Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schonmal Hänchen/Putenfleisch nur mit Wasser in der Pfanne gebraten?
    Meine Freundin macht Diät und brät sich ihr Fleisch momentan immer lediglich mit Wasser. Das verdampft zwar ruck zuck und man muss dauernd was nachschütten, aber es klebt und brennt nichts an. Und schmecken tuts hinterher auch super.
    In einer Antihaftpfanne kannst auch ganz ohne Öl braten.

Mit Wasser ist das ja schon fast eher dünsten als braten, würd ich sagen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ob der verzicht auf 5g öl die diät zum erfolg werden lässt?

Geht ja nicht nur um den Verzicht von Öl, sondern auch das es mit Wasser gebraten hinterher super geschmeckt hat.

Wenn man anfangs nur 1x etwas Öl dazu gibt schmeckt das ganze im Endeffekt immer ein bisschen trocken finde ich. Wenn man immer wieder Wasser dazu gibt ist es viel saftiger und schmeckt mir daher besser.

kurz anbraten - sosse anrühren (instantsosse aus packung geht auch) - wasser dazu
    - vermengen und ab ins rohr

180 grad 15 minuten - FERTISCH

M A H L Z E I T

Hey

Mit Wasser soll es saftiger sein?

Um das Fleisch saftig zu braten, muss man das Fleisch in heißes Öl legen,damit sich die Fleischporen schließen und der Saft im Fleisch bleibt!
    Da Wasser aber zu schnell verdampft,schließen sich die Poren nicht schnell genug und demnach wird es nicht ganz so saftig, als wenn man es in Öl bratet.

Ich glaub ich bin da zu doof für, wenn ich die Schnitzel in die knalle heiße Pfanne schmeisse, werden die aussen zwar schön braun und "kross", innen bleiben sie aber rot. Für Steaks etc. perfekt, aber bei Geflügel hilft mir diese Methode nicht weiter, da die Dinger ja komplett durchgebraten werden müssen... Da hilft nur Temperatur senken

2 esslöffel olivenöl werden ihn wohl nicht umbringen.
    dann gut würzen, zitrone drüber fertig, dauert 10 min.

Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Hey

Mit Wasser soll es saftiger sein?

Um das Fleisch saftig zu braten, muss man das Fleisch in heißes Öl legen,damit sich die Fleischporen schließen und der Saft im Fleisch bleibt!
    Da Wasser aber zu schnell verdampft,schließen sich die Poren nicht schnell genug und demnach wird es nicht ganz so saftig, als wenn man es in Öl bratet.
    Das deckt sich genau mit meiner Erfahrung. Am saftigsten wird Fleisch wenns in die heiße Friteuse geworfen wird - heißes Öl von allen Seiten --> Poren schließen sich und Saft bleibt im Fleisch. Alternativ in der Antihaftpfanne mit ein paar Tropfen Öl von beiden Seiten scharf anbraten und danach auf niedriger Hitze durch"garen".
    Mit Wasser in der Pfanne dünsten wirds eher trocken, zumindest Hühnerfilet...

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin da zu doof für, wenn ich die Schnitzel in die knalle heiße Pfanne schmeisse, werden die aussen zwar schön braun und "kross", innen bleiben sie aber rot. Für Steaks etc. perfekt, aber bei Geflügel hilft mir diese Methode nicht weiter, da die Dinger ja komplett durchgebraten werden müssen... Da hilft nur Temperatur senken
    Das soll ja nicht dauernd so sein, nur so, bis sich aussen rum alle Poren geschlossen haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123