Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Filmtipp

spammer69
    Gast

Filmtipp

Wenn jemand von euch irgendwie dran kommt, kann ich euch die amerikanische Dokumentation "Bigger Stronger Faster - The side effects of being American" empfehlen. Grobe "Handlung": Der Regisseur erzählt, wie er und seine Brüder in den 80ern aufwuchsen, mit Idolen wie Hulk Hogan, Schwarzenegger, Stallone usw., die ihnen beibrachten, dass man mit Training und Vitaminen genauso aussehen kann. Später kamen dann Steroide ins Spiel, die in den USA vor allem seit dem Skandal in der Baseball-Liga als so ziemlich das Schlimmste gebrandmarkt sind.

Ich will hier nicht zu viel erzählen, aber der Film beleuchtet ziemlich viele Aspekte des Anabolika-Konsums. Über die Wirkung werden die Experten hier bestimmt nichts Neues lernen, aber wie die gesellschaftlichen Zusammenhänge dargestellt wurden, fand ich sehr interessant.

Einziger Minuspunkt: Wenn jemand davon gar keine Ahnung hat, könnte man den Eindruck bekommen, dass Steroide gesundheitlich unbedenklich sind. Im Film wird zwar immer wieder von der "richtigen Darreichungsform" gesprochen, aber wie diese genau aussieht, wird nicht gesagt.

Also, ansehen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Den kenn sogar ich schon
    Ist echt ganz cool

Hier kann man ihn sich online anschauen : http://www.watch-movies.net/movies/b...ronger_faster/ .

Hab ihn selbst noch nicht gesehen , da ich an dem ganzem Thema eh kein Interesse habe .

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Hier kann man ihn sich online anschauen : http://www.watch-movies.net/movies/b...ronger_faster/ .

Hab ihn selbst noch nicht gesehen , da ich an dem ganzem Thema eh kein Interesse habe .
    Schau trotzdem zumindest mal kurz rein. Er ist vom Stil her ähnlich gemacht wie die Dokumentarfilme von Michael Moore ("Bowling for Columbine" etc.), also ziemlich unterhaltsam. Außerdem geht es da nicht nur um Steroide, sondern auch um die amerikanische Mentalität: Man muss unbedingt Sieger sein, um sich nicht minderwertig zu fühlen.

Nicht, dass es was großartig Neues wäre, aber, wie gesagt, ich finde den Film empfehlenswert.

Schaue in gerade, zwar auf englisch was bei manchen Vokabeln etwas stört, aber ansonsten sehr interessant, besonders für Kraftsport-Interessierte

Daumen hoch

Sehenswerte Doku über die Doppelmoral unserer Gesellschaft am Beispiel Steroide

Interessant fand ich die Aussage eines US-Kampfpiloten, der selbst zugegeben hat, dass er pharmazeutische "Drogen" zur Leistungs-Performance nimmt, auf die Frage hin:
    "Warum darf kein US-Profi-Baseballspieler Steriode nehmen aber Kampfpiloten ist dieses erlaubt ?"

Seine Antwort:
    "Nun, im Sport soll alles Fair zugehen, sauber eben, im Krieg nicht - Krieg ist dreckig - es ist quasi alles erlaubt!"

Das trifft den Kern unserer Zeit. (by the way: war es schon ´mal anders!?)

Lustig war u.a. die Szene:" Don`t sneeze in the suppliments !" (Schaut Euch den Film an!)

Tenacious D - Kings of Rock ! Geiler Film

Wem Tenacious D gefällt der hat sicher auch mit "Tropic Thunder" seinen Spaß. Hat ziemlich viele bekannte Schauspieler drin, Tom Cruise nur in einer Nebenrolle zu sehen die man ihm so nicht zugetraut hätte ist auch grandios

Generell find ich das zuwenig amerikanische Filme bei uns ankommen die nicht "überbesucht" sind.

EDIT: Jack Black rules!
    EDIT2 sagt: Tenacious D - Kings of Rock <--- Lieber auf Englisch anschauen, The Pick of Destiny
    Geändert von Masshunter (13.06.2009 um 22:54 Uhr)

Oh ja, der rult. In Englisch ist er wirklich besser. Ich wusste vor nem monat net, dass er im Deutschen "kings of rock" heißt, somit stand ich im Laden und hab verzweifelt nach "Pick of Destiny" gesucht....

Gibts den mittlerweile eigentlich auf Deutsch ???

Ich kann den auf deutsch nirgendwo finden

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen

watch-movies.net ist leider down

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte