Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bankdrücken

bankdrücken

wie der titel schon sagt:
    ich brauch was wg bankdrücken/fliegende

da liege ich ja...und meine frage:
    sollte der rücken fest auf die unterlage/bank gedrückt werden, oder eher ein hohlkreuz/kleine brücke oder so?!

bei meinem gewicht ists zwar bestimmt noch egal..aber wenn ich mal mehr pack, will ichis gescheit machen, ohne mit der gefahr trainieren zu müssen ich verreis mir was =)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Leichtes Hohlkreuz ist ok , wenn du Bauch + Hintern richtig anspannst kannst du eh in keine starke Fehlhaltung kommen .

oke, dass heißt bauch + hintern anspannen
    danke..

Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    oke, dass heißt bauch + hintern anspannen
    danke..
    Ganzkörperspannung , Schulterblätter zusammenziehen , Ellbogen leicht eindrehen und in dieser Position halten und die Beine richtig positionieren .

Je Höher die Arbeitsgewichte werden , desto wichtiger wird eine richtig stabile Lage auf der Bank sowie ein optimaler , fester Weg der Hantel .

Also als ich im Studio angefangen hab hat der Trainer gesagt ich kann die Beine hochmachen(auf die Bank) und dann trainiert man den Bauch auch bisschen mit. Ausserdem ist es gesünder weil eben die Wirbelsäule aufliegt, mir wurde gesagt es sei wichtig.

Zitat Zitat von Indygo Beitrag anzeigen
    Also als ich im Studio angefangen hab hat der Trainer gesagt ich kann die Beine hochmachen(auf die Bank) und dann trainiert man den Bauch auch bisschen mit. Ausserdem ist es gesünder weil eben die Wirbelsäule aufliegt, mir wurde gesagt es sei wichtig.
    Im Studio werden die Übungen vom Personal immer so gewählt , dass man möglichst wenig falsch machen kann , deshalb enthalten die Pläne welche du im Studio bekommst dermaßen viel Maschinenübungen und es wird sich von komplexen Übungen wie Military Press , Langhantelrudern , Kreuzheben Kniebeugen etc. ferngehalten .

Es ist nunmal so , dass die meisten Leute selbst keinen Einsatz zeigen an ihrer eigenen Ausführung zu arbeiten , und durch 1-2maliges Vorführen + Kontrolle macht man so etwas dann nicht für immer richtig .

Und von allen Leuten die ein Fitnessstudio aufsuchen neigen sehr viele zu einer falschen Ausführung , und längerfristig gesehen kann kein Trainer ständig die Ausführung aller Mitglieder kontrollieren .

Wenn man den Rücken nicht durchdrückt muss man keine Angst vor Schäden haben , eine leichte Hohlkreuzhaltung entspricht sowieso der natürlichen Doppel-S-Frorm der Wirbelsäule .

Und glaub mir , die Bauchbelastung ist bei meiner beschriebenen Ausführung weitaus stärker als bei der von dir genannten Variante , wobei es nicht dem Sinn der Übung entspricht den Rumpf zu trainieren , und die Belastung des Bauches bei anderen Übungen weitaus höher ist und hier wohl nicht ausreicht um einen Wachstumsreiz zu setzen .