Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

WICHTIG!!! Protein Pause ja oder nein?

Hallo zusammen

nehme jetzt seit ca 2 wochen protein shakes zu mir und gehe regelmäßig alle 2 tage pumpen, fahre demnächst auf klassenfahrt und das ne ganze woche das heißt ich kann ne woche nicht pumpen soll ich das zeug td trinken(wenn ja in welchen rationen???)(momentane einnahme morgens whey vormittags protein komplex nach dem training whey und vorm pennen protein komplex) (trainingsfreier tag morgens whey abends protein komplex) oder aussetzen. ist echt dringend

danke im vorraus!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aussetzen nicht unbedingt aber nicht in diesen mengen. Morgens Whey, abends MK. Wie ich das nämlcih aus erfahrung weiß läuft das auf klassenfahrten mit dem essen meistens nicht ganz so toll und von daher kannst du auf jedenfall eiweiß gebrauchen.

sorry aber was ist mk??? kenne keine fachbegriffe...
    aber td danke

Zitat Zitat von asi-mob05 Beitrag anzeigen
    sorry aber was ist mk??? kenne keine fachbegriffe...
    aber td danke
    Mehrkomponenten Protein. Also dein Protein Komplex.

Gast
    Gast
    Wenn die Ernährung kaka ist gleichen das auch die tollsten Supplemente nicht aus... von daher kann man es auf der Klassenfahrt ruhig ganz lassen... Ängste von Masseabbau oder ähnlichem sind bei einmaliger kurzer Pause völlig unbegründet...

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Wenn die Ernährung kaka ist gleichen das auch die tollsten Supplemente nicht aus...
    doch!

wenn du auf der klassenfahrt nur müll isst, dann kannst du trotzdem mittels proteinpulver deinen eiweiß-haushalt aufrecht erhalten. allerdings muss jeder selber wissen, ob ihm das ganze nicht eventuell etwas unangenehm ist, bzw. ob sich der aufwand für eine woche lohnt und ob es nicht alternativen gibt...

es gibt hier im forum ne menge threads, beispielsweise zum thema "ernährung im urlaub"... da kannst du dir vielleicht ein paar tips wegholen...

Du trinkst im Durchschnitt 3Shakes am Tag?
    Dir muss dan Zeug ja richtig gut schmecken.^^ Ne, also das ist zuviel!
    Soll ja nur eine Ergänzung zur eigentlichen Ernährung darstellen.
    @Urlaubsthema
    Kommt drauf an wie deine Ernährung dort aussieht. Wenn du dort genug Eiweißreiche Kost bekommst, brauchst du dir über möglichen Muskelschwund keine Sorgen machen, also keine Shakes.

Außerdem kommt es noch auf die Geschwindigkeit deines Stoffwechsels an. Wenn du ein sehr schnellen Stoffwechsel hast kann es durchaus passieren das du bei einem großen Kaloriendefizit landest und dadurch abnimmst, was auch Muskeln miteinschließt.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Soll ja nur eine Ergänzung zur eigentlichen Ernährung darstellen.
    Genau meine Meinung. Ich seh so oft Leute, die sich am Tag 4-5 Shakes reinziehen und denken, dass sie damit Hulk werden. Frei nach dem Motto: egal wie's Training war, wenn ich mir nachher noch nen Shake zusätzlich reinpfeife, gibt's trotzdem Mukkis.

Bin kein Gegner von Proteinshakes, ganz im Gegenteil. Aber nur wenn das als Ergänzung gedacht ist, und nicht als Grundnahrungsmittel.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Adonis_Komplex Beitrag anzeigen
    doch!

wenn du auf der klassenfahrt nur müll isst, dann kannst du trotzdem mittels proteinpulver deinen eiweiß-haushalt aufrecht erhalten.
    Eigentlich nicht... wenn man nur BurgerKing, Mäccess, Salamipizza und Döner frisst dann ist eigentlich nicht das Eiweiß das Problem da in den meisten Junk-Food genug Eiweiß drin ist... nur halt oft auf kosten von viel Fett oder Einfachzucker...
    Daher ist die zusätzliche Supplementierung unnötig.

Und wie schon erwähnt ist jedes Pulverchen nur Ergänzung und kein Mahlzeitersatz.

erstmal danke für die vielen antworten!!!
    ich geb zu ich bin nicht der hellste in der hinsicht (proteinshakes)
    welche ration würdet ihr mir denn für den alltag und an trainingsfreien tagen raten weil da nämlich auf jedem pott draufsteht 1-3 shakes täglich, dann habe ich mir das so zusammen gesetzt.... ok ich gebe zu das zeug ist voll lecker^^ aber wenn das echt zu viel ist würde ich das gerne ändern, zum thema pumpen kann ich sagen ich bin jeden zweiten tag im studio und pumpe bis zum muskelversagen also echt auspauern... bitte um antworten

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie deine Ernährung dort aussieht.
    ist eine klassenfahrt - da wirds nicht viel mehr geben als alkohol & dorgen

Zitat Zitat von asi-mob05 Beitrag anzeigen
    welche ration würdet ihr mir denn für den alltag und an trainingsfreien tagen raten
    das kommt darauf an, wieviel eiweiß du durch deine normale ernährung zu dir nimmst!!

also 2 g Eiweiss pro Kilo wird hier in diesem Forum empfohlen!

naja das hab ich locker drin jeden Tag, ich denk ich bin so bei 2,5 oder so

ups falscher thread, naja egal^^

Was habt ihr bloß immer mit eurem; "Das sind Ergänzungs- keine Nahrungsmittel"
    Proteinpulver haben einen bestimmten Energiewert, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Sieht mich wie jedes andere Nahrungsmittel an.

Wenn die Ernährung kaka ist gleichen das auch die tollsten Supplemente nicht aus...
    So ne - um es mit deinen Worten zu sagen - kaka.
    Es gibt genügend Profi BBer die sich in der Offseason nur von Trash und Junk Ernähren und per Proteinpulver in Sachen EW-Versorgung auf Nummer sicher gehen. Lee Priest, Phil Heath wären da Paradebeispiele.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte