Ergebnis 16 bis 30 von 43
-
12.01.2009, 17:03 #16Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das pro Satz mache?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.01.2009, 17:05 #17
Einspruch, denn dann hätte ich eine Satzanzahl angegeben. Und, wenn man sich gängige Trainingspläne ansieht, kann man erschließen, dass es sich um eine Gesamtanzahl handelt. Aber ein solch 'gigantisches' Mitdenken überfordert scheinbar das Gros der Leute...
Aber allein die Tatsache der Rechtfertigung hier ist traurig und das werde ich jetzt auch einstellen...
Und das man hier nicht versuchen braucht, jemanden zu motivieren, kann ich mir auch merken...
-
12.01.2009, 17:05 #18
Oh mein Gott....
-
12.01.2009, 17:10 #19
Wie ist das nun mit dem Kaminofen?
-
12.01.2009, 17:19 #20
lol gutschi trag mal nicht so dick auf bitte.
gibts eine norm zum erstellen von trainingsplänen, bzw. steht hier irgendwo in den forenregeln, dass es eine verbindliche abmachung zum erstellen von plänen oder zum aufschreiben von whd und satzzahlen gibt? nein, also kannst auch nicht davon ausgehen, dass das was du schreibst automatisch unmissverständlich ist, bzw. dass sich jeder an die für dich logische form hält.
wenn du dich über die bildungspolitik von deutschland aufregst, gehe ich davon aus, dass du diese bewerten kannst, also rel. intelligent bist (intelligenter als man es in deutschland werden dürfte nach deiner aussage) also kann ich auch davon ausgehen, dass du dir im klaren darüber bist, dass sprache an sich (die deutsch im besonderen und in geschriebener form nochmal im speziellen) sehr missverständlich ist.
warum also, nachdem dir dieser sachverhalt bekannt sein dürfte, regst du dich darüber auf, missverstanden zu werden? wenn du einfach davon ausgehst, dass jmd. es so auffasst, dass du in einem satz 60 weite klimmzüge schaffst, sind die aussagen hier doch gerechtfertigt oder?
p.s. bitte nicht falsch verstehen, ich bin da selbst ein gebranntes kind, denn ich werde sehr oft falsch verstanden, weil ich einfach zu viele annahmen über die leute die mir "gegenüber" sitzen treffe und dann immer wieder draufkomme, dass diese annahmen einfach nicht der realität entsprechen.
edit:
kommt drauf an, bei welcher übung du den lat mehr spürst. persönlich kann ich mich beim latzug besser auf meinen lat konzentrieren. also zum kontrollierten trainieren des lat. find ich den latzug besser.Geändert von chills (12.01.2009 um 17:21 Uhr)
-
12.01.2009, 17:20 #21
schlechten tag gehabt?
-
12.01.2009, 17:26 #22
Das ist richtig.
Es gibt weder eine Norm, noch Regeln. Aber es gibt ein Gesamtvolumen, dass sich in gängigen Plänen in etwa um die Gesamtzahl an Wiederholungen handelt, die ich genannt habe - und man muss man kein Mathegott sein, um instantan zu überschlagen, dass es dann in etwa diese Zahl ist...
Und selbst wenn es missverständlich ist, habe ich noch kein Problem - denn man kann nachfragen.
Was ist aber hier passiert? Man macht sich darüber lustig - und zwar eine größere Anzahl an Leuten, ohne eine andere Möglichkeit überhaupt in Betracht gezogen zu haben. Und das ist es, was mich ärgert.
Unabhängig davon, für wie intelligent ich mich halte (und vor allem in Relation zu was / wem?), was hier nicht Gegenstandd er Diskussion ist und sein soll, ist mir bewusst, dass Sprache missverständlich ist - nur wenn man ein Missverständnis hat, fange ich an es zu lösen indem man Präzisierungsfragen stellt und sich nicht auf persönlicher Ebene mit lächerlichkeits-Bekundungen hervortut. Man geht zur Not auf die Metaebene und klärt das Problem, respektive die Unklarheit. Mein Empfinden ist jedoch, dass das nie die Absicht war.
Ich ärgere mich massiv darüber, dass es ein (in meinen Augen) absolut stupides Rudelverhalten gab.
Dass ich mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt habe, ist akzeptabel und wäre mir anzulasten.
Wenn man an einer Klärung dessen interessiert ist, gibt es auch kein Problem - ich wiederhole mich - aber WIE man hier an der Klärung vorbeigeht und ausschließlich versucht denjenigen lächerlich zu machen, wo man selbst mit einem bisschen nachdenken (oder einfachem Nachfragen) hätte draufkommen können, was tatsächlich gemeint (und womöglich nicht sofort ersichtlich) war, ist beschämend - vor allem, weil es eben darauf abzielt, einen persönlichen Angriff zu setzen - unabhängig von der Sache.
Ein Versuch der Deeskalation seitens des (anwesenden und hier aktiven) Moderats fand leider auch zu keiner Zeit statt...Geändert von Gutschiwu (12.01.2009 um 17:32 Uhr)
-
12.01.2009, 17:26 #23
ich? nein gar nicht, aber ich hab dagegen wenn man es so darstellt, als ob sprache so eindeutig ist. wer glaubt, dass sprache eindeutig ist, so der hinweis an dieser stelle, der soll mal informatik studieren mit besonderem augenmerk auf theoretischer informatik und sprachenlehre.
-
12.01.2009, 17:31 #24
heiliger bimbam, trinkt man beide einen tee. gemeint war gutschiwu.
-
12.01.2009, 17:35 #25
Ich hoffe, wenigstens bei dir, chills, kam meine Intention dieser Eskalation an...?
Scheinbar hat King mein letztes Postulat noch nicht gelesen, oder es nur überflogen.
-
12.01.2009, 17:40 #26
-
12.01.2009, 17:43 #27
-
12.01.2009, 17:44 #28
-
12.01.2009, 17:44 #29
hmm tja ... kann dir nur zustimmen ... jegliches "aber" lass ich einfach mal weg.
du hast deinen weg, nämlich das konfrontieren der betreffenden mit diesem umstand, ich habe meinen weg, nämlich mir denken "ach rutsch man buckl owe" (zu deutsch "ach geh wo du wohnst alde scheisse")
dein weg ist der steinigere, aber sicherlich der richtigere, da die betreffenden dadurch vielleicht was dazulernen.
-
12.01.2009, 17:45 #30