Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    Tasse Kaffee hab ich auch net gemerkt.^^ Naja, ich bleib erstma bei einer.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich spüre auch höchstens was bei Afri-Cola, die hat allerdings auch die 2,5 fache Menge an Coffein, wie in Coca-Cola und Co. ^^

Generell verzichte ich aber auf Coffeinhaltige Nahrungsmittel, bzw. Genussmittel. Kaffee ist bei mir nur Mittel zum Zweck.

um wieviel uhr darf ich coffeein spätestens nehmen dass ich schlafen kann?

Bei Koffeintabletten ist darauf zu achten nicht abhängig zu werden. Der Entzug von Koffein verursacht starke Kopfschmerzen und Müdigkeit, weshalb man dann wieder neues Koffein einwirft und schon ist man im Teufelskreis. Wie schon beschrieben gewöhnt isch der Körper an das Koffein und man benötigt immer mehr um sein Verlangen zu befriedigen. Mein Vater ist Arzt, hat viel mit Entzug zu tun gehabt und hat mir genau aus dem Grund verboten Koffeintabs zu nehmen Ich tu es zwar, aber wirklich selten und wenn dann dosiert.

EDIT: abcdefgh das musst du für dich selber austesten. Es gibt da keine Richtwerte soweit ich weiß, bei mir ist es z.B. so, dass ich zwar durch Koffein wach bin, aber wenn ich will sofort einschlafen kann.

Zitat Zitat von abcdefgh Beitrag anzeigen
    um wieviel uhr darf ich coffeein spätestens nehmen dass ich schlafen kann?
    Musst du selbst austesten.

Oh ha, der Entzug ist schwer, also einfach dran bleiben sonst jibbet Koppping ^^

Kommt darauf an, wann du schlafen gehst abcdefgh.
    Ich habe Coffein teilweise um 4-5 Uhr genommen. wenn meine TE so gegen 6 Uhr war. Konnte um 23 Uhr gut einschlafen.

Zitat Zitat von Liquid123 Beitrag anzeigen
    Ich tu es zwar, aber wirklich selten und wenn dann dosiert.

Zitat Zitat von Liquid123 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal 8 Tabs à 200mg + 10 RedBull an einem Abend genommen....

Ja ich habe mal übertrieben, daher kamen ja auch die Angstzustände

schadet coffeein der aufnahme von kre-alkalyn?
    ich nehm kre-alkalyn nämlich dauerhaft mit sehr guten fortschritten.

Hab gegoogled und die antwort ist nein. Was ist kre-alkalyn eigentlich? Ähnlich wie creatin?

Creatin in Kapseln mit "Aufnahmebeschleuniger".

Zitat Zitat von Virt Beitrag anzeigen
    Hab gegoogled und die antwort ist nein. Was ist kre-alkalyn eigentlich? Ähnlich wie creatin?
    fast das gleiche nur zerfällt es nicht zu creatinin

--> es gibt keine wassereinlagerungen --> weniger dehnstreifen.

und mann muss weniger nehmen damit es wirkt --> weniger unverträglichkeit und die nieren werden geschont. ist aber teurer als creatin
    Geändert von abcdefgh (09.01.2009 um 19:48 Uhr)

Ich trinke vor dem Training nen doppelten Espresso - wenn man nicht so viel Kaffee trinkt, merkt man das auch schon..

Ich mach meine Kur so:
    Vor jedem Training 200mg 4* pro woche zusammen mit einem glas grapefruitsaft
    5 Wochen lang bis die Packung alle ist und dann kauf ich mir ne neue

Is die Kur so gut?
    Ab wann lässt die wirkung nach ? sind 5 Wochen lang 800mg pro Woche zu viel? wie lang muss ich nach der kur pause machen bevor ich die nächste schluck?
    Geändert von abcdefgh (09.01.2009 um 20:03 Uhr)

Pause solltest du bei etwa zwei bis drei Wochen ansetzen. Ob die Wirkung nachlässt oder nicht musst du selbst herrausfinden, da Koffein wie gesagt sehr individuell wirkt. Als Beispiel hierfür ist die tödliche Dosis anzuführen die je nach Gewohntheit zwischen 3g und 10g liegt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte