Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Servus
-
15.01.2009, 17:17 #1
Servus
Hallo Leute,
ich hab mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe, ich habe Übergewicht und möchte es möglichst schnell loswerden. Eigentlich steh ich garnicht auf Bodybuilding, finde übertriebene Muskelmasse eher ekelhaft (soll keine Beleidigung sein), aber die Threads die ich bisher gelesen habe fand ich recht interessant und die Member hier scheinen recht nett und kompetent zu sein.
Da ich nicht wirklich weiß wo es hin soll, schreib ich einfach hier was ich will
Ich habe in letzer Zeit ziemlich zugenommen - wiege jetzt 100 kg - und möchte mein Gewicht wieder verringern. Ich nehme ziemlich schnell ab und zu und bin vermutlich am ehesten ein mesomorpher typ. Neulich habe ich eine Diät gemacht und ~5 kilo in einer woche verloren, habe aber direkt wieder aufgehört weil ich nicht wusste ob sie so in Ordnung war und will deswegen jetzt hier fragen was ich tun soll um abzunehmen und nebenbei eventuell auch Muskelmasse aufzubauen. Mein Idealgewicht seh ich so bei 80-85 kg.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und dass ich später in der Lage sein werde anderen zu helfen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.01.2009, 17:41 #2
also erstmal servus ronnie und viel glück hier ich hoffe du findest was du suchst...
such dir einen geeigneten Ernährungsplan aus dem Archiv
ich würde anfangen zu joggen und gegebenenfalls einen Trainingsplan
bin aber da auch nicht so der experte das wichtigste ist glaub ich erstmal die Ernährung
was isst du denn so an einem Tag?
-
15.01.2009, 18:04 #3
worauf soll ich denn bei einem geeigneten ernährungsplan achten? einfach nur kalorien?
ich hab garkeine ahnung von training o.ä. bisher hab ich fußball gespielt und kampfsport gemacht aber mit beidem aufegehört, weil ich umgezogen bin.
zum essen:
ich frühstücke nicht und nehm mir auch nichts mit in die schule, esse dann um ~14:00 uhr irgendwas warmes (nudeln/pizza - bin vegetarier) und abends meistens sehr spät, so gegen 12 ein müsli. insgesamt also selten dafür aber viel und auch noch vorm ins bett gehen.
-
15.01.2009, 18:29 #4
Alles nur das nicht! Frühstück ist - auch wenn man abnehmen will - die wichtigste Mahlzeit am Tag, vor allem wenn man auf Abnehmen aus ist. Wenn du morgens und in der Schule nichts isst, dann staut sich doch der ganze Hunger an, und du isst nachher umso mehr.
Ich würd dir empfehlen, gut zu frühstücken und die restlichen Mahlzeiten ausgeglichen auf den Tag zu verteilen, dass du immer (wenn möglich) satt bist. Ansonsten halt viele Vollkornprodukte essen, Gemüse, Obst, mageres Fleisch etc. Kalorienbilanz immer im minus halten (wenn auch nicht so hoch) und noch schön Sport machen. Dann klappt's auch mit dem Abnehmen.
Und Kampfsport ist doch super. Ich selbst mache seit 4 Jahren Taekwon-Do und hab vor allem anfangs dadurch einiges an Fett verloren.
-
15.01.2009, 19:01 #5
wenn ich morgens irgendwas esse wo man kauen muss (brot etc.), kriege ich recht starke bauchschmerzen. also bleibt nur irgendwas joghurt-artiges und da ist doch einiges an fett drinn?
sagen wir mal ich schlafe 8 stunden und mache die restlichen 16 stunden praktisch nichts außer vorm pc/in der schule sitzen, bei 100kg wären das 3200kcal.
woher weiß ich allerdings wieviel kcal in meinem essen sind? ist ja nicht so, dass es auf jedem apfel draufsteht...
wäre echt super, wenn irgendwer mir einen guten ernährungsplan vorschlagen würde.
ps: auf kampfsport habe ich keine lust mehr und für joggen ist es ein bisschen kalt, gibt's noch was anderes gutes?
-
15.01.2009, 19:27 #6
du kannst zb. 250g magerquark und nen Apfel kleinschnibbeln rein damit und umrühren fertig
http://www.muskelbody.info/forum/ern...hohenheim.html
hier is die seite mit den kcal-angaben
lies dich erstmal bisschen ein
dann findest du auch nen guten Ernährungsplan
(ich kenn mich bei dem Thema nich so aus und kann dir da jetz nix empfehlen da ich dir jetz nich irgendeinen mist schreiben will)
lies dich einfach mal ein dann findest du schon was du suchst
-
15.01.2009, 20:01 #7
Jop, da hat Jotschka recht. Aber warum kannst du morgens nichts essen? Ich hatte das auch mal ne Zeit lang, und mir halt geholfen, dass ich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser getrunken hab, gefolgt von nem Kaffee. Danach konnt ich super was essen.