Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    hallo zusammen!

    kurz zu mir:
    37 Jahre
    184
    84 kg

    untrainiert - mehr oder weniger (hauptsport ist golf )

    letztes aktive hantel training ca. 10 oder auch mehr Jahre zurück!
    ab und an war ich schon mal im fitness studio aber eigentlich mehr fürs alibi

    aber zumindest mit guten vorsätzen und keine "fluchttüren" mehr. ok was ist anders:

    punkt 1 - hab mir einen trainingsraum zu hause eingerichtet - keine fluchttür bezüglich zeit / anreise / wetter etc. sollte auch alles wichtige vorhanden sein: multi presse / zugturm / freihanteln etc. und wichtig spiegel damit die ausführung der übungen ok ist!
    so sieht es derzeit aus:



    punkt 2 - klare zwischen und ein endziel gesetzt (die nach längerer recherche hier im forum von den zielen der meisten abweichen) - denke trotzdem das die meisten auf ihren weg an meinem endziel vorbeikommen werden. denke trotzdem das ich hier gut aufgehoben bin.

    punkt 3 - ernährung geändert - wenn ich alleine die kinderriegel nehmen würde und diese aneinander reihen würde .... naja ihr wisst schon!

    punkt 4 - meine freundin hat auch spass an fitness gefunden

    punkt 5 - und nicht zu unterschätzen - ich muss was tun für meinen rücken und will nicht als couch potato enden.

    ok - wo will ich hin:

    gut durchtrainiert - da der vergleich ja so gerne genommen wird und jeder ein klares bild vor augen hat der ach so beliebte fight club body! und spätestens hier wird wohl der eine oder andere ein lächeln auf den lippen haben. hätte auch andere beispiele bringen aber dachte ist mehr unterhaltsam so! und mindestens genau so wichtig - rückenmuskulatur stärken fürs golf spielen.

    zeitplanung:

    keine eile was kommt das kommt - hab mal so 1 Jahr - 1,5 Jahre angesetzt!
    zwischenziele sind mehr oder weniger vergleiche mit jetzt alle 3-4 Monate um eventuelle vortschritte zu sehen

    training:
    3-4 die woche gewichte
    2-3 die woche cardio

    hierbei wie folgt: hab keine festen tage (beruflich bedingt) daher nur tag1 etc.
    Tag 1)
    Brust / Bizeps / Bauch
    Tag 2)
    Rücken / Trizeps / Beine 1
    Tag 3)
    Schultern / Beine 2 / Nacken

    meist grundübungen teilweise aber auch auf gymnastik ball etc.
    und stretching nach dem workout

    cardio training auf spinning oder rudergerät

    essensplan:

    3-4 malzeiten pro tag (früher oft 1-2 und fast nur schrott und den noch abens)
    kh - reduziert
    hab gerade den kaloma rechner entdeckt - werde ich mal nutzen und dann meinen plan posten!

    so genug fürs erste!

    und allen natürlich ein erfolgreiches neues jahr!

    gruß
    golfrebel
    Geändert von golfrebel (06.01.2009 um 12:33 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da du ja selbst schreibst, das du jetzt erst wieder mit dem Training anfängst, würde ich am Anfang mit einem Ganzkörperplan anfangen, und erst später mit einem Split fortfahren.

  3. #3
    danke für den tip - wie oft sollte (kann) man dann einen solchen gk plan in der woche durchführen?
    g
    golfrebel

  4. #4
    Ein Tag sollte immer zwischen dem (Muskel-)Training liegen, um den Muskeln Zeit zum regenerieren zu lassen, könntest aller dings zwischen den Trainingstagen problemlos Cardio machen!

  5. #5
    na alle 2 tage eigentlich. schau einfach, dass du ca 48h dazwischen hast.
    den fight-club body...mh, wird in 1-1,5 jahren schwierig, kommt auf deine ausgangslage an ...

  6. #6
    na dann werden wir das mal so angehen!
    ist vielleicht wirklich die bessere idee!

    sollte vielleicht erwähnen, dass ich nach dem splitt ca. 2 wochen bereits trainiere - auch keine wirklichen probleme habe - und sogar etwas überrascht war wie schnell man doch erste micro erfolge erziehlen kann!

    1,5 kg weniger - (natülich durch ep ziemlich klar - schätze mal von >5000kcal auf 2500 kcal) + kein sport zu cardio / hantel. und trotzdem fühle ich mich eigentlich noch fit also nicht total ausgepowert!

    + freue mich sogar aufs training das hätte ich nicht so schnell erwartet - (immerhin komme ich von fast nichts tun) - hat aber auch sicher mit der örlichen nähe zu tun vorher halt auto / studio etc.

    gruß
    holger

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen
    Von Saraut im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:13
  2. Hallo zusammen!
    Von edition1984 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:29
  3. hallo zusammen
    Von tron9 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:44
  4. Hallo zusammen!
    Von knut_hansen im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:10
  5. Hallo zusammen
    Von tobsen im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 09:34