Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Eiweißpulver
-
09.01.2009, 21:35 #1
Eiweißpulver
Hallo zusammen,
es tut mir wirklich leid weil die frage bestimmt schon tausend mal gestellt wurde, ich hab auch danach gesucht aber ich finde für mich einfach keine antwort.
Also ich bin 1,76 groß und wiege ca. 64 kg trainiere 3x pro woche allerdings zuhause. das sieht ungefähr so aus:
Liegestütze
Dips
kh-drücken auf der hantelbank mit ca. 15kg pro arm
french-press oder wie das heisst
und halt mit 2 kh eine art butterfly
hab mir aber vor ein paar tagen ne langhantel (10kg) + 30 kg gewichten bestellt womit ich mein training dann ausweiten will.
Mein problem liegt darin dass ich nicht so der große fleisch,käse esser bin. ich esse lieber joghurt,obst,salat,müsli und viele kh's also nudeln usw. weil ich tennisspieler bin. mache das bisher so das ich jeden abend 250 gr. magerquark esse.
Wollte euch mal fragen ob es bei mir sinvoll währe immer nur nach dem training einen whey zu trinken?! wenn ja währe es echt nett wenn ihr mir einen sehr guten empfehlen könnten vorallem nicht so einen mit creatin drin oder ähnlichem weil ich nicht aufgequollen aussehen möchte sondern definiert (kenn mich damit nicht so aus,sorry).
vielen vielen dank schonmal an euch.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2009, 22:42 #2
Liegestütze --> trainiert vor allem Brust und Trizeps
Dips --> trainiert vor allem Brust und Trizeps
kh-drücken auf der hantelbank mit ca. 15kg pro arm --> trainiert je nach Ausführung Trizeps und / oder Schultern
french-press oder wie das heisst --> trainiert die Trizeps
und halt mit 2 kh eine art butterfly --> trainiert vor allem Brust
Was fällt uns dabei auf? Dein Training ist extrem einseitig, Du trainiert zwei oder drei Muskelgruppen, der Rest hat gar nichts. Du solltest unbedingt Übungen für den Rücken, die Beine, die Bizeps, die Schultern und den Nacken ergänzen. Klimmzüge, Kniebeugen, Ausfallschritte, Schulterdrücken oder Seitheben, auch für den Bauch darf es was sein, Crunches oder Beinheben z. B. .
Dein Training könnte z. B. so aussehen:
Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Klimmzüge 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Bauchtraining 3 - 4 Sätze
Auszuführen jeden zweiten Tag.
Auf die erstrebenswerten 130 g Eiweiß wirst Du vermutlich so nicht kommen, da solltest Du nachbessern (z. B. öfter Quark essen als nur abends). Einen Teil des benötigten Eiweißes könnte natürlich auch das Whey liefern, aber diese 30 bis 40 g dürften alleine noch nicht genügen um das bisherige Manko auszugleichen. Achte beim Whey einfach auf seriöse Marken wie Body Attack, Scitec Nutrition, wenn es preiswerter sein soll (mit gewissen Abstrichen beim Geschmack) dann kannst Du es auch mal mit VINTAXX Ultra Whey probieren.
-
09.01.2009, 23:08 #3
vielen vielen dank schonmal für deine antwort.
1. ich habe folgende probleme ich hatte mein training auch schonmal mehr ausgeweitet habe bis vor kurzem immer auch noch bauchtraining drin gehabt jedoch habe ich die letzten 2 monate nie muskelkater danach gehabt und musste auch immer gleich ca. 5 * 20 wiederholungen bis ich nicht mehr konnte.
2. Wenn ich erstmal liegestütze bis zum geht nicht mehr,dips,kh-bankdrücken gemacht habt (alles natürlich bis zum limit) schaffe ich es nicht mehr ordentliche kh-curls zu machen.....
3. Dadurch dass beim tennis meine schulter sehr beansprucht wird tun mir z.b. seitenhiebe mit kh's total weh in der schulter......
4. Das ist zwar kein problem aber durchs tennisspielen würde ich sagen dass meine beine sowohl optisch als auch von der kraft her genug trainiert sind und auch werden.
Jetzt hätte ich noch 2 fragen.
1. Welche schulter,rücken übungen könntet ihr mir anhand meiner mittel empfehlen?(kh+lh+hantelbank)
2. Würde es sich bei mir schon lohnen zu splitten? (trainiere so seid mittlerweile ca. 7-8 monaten)
achja und ist es ok wenn man den whey abends trinkt oder sollte man ihn direkt nachm training trinken bzw. geht es auch wenn man erst nachm training warm isst und danach den whey trinkt?
-
09.01.2009, 23:18 #4Wenn ich erstmal liegestütze bis zum geht nicht mehr,dips,kh-bankdrücken gemacht habt (alles natürlich bis zum limit) schaffe ich es nicht mehr ordentliche kh-curls zu machen.....
Probiere mal vorgebeugtes Seitheben, was Deine Schultern dazu sagen.
Die Schulter- und Rückenübungen habe ich Dir doch in den Plan geschrieben.
Ein Split lohnt derzeit noch nicht, da Du ja den dreiviertel Körper bisher noch überhaupt nicht in das Training einbezogen hattest.
Den Shake mit dem Whey (und ca. 45 g Traubenzucker) nimmst Du unmittelbar nach dem Training, noch vor dem Duschen. Dann solltest Du ca. eine Stunde nichts weiter essen, und dann folgt eine ordentliche Mahlzeit.
-
09.01.2009, 23:23 #5
ok ich werd alles mal ausprobieren. hab mir aber eben mal die übungen angeschaut und denke dass es ganz gut klappen müsste.
robert vielen dank für deine hilfe und einen schönen abend noch. noch eine ganz kurze frage ist der traubenzucker zwingend notwendig?
-
09.01.2009, 23:54 #6ist der traubenzucker zwingend notwendig?
Solltest Du jedoch Diabetiker sein, oder diesbezüglich einer besonderen Risikogruppe angehören, dann laß den Traubenzucker natürlich weg.
Ähnliche Themen
-
Eiweißpulver
Von Shu im Forum ErnährungAntworten: 8Letzter Beitrag: 18.07.2008, 00:20 -
eiweißpulver
Von BBT87 im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:00 -
Eiweißpulver
Von Cremen09 im Forum ErnährungAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.11.2005, 23:00 -
Eiweißpulver
Von martin gates im Forum ErnährungAntworten: 6Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:35 -
Eiweißpulver
Von Niklas` im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 47Letzter Beitrag: 30.06.2003, 11:40
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein