Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    BÜCHER IM BB!??!?!?!??!

    Also ich suche ien GUTEs buch zum HIT training, auf deutsch wenn geht! wollte das Von MikeM. haben, ist aber leider auf Englisch!!

    Dann such eich noch eien Super Buch über Ernährung im BB!!! könnt uhr mir helfen!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei einem HIT-Trainigsbuch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Aber für die Ernährung habe ich das Buch Leistungsernährung für Kraftsportler von Christian Löffelholz gelesen und fand das sehr informativ und gut.

  3. #3
    Probiers mal bei: Ansehen ? . Brauchst eigentlich kein Buch, steht alles wichtige dort. Zur Ernährung findest alles hier im Forum. Du kommst mir manchmal vor, als ob du ein Geheimrezept suchst. Richtige Ernährung, hartes Training, Regeneration, Geduld und aus eigenen Fehlern lernen - mehr ist's nicht.

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von seppl
    Du kommst mir manchmal vor, als ob du ein Geheimrezept suchst.
    @seppl, sind wir nicht alle auf der suche nach nem geheimrezept? Ansehen ?

    @enforcer, ich kann dir das handbuch sportlerernährung von r.-r. geiss / m. hamm empfehlen.

  5. #5
    @king: Einige habens schon gefunden Ansehen ? Für die, die's nicht kennen hab ichs ja nochmal hingeschrieben.

  6. #6
    @seppl
    dein geheimrezept liest sich gut,aber sag das mal den hardgainern die es besonders schwer haben kilos draufzupacken,da gehört schon mehr zu als nur gute ernährung,sondern auch das timing,die nahrungskombination,usw.
    einfach nur viel essen reicht da nicht

  7. #7
    @sylvester: Da stellt sich mir die Frage - Wieviel Hardgainer gibts wirklich? Jeder, der dünn ist und nicht gleich nach 6 Wochen 5 Kilo zugenommen hat jammert gleich rum. Und da haperts wohl an der Ernährung und dem Training. Wobei die beste Ernährung nichts hilft, wenn das Training falsch durchgeführt wird. Sicherlich müssen einige Aspekt berücksichtigt werden, aber hier Pauschalaussagen zu machen wäre falsch. Jeder, ich betone JEDER muß seine eingenen Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen. Man kann einem das Grundgerüst zum BB beibringen (Grundübungen machen, 150g EW/täglich usw), aber das Ganze auf die jeweilige Person individuell anpassen kann keiner, außer die betroffene Person selbst. Aber ein Geheimnis gibts da keins. Ein bekannter Kraftsportler hat mal gesagt: "Es ist so einfach, darum ist es schwer!" Ich hab in meinem Leben auch schon vieles probiert, bin auch oft auf die Schnauze gefallen, aber die Erkenntnisse daraus kann mir keiner mehr nehmen. Viele sehen BB als momentanen "körperlichen Push", also um schnell mal ein paar cm mehr am OA zu kriegen. Aber das kann nichts werden. BB ist eine Lebenseinstellung und dauert lang, lang, lang. Und auslernen tut man nie. Wenn man sich mal die Langfristigtrainierer anschaut, wird man feststellen, daß mit Geduld und Spucke aus JEDEM was wird. 2 jahre hin oder her sind doch Kinkerlitzchen. Die Beharrlichkeit beim trainieren/ernähren/erholen sind das Geheimrezept nach dem alle suchen. Die Kurzfristigdenkenden werden wohl "mickrig" bleiben - das sind die, die sich HARDGAINER nennen.

  8. #8
    @ seppl
    ..stimme dir in den meisten punkten zu,aber ein hardgainer muss ganz anders trainieren und sich ernähren,es gibt extra bücher für die hardgainer,um wieder auf das thema zu kommen,aber ehrlich gesagt,ich würde mir auch keine bücher mehr kaufen da mann alles im internet nachlesen kann und auch immer auf dem neuesten stand ist,darum sind ja auch forums wie diese sehr gut geeignet

  9. #9
    @sly: Soso, wie muß den ein Hardgainer trainieren?

  10. #10
    @ seppl
    ach,weiss du das nicht? Ansehen ?
    dann guck doch ma hier Ansehen ?
    soso

  11. #11
    Was soll denn da anders sein? Kannte die Seite zwar, hab aber zur Sicherheit nochmal genau hingeschaut. Da steht nix anderes als das, was ich schon die ganze Zeit predige. Nur weil die da großmächtig HARDGAINER drüberschreiben, tztztz. Schwere Grundübungen, genügend Erholungspause und ESSEN - that's it!

    Dann bist du also auch so einer, der im i-net irgendwo was liest und lieber sowas glaubt, bevor er's selber versucht. Ansehen ? Soso...

    Zu den Buchtips auf der Seite - sicherlich keine schlechten, aber alles hier im Forum zum Großteil nachlesbar.

  12. #12
    @Enforcer
    Wenn du von Mike Mentzer des Buch über Heavy Duty meinst, das gibts auf deutsch bei Novagenics. Habe meins auch dort her.
    Ansehen ?

    Fuji[/url]

  13. #13
    @ seppl
    ich will damit nur sagen das ein hardgainer und ein nichthardgainer bestimmt nicht gleich zu trainieren haben,und auch die ernährung sieht anders aus...das ist alles

  14. #14
    Die Ernährung mag und muß anders aussehen...

    Aber die Trainingsprinzipien sind und bleiben die gleichen!