Umfrageergebnis anzeigen: wie oft trainiert ihr pro Woche durchschnittlich?

Teilnehmer
144. Diese Umfrage ist geschlossen
  • 1x

1 0,69%
  • 2x

7 4,86%
  • 3x

69 47,92%
  • 4x

45 31,25%
  • 5x

15 10,42%
  • 6x

4 2,78%
  • 7x

3 2,08%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67
    Hab am Anfang auch 6x die Woche trainiert und das ist noch nichtmal solange her, das geht auch ohne Probleme, man darf halt sonst nicht zuviel Sport machen und sollte sich Tagsüber auch Ruhe gönnen. Nix für Leute mit körperlicher Arbeit, aber als Schüler kann man das ja machen.

Finde alles von 2-8mal vertretbar, je nachdem ob man Cardio dazuzählt oder nicht, mit Cardio kann theoretisch auch mehr sein.

Trainiere selber meistens nach eigenem Ermessen jeden 2ten Tag, ausser mir fehlt der Antrieb. Werde jetzt aber fest 4x gehen. Habe also meistens 3-4 Trainingstage, je nach Plan.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Masshunter - da stimm ich dir vollund ganz zu. Vor allem ist es dabei auch wichtig trainierte Muskelgruppen mindestens 2 Nächte Ruhe zu gönnen. Es gibt am Körper genug Muskeln, um jeden Tag einen anderen Teil zu trainieren. Es ist klar, dass bei bestimmten Übungen automatisch andere mittrainiert werden, dies ist jedoch durch intelligente Schichtung des Planes optimierbar.

Profis trainieren teilweise an 6 Tagen die Woche jeweils Morgens und Abends...dazu würde mir allerdings der Nerv fehlen - und das Geld die Physiotherapeuthen.

Vor allem ist es dabei auch wichtig trainierte Muskelgruppen mindestens 2 Nächte Ruhe zu gönnen.
    und das kannst du aufgrund welcher begründung so pauschal festmachen?

der muskel redet mit dir, ist schwer, aber man versteht sie mit der zeit...

2mal train pro woche
    manchmal 3

3mal die Woche
    Montag Donnerstag Samstag
    Jugendplan Jugenplan Jugenplan
    und manchmal als schmankerl BD... kanns nich lassen

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    und das kannst du aufgrund welcher begründung so pauschal festmachen?
    Dass ein Muskel in der Ruhephase sich regeneriert und sich aufbaut und nicht während dem Training sollte klar sein. Eine Nacht zur Regeneration ist auf jeden Fall zu wenig, also mind. 2, besser 3 oder 4 Nächte dazwischen.

Eine Nacht zur Regeneration ist auf jeden Fall zu wenig, also mind. 2, besser 3 oder 4 Nächte dazwischen.
    das machst du einfach so unabhängig von der vorausgegangenen belastung aus?

montag-dienstag-donnerstag-samstag

die trainingstage verschieben sich ab und zu mal.

brust-arme, rücken-beine-schulter, brust-arme, rücken beine -schulter

wobei ich den selben muskel 2x die woche mit unterschiedlichen übungen trainiere,hat mir ein trainier aus dem studio gegeben.hab davor nach dem 3-er aus dem forum trainiert,aber das war mir einbißchen zu lange regeneration.

Zitat Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
    montag-dienstag-donnerstag-samstag

die trainingstage verschieben sich ab und zu mal.

brust-arme, rücken-beine-schulter, brust-arme, rücken beine -schulter

wobei ich den selben muskel 2x die woche mit unterschiedlichen übungen trainiere,hat mir ein trainier aus dem studio gegeben.hab davor nach dem 3-er aus dem forum trainiert,aber das war mir einbißchen zu lange regeneration.
    Und das geht gut, wenn du 2 Tage hintereinander trainierst?
    Beim Brusttraining brauchst du schließlich sicher auch die Schultern, und die trainierst du schon am Tag darauf wieder. Und den Bizeps brauchst du beim Rückentraining auch obwohl er am Tag davor trainiert wurde?!

Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    @Masshunter - da stimm ich dir vollund ganz zu. Vor allem ist es dabei auch wichtig trainierte Muskelgruppen mindestens 2 Nächte Ruhe zu gönnen. Es gibt am Körper genug Muskeln, um jeden Tag einen anderen Teil zu trainieren. Es ist klar, dass bei bestimmten Übungen automatisch andere mittrainiert werden, dies ist jedoch durch intelligente Schichtung des Planes optimierbar.
    Es kommt nicht nur drauf an dem Muskel genug Erholung zu geben, sondern auch dem Zentralen Nervensystem!
    Profis trainieren teilweise an 6 Tagen die Woche jeweils Morgens und Abends...dazu würde mir allerdings der Nerv fehlen - und das Geld die Physiotherapeuthen.
    Du kannst dich nicht mit Profis vergleichen! Die heißen nicht umsonst Profis.^^

dienstag/donnerstag/samstag oder sonntag = 3x

@frank26

ja stimmt schon,aber das problem ist,dass ich es sonst nicht hinkriege von der zeit her,da ich noch basketball training habe und an dem tag oder am tga danach kann ich die beine zum beispiel nicht trainieren,ich hab den plan jetzt seit ca. 2 wochen, bisher gings ganz gut. Da ich wegen basketball recht viel für meine ausdauer mache, habe ich glaub ich auch eine recht schnelle regenerationsphase, ich probiers jetzt mal paar wochen aus, vllt gehts ja

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte