo (22.01.2009 um 20:08 Uhr)
-
23.01.2009, 11:32 #4
Das Kieser Training hat doch seine eigene Trainingsphilosophie, war irgendwie unaufgewärmt 1 Satz und den bis zum Muskelversagen oder so, erinnert etwas an HIT. Oder kannst du da wie in einem normalen Studio trainieren wie du Lust und Laune hast?
Alle zwei Tage ist bei einem GK völlig in Ordnung. Selbst beim splitten muss man beachten, nicht jeden Tag zu trainieren. Dafür gibt es Push&Pull.
Solang deine Ernährung nur mittelmäßig ist, bringen dir mMn. die ganzen Kapseln und Pulver nichts. Die stellen nur das i-Tüpfelchen für eine ausgewogene Ernährung dar. Weightgainer kannste knicken, geht alles über die Ernährung (ganz wenige Ausnahmen schwören allerdings auf die Gainer).
Wenn du unbedingt Supplementieren willst, ist wohl ein Whey+Glucose die richtige Wahl.
Deine Ernährung wird dir bei deinem Vorhaben im Wege stehen, die scheint mir sehr unüberlegt. Mach dich im Ernährungsteil schlau wie man sich ernähren sollte.
-
23.01.2009, 20:22 #5
danke für die Antwort.
Frage: habe Heute mal pro Übung 2 Sätze gemacht. Im ersten Satz wie oben erwähnt 10-13 Wiederholungen (so lange bis ich halt nicht mehr kann), dann 60-90 sec Pause und dann nochmals mit dem gleichen Gewicht 6-7 Wiederholungen. Ist dass so gut? Oder ist die Idee dass ich beim zweiten Satz genau so viele schaffe? Hat sich zwar so wie ich es Heute gemacht habe ziemlich gut angefühlt, hätte keine Wiederholung mehr geschafft. Oder sollte ich sogar 3 Sätze/Übung machen oder noch damit warten?
Ernährung: Ich weiss nur dass ich mich ziemlich kalorienreich ernähre. War vor ein paar Wochen bei einer Ernährungsberaterin und die hat ausgerechnet dass ich ca. 4000 Kalorien/Tag esse. Mein Problem ist dass ich durch Essen alleine nicht zunehme und dass obwohl ich eig. sehr viel esse. Deswegen mache ich jetzt auch Kraftraining um so an mehr Masse zu kommen (Muskelmasse natürlich). Ich suche ein Supplement dass für Leute gedacht ist, die durch Muskelmasse zunehmen möchten. Also auf keinen Fall was zum abnehmen Deswegen dachte ich dass sich sowas wie "Weight Gainers" ganz gut anhört. Oder was würdet ihr mir aus diesem Shop *hier war mal ein link *empfehlen?
Sorry wegen den ganzen Fragen aber ich kenne mich halt noch überhaupt nicht damit aus und möchte gerne von Anfang an alles richtig machenGeändert von zivo (27.01.2009 um 18:40 Uhr)
-
27.01.2009, 00:27 #6
Und was meint ihr?
Wäre nicht schlecht wenn jemand eine paar antworten hätte.
Möchte nur wissen ob ich dass mit den Sätzen auch richtig verstanden habe und ob zwei Sätze auch genügen um möglichst effektiv zu trainieren. Ist alle zwei Tage ein GK besser/wirkungsvoller als ein 2er-Split?
-
27.01.2009, 10:52 #7
-
27.01.2009, 11:11 #8
Mich würde mal interessieren wie du dort genau trainierst.
Meines Erinnerungvermögens liegen die Kadenzen bei 4-2-4 und der Satz darf nur zwischen 60 bis 90 Sekunden dauern. Bedeutet also ca. 6-9Wh, was im Kraftbereich liegt. Wie kommst du also auf 13Wh?
Auch sind doch mehrere Sätze oder splitungen dort verboten?
Zumindest war es bei mir so.
Ähnliche Themen
-
Fragen eines Anfängers!
Von MRichter im Forum TrainingAntworten: 28Letzter Beitrag: 07.01.2007, 14:44 -
TP eines Anfängers
Von crma im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 9Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:18 -
Eiweißpulver - Fragen eines "Anfängers"
Von m1chael im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 17Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:38 -
Ernährungsfragen eines Anfängers...! ;-)
Von LoKuM im Forum ErnährungAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.03.2005, 15:42 -
Fragen eines blutigen Anfängers
Von Futurelink2k im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.09.2003, 17:52
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun