Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
21.01.2009, 16:31 #1
Richtige Nährwertverteilung bei Diät ?
hi,
habe die letzten 11 Monate auf Masse trainiert und jetz isses an der zeit für ne diät.so ca. 10 kg will/sollte ich abnehmen.
Meine momentane Nährwertverteilung von der Aufbauphase liegt bei ca. 3750 kcal, 560g KH,90 g Fett und 180 g Eiweiss.
wie sähe jetz die richtige nährwertverteilung bei der diät für mich aus?
ich denke da an 3100 kcal,305 g KH,90g Fett und 270g Eiweiss und mit der Zeit halt immer weiter mit den KH runter.wäre das so ok?
hab nämlich schonmal ne diät bei der ich nicht auf die nährwerte geachtet habe ziemlich verkackt,hatte danach zwar n ganz gutes sixpack aber sonst waren alle muskeln so ziemlich dahin...
möchte das diesmal wenn es geht verhindern.
wäre super wenn mir die experten hier mal ein paar tipps geben könnten,
vielen dank schonmal,
grussGeändert von dolphlundgren84 (21.01.2009 um 16:34 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.02.2009, 08:32 #2
Hi Dolph!
Ich glaube zwar nicht, daß Du mit 3100kcal abnehmen wirst, aber studieren geht über probieren.
Wie Du schon geschrieben hast, EW und Fett so beibehalten und die KHs runterschrauben- wichtig ist halt, die Proteinmenge beizubehalten, den Prewo und PostWO schön beizuhalten und weiterhin schwer zu trainieren , um sowenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren.
Fang mal mit den 3100kcal an, mach das ne Woche lang und schau, was passiert.
Ich persönlich würde aber wetten, Du wirst Dich irgendwo bei 2500kcal wiederfinden, um sinnvoll runterzukommen. Ich lass mich allerdings auch gerne eines besseren belehren!
-
04.03.2009, 14:57 #3
scheint als hättest du recht ,barbara.
habe am anfang zwar relativ schnell 2 kg abgenommen bei 3000 kcal,aber danach hat sich da nichtsmehr getan.bin jetzt schon auf 2600 runter,mal sehen ob sich langsam mal was tut.
-
22.05.2009, 02:10 #4
hi,
wollte mich wieder melden.hatte eigentlich heute vor meine diät zu beende und hab deswegen 2-3 bilder geschossen um nen richtigen vergleich zuhaben und bin leider nicht gerade begeistert.bin immernoch zu fett und würde gerne nochmal so um die 4 kg abnehmen.
allerdings frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt,vor allem im hinblick auf eine (irgendwann ende des sommers) wieder anstehende aufbauphase,bei der ich sowieso wieder etwas ansetzen werde?
hier noch die bilder damit ihr euch ein besseres bild machen könnt,die 2 aktuellen (die ersten beiden wie ihr euch sicher denken könnt) und ein altes,an das alte will ich was den bauch und die defi angeht wieder hinkommen.ist eben nun die frage ob es sich lohnt diese ca. 4 kg bis dahin noch abzunehmen,weil ich diesen "dünnen" bauch wohl bei einer erneuten aufbauphase eh nicht halten kann oder?
dann kann ich mir und meinem körper diese letzten wochen harter diät ersparen wenn ich mir das was ich jetzt noch abnehmen würde eh wieder anfressen müsste um aufzubauen.
bin dankbar für jeden rat,weiss grad echt nich was ich machen soll bzw was das klügste wäreGeändert von dolphlundgren84 (22.05.2009 um 02:14 Uhr)
-
22.05.2009, 02:13 #5
sorry,ganz vergessen die bilder einzufügen
-
22.05.2009, 02:17 #6
Hi,
wenn Du Dich unwohl fühlst, dann mach halt die Diät.
Von den Bildern allerdings her zu urteilen, würde ich sagen, lass es bleiben und geniese den Sommer!
Was ich damit meine: Du bist jung, Du bist nicht "fett" und es gibt wichtigeres im Leben als sich "die letzten 4 Kilo" vom Leib zu trainieren.
Hey, wenn Du morgen den Löffel abgibst und Petrus Dich fragt, was Du die letzten Tage und Wochen so getrieben hat, was würdest Du lieber antworten:
a) Ich habe Defi gemacht, um 4 Kilo zu verlieren
b) Ich habe das Leben genossen, weil ich nicht wußte, dass ich heute vor Dir stehe.
Hau rein!
-
22.05.2009, 08:51 #7
Mein Mann steht hinter mir und nachdem wir beide realisiert haben, daß rechts aktuell ist und links das frühere Foto, wo Du wieder hin willst, hat Schnecke genau das ausgesprochen, was ich spontan gedacht habe: links warst Du nicht nur definierter, sondern auch praller, weil Du da mehr Muskeln hattest!
