Ergebnis 1 bis 15 von 35
-
21.01.2009, 13:34 #1
6-Pack wirklich genetisch vorgegeben?
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage an die etwas Erfahrerenen:
Ist es wirklich so, dass es genetisch vorgegeben ist ob man sich ein 4-Pack, 6-Pack oder gar einen 8-Pack antrainieren kann?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hatte als ich angefangen habe auch immer nur einen Viererpack, aber mittlerweile kommen die beiden unteren "Beulen" durch. Ich glaube dass es eine Sache des Trainings und vor allem der Ernährung ist, weil gerade die unteren Bauchmuskeln von Speck (ich schreibe mit Absicht nicht Fett) verdeckt werden. Außerdem glaube ich, dass es sehr wohl was ausmacht den Bauch extra zu trainieren, auch wenn viele anderer Meinung sind. Crunches und Beinheben, das ist wirklich alles. Aber wenn dann regelmäßig und intensiv. Was meint ihr?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.01.2009, 13:37 #2
Jeder hat bauchmuskeln , ich denke wenn mann hart trainiert kann jeder einen 6-pack haben.
-
21.01.2009, 13:42 #3
Der Körper ist nuneinmal so gebaut, dass er 8 "Packs" hat.
Theoretisch kann die also jeder erreichen. Eventuell kann es, je nach genetischer Veranlagung, sein, dass man den KfA auf extremse Art und Weise senken müsste um die untersten Packs sichtbar zu machen. Bei manchen eben mehr als bei anderen.
-
21.01.2009, 13:49 #4
@ klimmi
ich glaube jeder hat durchaus die möglichkeiten dazu ein "8-pac" zu bekommen. allerdings kannst du nicht pauschal sagen, wie du trainieren oder essen sollst. wie germania schon richtig gesagt hat kann es halt sein, dass man bei dir die bauchmuskeln erst ab einem kfa von 8% sieht bei einem anderen aber schon ab 15% (einfach irgendwelche zahlen als beispiel genommen)
-
21.01.2009, 13:51 #5Der Körper ist nuneinmal so gebaut, dass er 8 "Packs" hat.
-
21.01.2009, 13:59 #6
So hatte er das nicht gemeint Mz.
Ermeinte nur dass JEDER menschliche Körper ein 8-Pack besitzt.
Obs dann auch vollständig sichtbar ist, ist ne andere Frage.
-
21.01.2009, 13:59 #7
Naja, die Anatomie des Menschen sagt da was anderes. Deswegen hab ich geschrieben, dass es theoretisch möglich ist, in der Realität aber wohl nicht bei jedem möglich ist.
-
21.01.2009, 14:00 #8
Bei gleichem KFA sieht man die Bauchmuskeln natürlich eher, wenn sie durch regelmäßiges Training größer sind.
Allerdings werden sie bei vielen Übungen (statisch) mittrainiert - deswegen sind viele der Meinung, dass zusätzliche Bauch-Einheiten nicht notwendig sind. Dennoch wird man den 4-, 6- oder 8-Pack wie gesagt bereits früher (bei höherem KFA) sehen, wenn man sie zusätzlich z.B. durch Crunches ordentlich plagt und wachsen lässt.
Was evtl. genetisch bedingt sein könnte ist die Menge des Unterhautfetts, das der Körper als Reserve ansieht und deswegen nur bei extremem Kcal-Defizit abbaut. Dadurch mag die Menge des notwendigen Trainings varrieren - die genetische Möglichkeit, einen X-Pack zu erreichen, sollte aber wohl jeder haben.
-
21.01.2009, 14:04 #9
Was bringt etwas theoretisch, wenn es praktisch nicht möglich ist?
Und es ist sehr wohl genetisch vorgegeben, da nicht jeder Mensch unbedingt die gleiche Anzahl an Zwischensehnen in der geraden Bauchmuskulatur hat. Dass man bei manchen trotzdem nur ein 4-Pack sieht, obwohl sie eigentlich ein 6- oder 8-Pack haben, liegt dann aber nicht an der Genetik, sondern an der Ausprägung der Muskulatur und dem Unterhautfettgewebe.
-
21.01.2009, 14:11 #10
-
21.01.2009, 14:15 #11
Bauchmuskeln sagt man zwar, aber es "Bauchmuskel" währe eigentlich richtig. Es ist nur einer. Die Nervenstrengen (glaub ich) die drücken das ein das diese Packs entstehen. WIE diese gegendrücken ist genetisch bedingt. Also: ob die Packs gerade/schief zu einander stehen... ob es 6 oder 8 sind... das ist genetische Sache.
-
21.01.2009, 15:59 #12
was sagt uns das also?
--> wer einen 6-Pack haben möchte und dennoch eine KFA zwischen 10-15% hat und nicht senken kann oder will, sollte weiter, immer weiter trainieren.
aber wie oft? einmal die woche bis man brechen muss oder lieber täglich ein bischen? drei mal die woche bei einem 3er-split als abschluss des trainings? ist das auch genetisch vorgegeben? ganz ehrlich...von leuten die prophezeien, dass man ein 6pack nur durch 1000 situps/crunches am tag bekommt macht irgendwas falsch.
-
21.01.2009, 17:35 #13
Naja, viele sagen, dass es genetisch unmöglich ist. Wäre es damit aber gar nicht
Hast im Endeffekt natürlich recht.
Und es ist sehr wohl genetisch vorgegeben, da nicht jeder Mensch unbedingt die gleiche Anzahl an Zwischensehnen in der geraden Bauchmuskulatur hat.
-
21.01.2009, 17:36 #14
-
21.01.2009, 17:40 #15
Sehnen am Arm sind aber vorgegeben als Verlängerung des Muskels, während die "intersectiones", also quer liegende Bauchmuskelsehnen, Teile des Muskels sind, die fast nur Bindegewebe besitzen. Daher ist ihre Anzahl nicht vorgegeben.