Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: hallo und HILFE!!
-
13.01.2009, 21:58 #1
hallo und HILFE!!
Hallo liebe leute, ich bin neu hier und habe gleich eine "große" frage :
ich bin 19 jahre alt und wiege seit monaten durchgehend 100 kg.
meine körpergröße beträgt 187 cm.
Ich esse mindestens 5 mahlzeiten am tag mit geringem kcal und hohem protein- anteil.
kcal : meistens vollkorntoastbrot.
Protein: entweder pulver oder körniger frischkäse, thunfisch, rührei etc.
mein tagesverbrauch beträgt über 3500 kcal und ich bleibe weit drunter.
Ich trainiere dienstags donnerstags und samstags ca. 1 stunde und mache danach 30 min cardio.
Ich fahre jeden tag 5 km mit dem rad zur arbeit.
ich bin geduldig und trainiere, und esse und schlafe .
ABER ICH NEHME NICHT AB!!!!!! WARUM?
bin total am verzweifeln, das training macht mir zwar spaß, aber langsam möchte ich auch mal ein paar konturen sehen -.- trainiere seitseptember '08
hier ein paar bilder: (wer es nicht lesen kann (bild1 : 27.10.2008 102kg ) ( bild2 : 13.1.2009 100kg)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.01.2009, 22:05 #2
Schreib mal dein ernährungsplan
-
13.01.2009, 22:10 #3
morgens : 4 scheiben vollkorntoast mit körnigem frischkäse
schule : 4scheiben toast mit rührei (5 eier)
nach der schule : 2 scheiben toast mit thunfisch oder frischkäse
nachmittags : rührei mit thunfisch und ein wenig salsa ketchup
abends : Proteinshake oder 250gramm frischkäse
an trainingstagen vor und nach dem train shakes
-
13.01.2009, 22:22 #4
Ich bin kein Ernährungsberater und kein Profi, ich weiß nur dass der Körper Überschüssiges Eiweiß in Kohlenhydrate od. Fett umwandelt. Deswegen würd ich eventuell beim Abnehmen auf die Shakes verzichten, da du ohnehin bereits mit Thunfisch und Eiern Protein zu dir nimmst.
-
13.01.2009, 22:27 #5
Ein paar Gegenfragen und Kommentare
Woher hast Du den Bedarf von 3500 kcal? (bitte vorrechnen)
Wieviel nimmst Du mit dem Plan zu Dir (bitte vorrechnen)
Isst Du jeden Tag das gleiche?
Hast Du auch wirklich nichts vergessen (Süßigkeiten, Obst, ...)?
Was trinkst Du nebenbei?
5 Eier müssen nicht sein. Erstens enthalten sie fast so viel Fett wie Eiweiß und zweitens "soll" das auf Dauer (und bei einigen) nicht sehr gesund sein.
Toast ist auch nicht die beste Wahl (auch "Vollkorntoast"), sollte aber morgens nicht so schlimm sein. Dunkles Vollkornbrot ist jedoch vorzuziehen.
Was für Shakes trinkst Du zwecks Training und warum? Bei der Ernährung solltest Du keinen/kaum Bedarf an zusätzlichem Eiweiß haben. Versuch's doch einfach über normale Ernährung.
-
13.01.2009, 22:28 #6
mit 5 mahlzeiten pro tag wird man nicht schlank ich würd proteinshakes und so erstmal weglassen. dem fett gehts dann von allein an den kragen - es sei denn es ist krankheitsbedingt.
-
13.01.2009, 22:39 #7cooper308Gastmit 5 mahlzeiten pro tag wird man nicht schlank
5 Eier müssen nicht sein. Erstens enthalten sie fast so viel Fett wie Eiweiß und zweitens "soll" das auf Dauer (und bei einigen) nicht sehr gesund sein.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur in jedem Punkt anschließen.Geändert von cooper308 (13.01.2009 um 22:43 Uhr)
-
13.01.2009, 22:41 #8
hey, cool das ihr so schnell antwortet!
also den kfa hab ich damit gemessen :
http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php
meine maße weiß ich nicht mehr und hab auch grad kein maßband hier...
ansonsten hab ich die werte noch von einer waage und so nem ding zum in der hand halten vom studio...
