Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    generell alle körperanalysemessungen als ungenau abzustempeln halte ich für falsch! teure geräte, wie es in manchen Gyms der Fall sind, bieten sehr wohl sehr genaue Werte!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zwei Punkte:

1.) Warum sollte ein Studio sich ein solches Gerät um einen horrenden Betrag leisten? Ich gehe mal davon aus, dass richtig gute Geräte mindestens im fünfstelligen Eurobereich kosten. Das rentiert sich nicht. Studios sind wirtschaftlich ausgelegt - ergo muss es rentabel sein. Angepriesen kann es trotzdem werden als ach so tolles Gerät, auch wenn's in Wirklichkeit nur Klamauk ist

2.) Warum machen sich eigentlich alle immer mit irgendwelchen Messungen verrückt? Vor allem, wenn der gemessene Wert angeblich eh im Idealbereich liegt und keine Beschwerden vorliegen...
    Außerdem wen interessiert's? Irgendwelche Zahlenspielchen... meine Meinung.

ich mach mich sicher nicht verrückt! vorallem da ich weiß dass ich zuallererst das körperfett reduzieren will...

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Zwei Punkte:

1.) Warum sollte ein Studio sich ein solches Gerät um einen horrenden Betrag leisten? Ich gehe mal davon aus, dass richtig gute Geräte mindestens im fünfstelligen Eurobereich kosten. Das rentiert sich nicht. Studios sind wirtschaftlich ausgelegt - ergo muss es rentabel sein. Angepriesen kann es trotzdem werden als ach so tolles Gerät, auch wenn's in Wirklichkeit nur Klamauk ist

2.) Warum machen sich eigentlich alle immer mit irgendwelchen Messungen verrückt? Vor allem, wenn der gemessene Wert angeblich eh im Idealbereich liegt und keine Beschwerden vorliegen...
    Außerdem wen interessiert's? Irgendwelche Zahlenspielchen... meine Meinung.
    1.) Geräte die zu 99% genau sind, kriegt man schon im vierstelligen Eurobereich und bei hohen Monatsgebühren bzw wenn für jede Nutzung eine Gebühr anfällt, kann sich das sehr schnell für die lohnen.

2.) Weils die einzige objektive Art ist seinen Körperzusammensetzung zu messen und sich mit anderen zu vergleichen. Außerdem lassen sich auch schon mit 50€ Waagen (von Tanita z.b.) einigermaßen genaue relative Werte
    messen. Damit lassen sich Tendenzen nachverfolgen. Sehr brauchbar umzu errechnen/messen, wie gut der neue EP/TP anspringt.

Zitat Zitat von GhettoNerd Beitrag anzeigen
    1.) Geräte die zu 99% genau sind, kriegt man schon im vierstelligen Eurobereich und bei hohen Monatsgebühren bzw wenn für jede Nutzung eine Gebühr anfällt, kann sich das sehr schnell für die lohnen.

2.) Weils die einzige objektive Art ist seinen Körperzusammensetzung zu messen und sich mit anderen zu vergleichen. Außerdem lassen sich auch schon mit 50€ Waagen (von Tanita z.b.) einigermaßen genaue relative Werte
    messen. Damit lassen sich Tendenzen nachverfolgen. Sehr brauchbar umzu errechnen/messen, wie gut der neue EP/TP anspringt.
    Nicht falsch verstehen, ich habe selbst eine 120 Euro Waage von Tanita daheim, damals eben genau aus diesem Grund (Tendenzen beobachten) gekauft. Mir geht's nur darum, dass man aus Messungen solcher Geräte irgendwelche (sinnfreien) Rückschlüsse zieht. Wenn der Wasserhaushalt wirklich nicht passt, wird sich das im Wohlbefinden bemerkbar machen (zu wenig Wasser), oder man wird es optisch sehen (zu viel Wasser); dazu brauchts kein Gerät. Ich hab einen Vater, der schon ewig mit Cortison hochdosiert behandelt wird - ich weiß, wie Wasser im Gewebe aussieht.
    Und jedwede Manipulation des Körperwasserhaushaltes (bzw. bestimmte Methoden wie übermäßige Kaliumeinnahme, so wie in einem anderen gerade aktuellen Thread über Wasserreduktion angeschnitten) ist ohne medizinische Indikation bedenklich...

Unverständlich ist für mich nur dieses Klammern an Werte, die dieses oder jenes Gerät ausspuckt, und danach handeln zu wollen. Zu entwässern macht keinen Sinn mit normalen KF-Gehalt, und auch mit einstelligem KF-Gehalt macht es keinen Sinn, wenn man nicht zu einem gewissen Termin (Wettkampf/Fotoshooting/Date mit nem Mädel.. you get the picture) hin gut dastehen will, weil dieser Zustand nur sehr kurzfristig gehalten werden kann.

Und was ich nicht ganz verstehe, dieses sich an Hand von Zahlenwerten mit anderen vergleichen wollen. Wenn ich mich als BB vergleichen will, dann schaue ich! Denn darum geht's... es gewinnt nicht der, der weniger KF/Wasser/sonstwas auf einem Messgerät angezeigt bekommt, sondern der, der optisch einfach besser/trockener/massiger/symmetrischer/... aussieht.

So, Standpauke Ende und gute Nacht

edit: GhettoNerd, habs nochmal durchgelesen.. mein Beitrag richtet sich nicht gegen deine Aussage (falls es so rüberkommt), sondern ist auf die gesamte Thematik bezogen.

amen, bruder! (ich gebe dir vollkommen recht)

Zitat Zitat von jarett Beitrag anzeigen
    da ich noch weiterleben will.... glaub ich du kennst die antwort!
    Du glaubst gar nicht, was für Ziele hier manchmal angepeilt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12