Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Kraft- + Ausdauertraining
-
17.01.2009, 22:00 #1
Kraft- + Ausdauertraining
Hallo.
Ich wollte fragen ob ich mein Training wie folgt beschreiten kann und auch gute Fortschritte mache.
Ich habe bisher mit einem 3er Split gearbeitet.
D.h. 1.Brust/Trizeps/Bauch
2.Rücken/Schulter/Bizeps/Bauch
3.Beine/Bauch
nun wollt ich noch Ausdauertraining mit in mein Training einbeziehen. Ich wollte es immer abwechselnd machen. Also eine Tag Kraft den nächsten dann Ausdauer. Ich dachte so an 2-3 Tage Ausdauertraining pro Woche. Das wären also 5-6 Tage Training die Woche. Jetzt hab ich allerdings Angst das ich mich übertrainiere und das alles nichts bringt. Da ich was sowas angeht nicht so den Durchblick habe wollte ich einmal fragen ob ich das Ausdauertraining (je 60 min) zusätzlich betreiben kann.
Gruß Woll3
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.01.2009, 22:16 #2
Bauch wird nur einmal trainiert.
Also Beine Bizeps Bauch
Cardio nur an trainingsfreien Tagen und immer 1 Tag Pause zwischen den Te's
achja und du hast die waden vergessen oder waren die bei den beinen mit drin? Mach die lieber mit der Brust und dem Trizeps zusammen
-
17.01.2009, 22:47 #3
Weshalb?
Der Bauch gehört doch zur Gruppe der Ausdauermuskeln und kann somit gut & gerne 2-3 mal die Woche trainiert werden.
Das hat mir jedenfalls mein Trainer gesagt! Ist ähnlich wie mit den Waden!
Habe aber auch das Empfinden, dass sich die Bauchmuskeln wesentlich schneller "erholen" als andere Muskelpartien wie z. B. die Brustmuskeln oder die Rückenmuskulatur.
-
17.01.2009, 23:26 #4
Also hab ich das jetze richtig verstanden und ich kann 5-6 mal die Woche trainieren gehen, wenn 2-3 mal davon Ausdauereinheiten sind. Und ziwschen dem Muskeltraining immer einen Tag Pause machen (da würd ich dann ja Ausdauer machen bis auf 1- 2 Tage wo ich garnichts mache in der Woche).
-
17.01.2009, 23:34 #5
-
18.01.2009, 12:50 #6
Also kann ich den Bauch doch 2 - 3 mal die Woche trainieren. Soviel dazu. Aber ist es denn jetze okay wenn ich 5 - 6 mal die Woche trainieren und das mache was ich oben beschrieben habe, oder wäre das dann übertraining. Das Problem was ich hab ist, dass ich nicht weiß ob Ausdauertraining auch zum Übertraining führen kann, weil wenn ich nen 3er Split mache ist das ja okay. Nur ist es auch noch okay wenn ich in den Tagen zwischen den Kraftrainingstagen dann Ausdauer zusätzlich trainiere? Also:
Mo: Kraft
DI: Ausdauer
MI: Kraft
DO: Ausdauer
FR: Kraft
Sa :Ausdauer
So: Pause
Ist das okay??