also natürlich variiert das mit dem essen manchmal zwangsweise...
wenn ich zum beispiel spontan irgendwo übernachte , dann geh ich halt so schnell wei möglich einkaufen und esse halt bananen oder frischkäse... nix schlimmes eigentlich...
süßigkeiten hab ich die paar monate garnicht gegessen... gestern hatte ich allerdings nen "rückfall"
sonst keine süßigkeiten...
ich trinke viel viel wasser... mindestens 5 liter am tag...
also
morgens : 4 scheiben vollkorntoast mit körnigem frischkäse 40 ( ca 8 g kh)
schule : 4scheiben toast mit rührei (5 eier) (ca. 8 g kh)
nach der schule : 2 scheiben toast mit thunfisch oder frischkäse (ca. 4 g kh)
nachmittags : rührei mit thunfisch und ein wenig salsa ketchup
abends : Proteinshake oder 250gramm frischkäse
die anderen sachen haben doch kaum khs oder?
dacht eich zumindest...
naja shakes halt mit eiweiß... wurde mir in einem anderen forum mehrfach geraten und im studio auch....
---------------------------
weil ich unzufrieden bin über den diätverlauf habe ich mir aber überlegt den plan über den ahufen zu schmeißen und stattdessen zu jeder mahlzeit 500 gramm mq zu essen... mit ganz viel wasser und ab und zu ein bisschen pute.
-
13.01.2009, 22:45 #9
Eier haben viel Fett, bedenke das. Und wie ich sehe isst du davon ne ganze Menge. Grade das Eigelb ist relativ fett.
Das mit dem Nur Quark essen ist übrigens großer Mist. Lies dich mal im Ernährungsforum ein und such dir einen Ernöhrungsplan. Du brauchst Abwechslung. Außerdem musst du auch einige KH, gesunde Fette und vor allem Vitamine zu dir nehmen..
-
13.01.2009, 22:49 #10
deine ernährung ist katastrophe...und mit 5 litern säufste ja coleman untern tisch (Viel trinken ok und gut für stoffwechsel und so aber so viel ist shice für die nieren - lass es bei ca. 2litern im Winter und ca. 4 litern im Sommer(wegen schwitzen).
grundsätzlich sind thunfisch, rührei und frischkäse(fettarmer) ja gut für muskelaufbau aber das zeug hat kalorien wie sau! dein ziel ist ja erstmal das fett zu bekämpfen. les die beiträge durch und check deine ernährung!
-
13.01.2009, 22:53 #11
ich habe schon viele beiträge gelesen, aber es ist eher verwirrend als das ich dadurch informierter wäre....
ich weißß nicht wie ich meinen plan gestalten soll....
-
13.01.2009, 22:54 #12
Dir ist schon klar, dass eine Scheibe Toastbrot beinahe 100kcal hat, oder? Verhungerst du bei dem Plan nicht?
-
13.01.2009, 22:58 #13
hmm eigentlich nicht....
ich weiß echt nich was ich noch machen soll, wenn das mit dem magerquark auch nicht gut ist dann sagt mir doch bitte ne alternative...
ich nehme noch einen esslöffel distelöl jeden morgen und abend... damit sind die fette gedeckt, vitamine wollt eich in der apotheke fragen....
-
13.01.2009, 23:04 #14
@ Leddok: Deine Aussage bezüglich der nierenschädigenden Wirkung von zu viel Flüssigkeit erachte ich als nicht korrekt.
@ Joshuabecker: Es wäre hilfreich wenn du ein Tool wie kaloma (feeware) verwenden würdest, da dir dies exakte Werte und Zusammensetzungen nennt. Auch wenn deine Ernährung wie meine Vorredner schon geschrieben haben Mist ist, sind es dennoch so wenig Kalorien, dass ich mich frage, was da fehlt. Daher Lad dir doch mal das Tool runter, und schreibe eine Woche lang genau auf, was du zu dir nimmst. www.kaloma.de
-
13.01.2009, 23:06 #15
alles klar, dankeschön!
noch ein problem ist das ich toatbrot nicht mehr sehen kann....
mir wurde geraten das es der beste kcal spender ist für ne diät...
denke mal ich werde das mit dem mq probieren