Ergebnis 16 bis 21 von 21
-
11.01.2009, 00:15 #16
An dieser Stelle wieder einmal einer meiner Standardhinweise, welcher ganz einfach Fakt ist: Wo Kalorien herkommen - spricht ob durch Fett, Zucker, oder was auch immer - ist egal ! Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, dann nimmt man zu. Wenn man weniger Kalorien aufnimmt, als man verbraucht, dann nimmt man ab !
Wenn Du nun beispielsweise so um die 2.200kcal Tagesbedarf hast (und das ist für einen "Normalo", der Sport treibt ein realistischer Wert), dann hast Du mit entsprechend fetter oder zuckerreicher Ernährung in der Hauptsache das Problem, dass Du diese 2.200kcal sehr schnell erreicht hast und Gefahr läufst drüber zu kommen und somit zuzunehmen.
Mein errechneter Tagesbedarf liegt aktuell so um die 3.000kcal, was das Leben in Sachen "mal ein paar Chips oder was Süßes" natürlich deutlich einfachen macht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.01.2009, 10:54 #17
Ja also das mit den Proteinshakes werd ich mir mal überlegen, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, das man sowas nicht braucht. Also nicht zwingend benötigt um Muskelmasse aufzubauen. Ich denk ich werde einfach normal weiteressen und vllt. mehr als jetzt im Moment. Nur das ist bei mir so, ich denk mir manchmal nach dem essen, "wieso hab ich jetzt soviel gegessen kacke, hätt ich das mal nicht, schlechtes gewissen", ich denk dann immer ich muss am tag danach weniger essen und mehr sport machen. Also damit ich das wieder raushohle...
Also wenn ich soviel esse, das ich wenn ich nach dem essen aufstehen der bauch drückt, weil da soviel drinn ist, dann hab ich ein scheiß gefühl
Ich will ja nicht sagen das ich weiter abnehmen will aber, so wie mein Körper im Moment aussieht finde ich das gnaz ok...hab wahrscheinlich angst wieder zuzunehmen an Fett und z.B Bauchfett usw...Eigentlich wollte ich ja ein so gut wie mögliches Sixpack
Desshalb fällt es mir nicht leicht mal eben Süßes zu essen und fettige Sachen, ich denke immer das ich das nicht darf usw...
Das mit dem jeder hat eine andere Kalorien verbrennung kann schon sein, ich weiß auch gar nicht wieviele kalorien ich im moment ich verbrauche am Tag...vllt. sollte ich das mal nachrechnen
-
13.01.2009, 19:30 #18
Ist es auch nicht. Proteinshakes sind lediglich eine vereinfachte Form der EW-Aufnahme. Wer seinen Tagesbedarf auch über andere Nahrungsmittel decken kann, braucht sie also nicht.
Einzige Ausnahme mag der Whey-Zucker-Wasser-Shake nach dem Training sein, da das EW aus dem Whey einfach konkurrenzlos schnell aufgenommen wird. Von BRAUCHEN kann aber trotzdem keine Rede sein - es hilft eben.
-
13.01.2009, 21:20 #19
Ich stimme TBa zu. Von "MUSS" kann nicht die Rede sein. Es ist halt so, wenn Du 1,5g/kg Körpergewicht an Eiweiß ansetzt, dann musst Du schon sehen, wie Du das über Nahrung hinbekommst. Wenn das klappt -> wunderbar. Wenn nicht, dann spricht nichts gegen nen Eiweiß-Shake nebenbei.
Allerdings ist es mir mittlerweile etwas zu einfach immer die "Whey-Proteine" als die einzig wahren Proteine darzustellen. Ich möchte nicht behaupten, dass Whey-Proteine schlecht wären; um Himmels willen nein, die sind schon gut! Aber man sollte auch beachten, dass es genug andere Produkte gibt, die sich vor einem Whey nicht verstecken zu brauchen, wenn nicht gar noch besser sind. Und preislich müssen hier keine Welten dazwischen liegen.
Also bitte nicht immer nur von Whey-Proteinen sprechen und diese als unschlagbar, konkurrenzlos usw. bezeichen
-
14.01.2009, 12:34 #20
Achtung, ich hatte geschrieben "konkurrenzlos schnell aufgenommen wird". Dazu stehe ich auch. Denn bezogen auf die Aufnahme- bzw. Resorptionsgeschwindigkeit (Zeit die vergeht, bis das Eiweiß verdaut und ins Blut/Körper aufgenommen wird) gibt es meines Wissens nach kein EW, das mit Whey konkurrieren könnte. Lasse mich aber natürlich gerne korrigieren, falls jemand was kennt.
-
14.01.2009, 19:57 #21
hmm ja ok,`also so einen Whey-Shake der scheint echt was feines zu sein ich glaub ich werd mal ein paar ausprobieren....
....gibt es denn bestimmte anbieter von whey-proteinen die ihr mir empfehlen könnt? Ich mein ihr hab ja gesagt dsa es da doch wohl noch unterschiede gibt'! Was sind das denn für unterschiede und woran sehe ich welches Whey-Shakes z.B gut sind und welche schlecht oder nicht zu empfehlen?