Ergebnis 1 bis 12 von 12

Plan zum Abnehmen (Bewertung Pls)

Halloo Leute hab mich mal hingesetzt und mir ein neuen EP Zugelegt,da ich trotz abnehmen diesen hüftspeck nicht los werde und jetzt es ein letztes mal probiere x.x .
    Also.

Morgens 7 Uhr:

Magerquark 250g gemixt mit 400ml Hohes C Orangensaft.
    1 Vollkornbrot mit 1er Scheibe Light Käse 16% Fett.

Morgens 11.45 Uhr Schulpause.

2 Vollkornbrote mit 1er Scheibe Light Käse pro Brot.(Fällt ab und zu aus wegen Ausbildung)

Mittags/Nachmittags. ca.15-16 Uhr.

100g Reis + 3 so komische Fische xD vergessen wie die heißen haben aber 0kh,1g Fett (pro Fisch),iwie 13 oder 30g Eiweiß muss morgen nachgucken.

Abends ca.19-20 Uhr.

2 von diesen Fischen.

Vorm Schlafen gehn.

250g Magerquark mit 400ml Hohes C Orangensaft.

An Trainingstagen lass ich den Magerquark vorm schlafen gehn weg ?oder kann ich ruhig 30g Eiweißshake dazutrinken mit 300ml Fettarmer Milch 1.5% ?
    Ps:Will ja nur an Fett verlieren ^^ nicht an Muskelmasse.
    Sind ca.2000-2500 kcl am tag .

Mfg.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wieso 16 % fett käse wenn du abnehmen willst?
    und was ich noch weniger verstehe wieso kein magerquark an trainingstagen??

Hallo. Es sieht schon besser aus, aber immer noch verbesserungswürdig.
    Gerade an Trainingstagen sollte der Quark nicht fehlen, fettarmer Käse hat für mich 5 % und vor der Schule nur ein Brot zu essen wäre sogar für mich zu wenig.
    Auch kenne ich bis jetzt noch keine Ausbildung, während der man zwischen 7 und 15 Uhr nichts essen kann.

Den Plan kann man aber nur wirklich optimieren, wenn Du endlich mal danebenschreibst, wie hoch die Nährwerte ausfallen (und bei einer Angabe 2000-2500 kcal kann man genausogut schätzen, dass du in 3 Monaten +-3kg abgenommen hast --> das ist weder eine genaue Aussage, noch haben wir deinen Grundumsatz, um den Du Dich noch kümmern musst).
    Außerdem fehlen wieder Dinge: Kommt der Fisch in die Bratpfanne (Öl?), wo bleibt das Gemüse und hast Du vor Dich 7 Tage die Woche nach diesem einzigen Plan zu ernähren?

@Spidy also den Light Käse wo ich kaufe steht drauf 16% Fett o.o ,ich guck dann nachher nach einem neuen .

@KampfkoloSS
    ok dann lass ich den Magerquark stehn an traingstagen .
    in meiner Ausbildung habe ich erst um 10 Uhr eine kleine Pause,aber da hab ich nie wirklich die lust was zu essen weill ich nicht hungrig bin .
    Ok werde mich dann nach schulende bemühn das ich die Nährwerte daneben schreibe.
    Ya der fisch wird in in der Pfanne mit Olivenöl zubereitet .
    Hmm ja ich wollte mich eig 1 Woche nach dem Plan ernähren und dann die nächste woche Statt Fisch&Reis was anderes nehmen
    Wäre das Sinnvoll?

Hi,

ein wenig Öl in der Pfanne ändert nicht viel, das ist OK. Nur bedenke, dass manche Zusätze nicht vernachlässigbar sind (hier Panade, dort frittiert, dann wieder etwas Ketchup und schon wird das Kaloriendefizit kleiner).

Du solltest Dir selbst den Gefallen tun und einfach mehrere Gerichte zur Auswahl haben. Das wird sonst zu eintönig (und aus gesundheitlicher Sicht bestimmt auch nicht sehr vielseitig).

In jedem Fall gibst Du Dir aber viel Mühe Survive, lass es nicht daran scheitern, dass der EP zu eintönig wird oder die kcal-Rechnung daneben geht.

Und auch in der Diät gibt es noch leckere Alternativen. Gemixter Magequark mit Hohes C hört sich auf Dauer nicht sehr ansprechend an. Wechsel mal auf ein Roggenbrot mit magerem Schinken, körnigem Frischkäse darauf und Tomatenscheiben und Pfeffer. Oder etwas Haferflocken mit Milch und Obst.
    Oder tausch Fisch und Reis gegen Pute und Kartoffeln oder gelegentlich eine selbstgemachte Pizza mit Thunfisch. (Diät-)Rezepte gibt es viele und darunter einige, die einem auch schmecken. Nur finden muss man die.

Viel Erfolg

Zitat Zitat von Survive Beitrag anzeigen
    @Spidy also den Light Käse wo ich kaufe steht drauf 16% Fett o.o ,ich guck dann nachher nach einem neuen .

@KampfkoloSS
    ok dann lass ich den Magerquark stehn an traingstagen .
    in meiner Ausbildung habe ich erst um 10 Uhr eine kleine Pause,aber da hab ich nie wirklich die lust was zu essen weill ich nicht hungrig bin .
    Ok werde mich dann nach schulende bemühn das ich die Nährwerte daneben schreibe.
    Ya der fisch wird in in der Pfanne mit Olivenöl zubereitet .
    Hmm ja ich wollte mich eig 1 Woche nach dem Plan ernähren und dann die nächste woche Statt Fisch&Reis was anderes nehmen
    Wäre das Sinnvoll?
    Niemals mit Olivenöl braten !!! verwende Rapsöl (hitzebeständigkeit)

Ich brate fast ausschließlich mit Olivenöl. Es ist ohne Probleme möglich, solange Du die Temperatur in der Pfanne nicht zu heiss werden lässt. Das steht sogar auf den meisten Flaschen drauf, i.d.R. hitzebständig bis 180 Grad.

Das Olivenöl ist nicht hitzebeständig das heisst es gehen die guten Fettsäuren verloren.
    Zudem solllen sich beim Braten krebserregende Stoffe bilden

Das Olivenöl ist nicht hitzebeständig das heisst es gehen die guten Fettsäuren verloren.
    Zudem solllen sich beim Braten krebserregende Stoffe bilden
    Ja, bei Temperaturen über dem Rauchpunkt (>180Grad). Die wirst Du beim Braten aber in den seltensten Fällen erreichen. Du kannst daher bedenkenlos Olivenöl zum Braten verwenden. Der Rauchpunkt von Rapsöl liegt übringens unter dem von Olivenöl.

sind das relevante informationen für den threadersteller? nicht wirklich oder? also macht doch nen "warum kein olivenöl zum braten" thread auf.

zum käse: also kommt halt drauf an ob du low fat oder low carb oder einfach normale ernährung aber halt weniger kcal machst ... solltest erstmal festlegen.

ich ess in der diät auch normalen gouda kombiniert mit light käse und überhaupt keinen quark weil ich kotzen könnt wenn ich nur dran denk (mittlerweile)

es kommt halt auf die menge an. deshalb bitte erstmal aufschreiben wieviel kcal, kh, ew und fett du pro mahlzeit und gesamt einnimmst

schau dir mal an wie die schöner strukturiert einen ernährungsplan schreibst und tu es dann auch bitte, dann kann man mehr dazu sagen.

lg chills