Seine verwunderte Frage kam sofort: Hat er in der Diät aufgehört zu trainieren?
Es ist nicht böse gemeint, was ich Dir jetzt sage, aber ich glaube, hier hilft Dir nur Ehrlichkeit weiter:
Mehr Diät wird Dich einfach nur dünn machen, nicht schön prall wie auf dem alten Bild, was Dir fehlt sind Muskeln, die zu definieren auch lohnt!
Die Brust ist weniger fleischig und die Arme sehen auch dünner aus derzeit.
Von daher kommt meiner ganz persönlichen Meinung nach nur ein wohldosierter Aufbau infrage. Damit Dich das nicht zu sehr Fett mit ansetzen lässt, gehe langsam mit den Kalorien hoch und betone dabei nicht zu sehr die KHs.
Jeder Körper ist nach einer Diät mehr als bemüht, das verlorene Fett wieder aufzubauen für die nächste Hungersnot. Das hat den Nachteil, daß man, wenn man einfach wieder so viel isst , wie vor der Diät, vermehrt wieder Fett ansetzt. Es hat aber auch einen Vorteil, den Wettkampfbbler ausnutzen: Nie baut der Körper leichter Gewebe auf, als nach einer Diät ( ausser in den ersten Monaten Krafttraining, aber das ist was anderes)- wenn Du Dichalso vorsichtig in 300kcal-Schritten hochtastest, bis Du ca 1 kg im Monat zulegst, dabei sauber isst mit genug EW und ungesättigten Fetten, und dem Rest hochwertigen KHs, kannst Du diesen Mechanismus zum Aufbau ausnutzen, ohne arg viel Fett anzusetzen.
Geht natürlich nur mit RHT- oder wie mein Gatte zu sagen pflegt: Wer nen guten Body will, muß sich den Arsch ab- und wieder drantrainieren, kontinuierlich über einen langen Zeitraum.
Oder -um noch einen Spinner zu zitieren- wie unser Trauzeuge immer sagt: BB bedeutet , ständig schwere Gegenstände immer wieder hochzuheben, wegzudrücken, heranzuziehen
-
22.05.2009, 10:00 #8
Wie Babsi schon gesagt hat, abnehmen solltest du hier nicht...sofern das Rechte Bild wirklich aktuell ist! Das sieht Top aus und da solltest du weiter dran setzen es aufzubauen
-
22.05.2009, 11:35 #9links warst Du nicht nur definierter, sondern auch praller, weil Du da mehr Muskeln hattest!
-
22.05.2009, 13:35 #10
Habe nur den ersten Beitrag gelesen.
Der KFA ist ok, aber wenn du noch mehr Muskeln draufpackst siehst du definierter aus, auch wenn der KFA etwas mehr steigt! Bau möglichst trocken auf! Bei 4 Kilo weniger bliebe optisch nix mehr über! 4 Kilo mehr sähe auch mit etwas mehr Fett viel besser aus!Geändert von Ronny Kohlmann (22.05.2009 um 13:38 Uhr)
-
22.05.2009, 16:53 #11
ersteinmal danke für die schnellen antworten.
bin gerade etwas verwirrt,ich weiss nicht ob es daran liegt dass ich zuwenig geschlafen habe oder ob es hier vielleicht die bilder in der falschen reihenfolge oder überhaupt nicht anzeigt?
also es sollten 3 bilder sein, und die 2 bilder wo da wo mein kopf seien sollte ein weisses viereck ist sind die aktuellen (bei mir sind das die ersten beiden die es anzeigt),und das wo man dieses gelbe fläschchen im hintergrund sieht ist das alte wo ich was die definition des bauches angeht wieder hinmöchte (das ist bei mir das ganz rechts).
ich denke mal dass das die in ner anderen reihenfolge bei euch angezeigt hat,weil ich kann doch bei den aktuellen bildern (denen mit dem weissen viereck am kopf) unmöglich definierter sein als beim bei mir rechten (mit dem gelben fläschchen im hintergrund),älteren bild?
edit: wenn man die 3 bilder grossklickt steht in der beschreibung jeweils der name dazu (aktuell 1,aktuell 2 und bauch ziel (das ältere)Geändert von dolphlundgren84 (22.05.2009 um 17:01 Uhr)
-
22.05.2009, 17:30 #12
die leuds hier reden von den bildern mit weißem viereck also deine aktuellen
dieht super aus bissl mehr muckies drauf und es ist ein richtig geiler body
-
23.05.2009, 10:43 #13