Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Coffeein als Booster

    Bringt das was? Ich hab mir jetzt ne packung coffeeintabletten gekauft. müsste doch eigentlich die durchblutung während dem training fördern oder? Verschlechtert Coffeein die Aufnahme von Kre-Alkalyn?


    Im internet hab ich das über coffeein gefunden:

    Coffein (oder auch Koffein) gehört in die Gruppe der Alkaloide, und ist eine im Bodybuilding zu unrecht unterschätzte Substanz. Nicht ohne Grund zählt Coffein zu den quantitativen Dopingmitteln des IOC. Vorausgesetzt es wird auf einen regelmässigen Konsum verzichtet, kann Coffein sehr hilfreich sein. Nicht nur durch die durch Anregung des zentralen Nervensystems und der Förderung der Adrenalinausschüttung entstehende Beseitigung von psychischen und physischen Erschöpfungszuständen, sondern gerade durch die optimierende Wirkung auf die Kontraktilität und die Motorik der Muskulatur und seine glykogensparende Wirkung, die unweigerlich zu mehr Energie durch Verbrennung von Fettsäuren führt, ist Koffein eine sehr wertvolle Substanz. Die leistungssteigernde Wirkung des Koffein auf Psyche und Physis kann durch die Zugabe von Tyrosin synergistisch potenziert werden. Eine natürliche Alternative zu reinem Koffein bietet das koffeinhaltige Guarana. Dieses enthält die wohl wirksamste natürliche Form des Koffeins. Das in der Nuss der tropischen Kletterpflanze zu zwischen 3 und 5 Prozent enthaltene Koffein (Guaranin) ist an Ballaststoffe und Rohfasern gebunden und wird daher langsamer abgebaut als das reine Koffein. Es belastet so den Organismus weniger und führt zu einer längeren Wirkung unter Ausbleiben der koffeintypischen nervösen Erscheinungen. Eine Einnahme zusammen mit Grapefruitsaft ist empfehlenswert, da der Bitterstoff der Südfrucht, Naringenin, sowohl ein Enzym blockiert, das den Abbau des Koffeins zur Aufgabe hat, als auch den Gewöhnungseffekt des Körpers gegenüber Koffein deutlich hinauszögert. Coffein ist ein quantitatives Dopingmittel und steht auf der Dopingliste des internationalen Olympischen Komitees (IOC).
    Geändert von abcdefgh (09.01.2009 um 19:19 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe auch Coffein Tabletten, aber schon ewig nicht mehr genommen. Habe sie immer angewendet, wenn ich mich wirklich müde gefühlt habe vor dem Training.
    Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin.
    Wenn man sie ständig nimmt lässt die Wirkung auch irgendwann erheblich nach.

  3. #3
    wie oft darf ich sie höchstens pro woche nehmen damit sich mein körper nicht an sie gewöhnt?
    soll ich ne kur machen oder dauerhaft coffeein nehmen?
    ich nehme sonst überhaupt kein coffeein und trinke auch keinen caffee

    Im internet hab ich das über coffeein gefunden:

    Coffein (oder auch Koffein) gehört in die Gruppe der Alkaloide, und ist eine im Bodybuilding zu unrecht unterschätzte Substanz. Nicht ohne Grund zählt Coffein zu den quantitativen Dopingmitteln des IOC. Vorausgesetzt es wird auf einen regelmässigen Konsum verzichtet, kann Coffein sehr hilfreich sein. Nicht nur durch die durch Anregung des zentralen Nervensystems und der Förderung der Adrenalinausschüttung entstehende Beseitigung von psychischen und physischen Erschöpfungszuständen, sondern gerade durch die optimierende Wirkung auf die Kontraktilität und die Motorik der Muskulatur und seine glykogensparende Wirkung, die unweigerlich zu mehr Energie durch Verbrennung von Fettsäuren führt, ist Koffein eine sehr wertvolle Substanz. Die leistungssteigernde Wirkung des Koffein auf Psyche und Physis kann durch die Zugabe von Tyrosin synergistisch potenziert werden. Eine natürliche Alternative zu reinem Koffein bietet das koffeinhaltige Guarana. Dieses enthält die wohl wirksamste natürliche Form des Koffeins. Das in der Nuss der tropischen Kletterpflanze zu zwischen 3 und 5 Prozent enthaltene Koffein (Guaranin) ist an Ballaststoffe und Rohfasern gebunden und wird daher langsamer abgebaut als das reine Koffein. Es belastet so den Organismus weniger und führt zu einer längeren Wirkung unter Ausbleiben der koffeintypischen nervösen Erscheinungen. Eine Einnahme zusammen mit Grapefruitsaft ist empfehlenswert, da der Bitterstoff der Südfrucht, Naringenin, sowohl ein Enzym blockiert, das den Abbau des Koffeins zur Aufgabe hat, als auch den Gewöhnungseffekt des Körpers gegenüber Koffein deutlich hinauszögert. Coffein ist ein quantitatives Dopingmittel und steht auf der Dopingliste des internationalen Olympischen Komitees (IOC).
    Geändert von abcdefgh (09.01.2009 um 18:02 Uhr)

  4. #4
    Nimm sie phasenweiße, am besten zusammen mit Grapefruitsaft!
    Koffein zu suppen macht auch nur Sinn, wenn man sonst wenig Koffein zu sich nimmt.

  5. #5
    Wie hoch sind denn die Tabletten dosiert?

  6. #6

  7. #7
    Ich denke du meinst 200mg. ^^

    Jo, da reicht auf jeden Fall eine einzige. Wenn du sonst nichts an Coffein zu dir nimmst (durch Kaffee, Schwarzen tee, Cola usw.)

  8. #8
    Ich glaub, ich kauf mir Tabs für Montag.^^
    Dann muss ich aber 2 einschmeißen...

  9. #9
    2x 200mg sind echt heftig. Übertreib's nicht. Damit ist nicht zu spaßen. Würde das vorher lieber erst mit einer ausprobieren.

  10. #10
    Bin ja Coffein gewohnt, Cola haut bei mir gar nich mehr rein, auch wenn ich ne ganze Flasche saufe.

  11. #11
    Ich habe dich gewarnt. In normaler cola sind pro Liter ja auch bloß 100mg Coffin enthalten.
    400mg direkt auf nüchternem Magen können da ganz anders wirken, so wie du es nicht gewohnt bist.

  12. #12
    wie lang wirkt coffeein?
    um wieviel uhr darf ich es spätestens nehmen damit es meinen schlaf nicht stört?
    soll ich dann morgens trainieren?

  13. #13
    Ich habe mal 8 Tabs à 200mg + 10 RedBull an einem Abend genommen.... Das Ende vom Lied war, dass ich um 5 morgens zitternd im Bett lag und Angstzustände hatte

  14. #14
    Dann sollte ich vielleicht doch nur eine nehmen.^^ Oder eben versuchen das ohne zu überstehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Bin ja Coffein gewohnt, Cola haut bei mir gar nich mehr rein, auch wenn ich ne ganze Flasche saufe.
    Cola haut rein?
    Ein Liter Cola enthält ungefähr so viel Coffein wie eine Tasse Kaffee und 'nen Liter trinkt man ja nicht in einem Zug weg.
    Nimm erstmal eine, damit wirste genug Spaß haben .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. testo booster!
    Von HH-Boxer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 09:57
  2. Testo-Booster
    Von Chris352 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:51
  3. Testo-booster
    Von raoul im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 20:16
  4. ÖL, als Kcal BOOSTER!!
    Von Enforcer im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 17:22