Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

körperfett und wasser reduzieren!

hi leute!

ich hab heute im fitnesscenter eine körperanalyse gemacht.
    hier sind meine daten und ergebnisse:

größe: 1,80cm
    gewicht: 81,5 kg
    fettmasse: 16%
    körperwasser: 50 l
    BCM: 41,4 kg
    phasenwinkel: 8,1 °
    grundumsatz: 1920 kcal

jetzt muss ich dazusagen dass ich sein 6 monaten keinen ausdauersport mehr gemacht hab, davor fussball im höheren bereich.

ich würde gern meine fettmasse reduzieren (3-6%)

wie kann ich etwas körperwasser verlieren? denn da bin ich an der oberen grenze! hilft es auch mehr zu trinken? ich glaube ich komm auf zu wenig flüssigkeit am ende des tages (max. 2-3l)
    Geändert von jarett (15.01.2009 um 11:00 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

cardio würde helfen und ich würde 4-5 liter am tag trinken also so viel trink ich hehe ^^

haha und kool du bist ja ein österreicher hehe endlich amal

Zitat Zitat von jarett Beitrag anzeigen

wie kann ich etwas körperwasser verlieren? denn da bin ich an der oberen grenze! hilft es auch mehr zu trinken? ich glaube ich komm auf zu wenig flüssigkeit am ende des tages (max. 2-3l)
    Wieso willst du Körperwasser verlieren? Körperwasser verlieren und gleichzeitig fettmasse reduzieren ist ein widerspruch! Desweiteren wird Körperwasser (TBW) eigentlich immer in Prozent angegeben und solltest du 50 % haben sind das aufkeinen Fall für dich zu viel, sondern wenn dann die untere Grenze!

Zitat Zitat von GhettoNerd Beitrag anzeigen
    Wieso willst du Körperwasser verlieren? Körperwasser verlieren und gleichzeitig fettmasse reduzieren ist ein widerspruch! Desweiteren wird Körperwasser (TBW) eigentlich immer in Prozent angegeben und solltest du 50 % haben sind das aufkeinen Fall für dich zu viel, sondern wenn dann die untere Grenze!
    also, wie genau diese messung war kann ich nicht sagen, aber auf meinem ausdruck steht 49,9 liter - idealwerte: 34,5-51,6l
    und ich finde man sieht auch dass ich nicht ganz wenig habe!

(bin grad am brennesseltee trinken)

wie gesagt aus Bodybuilding Sicht sind hohe Körperwasserwerte eigentlich erstrebenswert. eigentlich kannte ich nur die Angabe in Prozent, aber man lernt ja nie aus. generell sind solche "Idealwerte" für Menschen in der Medizin auch an normale Menschen gerichtet. Für Bbler/Athlethen sind diese oft unzutreffend.

hab gerade zu dem Thema ein Haufen Material im Netz gefunden, was ich mir in Kürze mal durchlesen werde.

hab gerade zu dem Thema ein Haufen Material im Netz gefunden, was ich mir in Kürze mal durchlesen werde.
    Über eine PN wäre ich dir verbunden.

Bist du Kommunist, teilst du den Mist!

Ansonsten hoffentlich auch

nagut, wenn ihr das alle haben wollt, bitte sehr :

http://www.data-input.de/_site/germa...haft/index.php

ist aber n ganz schöner brocken

aber ich versteh nicht wieso bei bodybuildern hohe körperwasseranteile angestrebt werden sollten. mir ist klar dass diese sich nur für den wettkampf dehydrieren (und das nicht gesund ist) aber zu hoch ist ja auch nix oder?

im Fett ist sehr wenig Wasser vorhanden. Je höher der KF Wert, desto geringer auch das Köperwasser.

UM oder AUF 3-6%? Zweiteres dürfte wohl eher schwierig werden...

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    UM oder AUF 3-6%? Zweiteres dürfte wohl eher schwierig werden...
    da ich noch weiterleben will.... glaub ich du kennst die antwort!

lol ich trainiere meine bauchmuskeln seit 1monat und verliere kein fett..bin auch aus österreich^^ tirol ^^..naja egal,ich will meine 2k fett verlieren geht aber irrgendwie nich...bitte um antwort

Zitat Zitat von Harut16 Beitrag anzeigen
    lol ich trainiere meine bauchmuskeln seit 1monat und verliere kein fett..bin auch aus österreich^^ tirol ^^..naja egal,ich will meine 2k fett verlieren geht aber irrgendwie nich...bitte um antwort
    Oha ich sehs schon,da hat jemand gar keine Ahnung.
    Les dich im Forum ein und mach dich mit der Thematik vertraut.
    Trainierst du nur die Bauchmuskeln?
    Abnehmen tust du durch ein Kaloriendefizit,welches durch Cardiotraining unterstützt werden kann,jedoch vor allem von deiner Ernährung abhängt.

Les dich also ein und falls dir etwas unklar ist poste es in einen dafür vorgesehenen Thread oder erstelle dir selbst einen.Die User,die sich damit auskennen,werden dir bestimmt helfen

hi leute!

ich hab heute im fitnesscenter eine körperanalyse gemacht.
    hier sind meine daten und ergebnisse:

größe: 1,80cm
    gewicht: 81,5 kg
    fettmasse: 16%
    körperwasser: 50 l
    BCM: 41,4 kg
    phasenwinkel: 8,1 °
    grundumsatz: 1920 kcal

jetzt muss ich dazusagen dass ich sein 6 monaten keinen ausdauersport mehr gemacht hab, davor fussball in höheren bereich.

Erstens kannst solche Messungen komplett vergessen, da ungenau und nichtsaussagend.. und zweitens bist du laut der Messung eh im Idealbereich. Also ist es ideal, nach der Messung.

Wie auch immer, vergiss das. Optisch macht der Wasserhaushalt keinen Unterschied, schon gar nicht bei deinem KF-Gehalt, und fürs Training ist Dehydration sowieso scheiße, da weniger Kraft und für die Gelenke ist das sowieso Mist... für die Gelenke ist es immer besser, wenn man gut im Saft steht. Also vergiss das ganze bitte...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte