Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

rechne ich einen shake so richtig aus?

kurz mein problem - ich will jetzt mal wirklich auch anfangen mein essverhalten mit kalome zu tracken.

ich trinke derzeit morgens(und nach dem training) einen shake und habe mir folgende werte errechnet!

hier die grundlagen
    fettarme milch
    100ml.
    ew 3,5 g
    kh 4,9 g
    f 1,8 g

hiervon nehme ich 300ml also werte x 3 ist klar!

jetzt aber zum pulver und hier bin ich ehr etwas verwirrt!

nehme 3 esslöffel von weider premium whey protein!
    würde mal so auf 35 g schätzen

angaben bei 100g
    ew 78g
    kh 5,3g
    fett 5g

also alles x 0,35

dann halt die beide ergebnisse addieren und fertig!

für kalome habe ich mir dann ein neues produkt angelegt shake in 100 ml einheit - also die summe der addition : 3 genommen.

dh:
    100 ml shake enthalten bei mir somit
    94kcal
    2,38 g fett
    5,52 g kh
    12,6 g ew

und je nach größe des shakes errechnet ja kalome den rest!

hoffe ich bin hier nicht auf dem falschen weg!
    gruß
    golfrebel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der SHake nach dem Train wird nicht mitberechnet im EP

Und warum gibst du bei Kaloma nicht einfach 300ml milch ein und 35g Whey.... versteh ich nicht, statt sonen aufwand zu machen

Und selbst wenn müsstest du die Summe durch 3,35 teilen um am Ende die Nährwerte des Shakes in 100 herauszubekommen... und wenn dus dann einträgst dann musst du eh wieder 335g Shake eingeben. Du siehst der ganze Quatsch macht die Sache nur viel komplizierter.
    Geändert von Fleckenteufel (06.01.2009 um 16:57 Uhr)

und die chips abends vorm fernseher auch nicht.

Und warum gibst du bei Kaloma nicht einfach 300ml milch ein und 35g Whey.... versteh ich nicht, statt sonen aufwand zu machen
    entweder so, oder einfach die gesamtwerte für einen shake speichern und dann eine einheit davon in den plan übernehmen.

Zitat Zitat von golfrebel Beitrag anzeigen
    für kalome habe ich mir dann ein neues produkt angelegt shake in 100 ml einheit - also die summe der addition : 3 genommen.
    Wieso : 3? Du hast wenn du 300ml Milch mit 35g Whey mischt 335g Shake, also musst du es durch 3.35 teilen Dann hast du es in 100ml Einheit.

Der Sinn dieser Aktion ist mir aber schleierhaft Oo

...ist mir völlig unklar wie du dazu kommst.

Son Shake hat doch mal ganz klare Nährwerte. Warum sollten diese im EP untergraben werden?

Absolut unlogisch...

Wahrscheinlich zählt er den Shake nach dem Training nicht mit, weil die Kalorien während des Trainings verbraucht werden. Mache ich genauso und sollte bei 2-3x Training die Woche nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Wahrscheinlich zählt er den Shake nach dem Training nicht mit, weil die Kalorien während des Trainings verbraucht werden. Mache ich genauso und sollte bei 2-3x Training die Woche nicht zu sehr ins Gewicht fallen.
    seltsames system. demnach dürfte man alle kalorien, die man durch alltäglich aktivitäten verbraucht, nicht im ernährungsplan mitrechnen. übrig blieben nur die 300kcal überschuss.
    praktisch unmöglich, da man den cal-verbrauch der einzelnen aktivitäten nur grob schätzen kann.

demnach dürfte man alle kalorien, die man durch alltäglich aktivitäten verbraucht, nicht im ernährungsplan mitrechnen. übrig blieben nur die 300kcal überschuss.
    ...eben...

Das würde auch bedeuten, dass es egal ist, ob man nach dem Training nen Shake trinkt / was isst, da ja dadurch nur die Kalorien aufgewogen werden, die durchs Training verbraucht worden sind.

Es macht ja wohl mal nen bedeutenden Unterschied auf lange Dauer gesehen, ob man nach dem Training was zu sich nimmt oder nicht.
    Geändert von Da_Benni1 (06.01.2009 um 19:24 Uhr)

@fleckenteufel - wenn ich whey eh anlegen müsste - dann kann ich auch gleich den ganzen shake anlegen macht doch den selben aufwand aus - ich war mir nur nicht 100% sicher über die angaben auf dem whey pulver da hier die angaben pro portion angeben - eine portion bedeutet in milch gelöst.

@terrytate - wo du recht hast hast du recht ;

da ich auch nach dem training einen shake trinke bin ich auch etwas überrascht gewesen, das dieser nicht zählen sollte! ich werde ihn berücksichtigen

danke auch für die vielen antworten

gruß
    golfrebel

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    seltsames system. demnach dürfte man alle kalorien, die man durch alltäglich aktivitäten verbraucht, nicht im ernährungsplan mitrechnen. übrig blieben nur die 300kcal überschuss.
    praktisch unmöglich, da man den cal-verbrauch der einzelnen aktivitäten nur grob schätzen kann.
    Zitat Zitat von Da_Benni1 Beitrag anzeigen
    ...ist mir völlig unklar wie du dazu kommst.

Son Shake hat doch mal ganz klare Nährwerte. Warum sollten diese im EP untergraben werden?

Absolut unlogisch...
    und die chips abends vorm fernseher auch nicht.
    Hab das hier im Forum schon zigmal gelesen, dass der Post-Workoutshake nicht mitberechnet wird. Vielleciht war damit auch nur die Dextrose gemeint. weiß nicht genau.

Hab das hier im Forum schon zigmal gelesen, dass der Post-Workoutshake nicht mitberechnet wird. Vielleciht war damit auch nur die Dextrose gemeint. weiß nicht genau.
    das ist das typische forenproblem.

das ist das typische forenproblem.
    Jetzt weiß ichs ja besser.
    Also die Dextrose wird auch mitberechnet richtig?

natürlich, sonst würde eine tägliche auflistung doch keinen sinn ergeben.

man stelle sich vor:
    jemand hat einen kcalbedarf von 3000. er möchte aufbauen und betreibt sport. dafür werden 600kcal extra berechnet. insgesamt 3600kcal. jetzt berücksichtig er in seinem ernährungsplan den PWS nicht und isst somit 3600kcal am tag + PWS, womit er bei 4000kcal landet. 400kcal zuviel.

Hmmm mal eine Theorie (ich bin eigentlich auch Verfechte der ALLES muss eingerechnet werden Theorie): Vllt werden damit die beim Training verbrannten kcal kompensiert, die man an trainingsfreien Tagen nicht verbrennt?

Na king und ergänzt du die fehlenden kcal des PWO dann an Trainingsfreientagen?

Es macht doch auch Sinn den PWO rauszulassen, da der ja sowieso nur an Trainingstagen gebraucht wird um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.
    Für mich ist beides irgendwo richtig, letztendlich muss man sowieso schauen wieviel man insg. essen muss um zuzunehmen. Die kcal-Zahl ist doch sowieso egal, es geht nur um Überschuss oder Mangel (Je nachdem was man will), bei welcher Zahl das vonstatten geht macht ist ja sowieso bei jedem anders

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte