Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41
    Da Salz dem Fleisch Wasser entzieht erst kurz vor dem Verzehr salzen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hau meine Putenbrust in den Mixer mit Zwiebeln, Paprika, Pfeffer, Salz Gewürzen und Schuss Öl und brate die Pampe dann an. Eine Sache inklusiv aufspülen von 3 min.(Putenhack sozusagen)

Dazu Reis oder Nudeln und ab und zu mal etwas Tomatenmark. Spagetti Bolongese sozusagen nur anstatt Rind bzw Schweinefleisch eben Putenhack.

Das Gute ist mann spart sich die Schnipslerei wenn man Brust gekauft hat und der Mixer ist Ratz Fatz aufgespült im Gegesatz zu einem Fleischwolf.
    Die Messer vom Mixer spielen das Spiel jetzt schon 1,5 Jahre täglich mit
    Geändert von Matze79 (08.01.2009 um 01:24 Uhr)

wenn es schnell gehen soll:
    bratpfanne sehr heiß werden lassen (teflonpfannen eignen sich dafür nicht), öl rein und dem fleisch von beiden seiten eine ordentliche kruste braten. dabei nicht schieben oder mehrmals wenden, weil sonst die kruste nicht so richtig schließt. dann die hitze runterdrehen und mit deckel fertiggaren lassen. anschließend fleisch heruasnehmen, würzen und die bratpfanne mit wenig wasser ablöschen. in diesem bratensaft etwas gemüse anbraten und abschlißend würzen. fertig ist die vollwertige mahlzeit.

wenn es besonder lecker werden soll:
    gewürztes fleisch mit zwiebeln, möhren, tomaten, knoblauch, sellerie,... in einem bratschlauch verpacken, anschneiden und für eine stunde in den backofen stellen. dann bratschlauch aufschneiden und noch kurz mit oberluft cross werden lassen.
    das fleisch wird besonders saftig und nimmt aroma vom gemüse auf. das gemüse kann zu einer soße püriert werden.

Zitat Zitat von Matze79 Beitrag anzeigen
    Ich hau meine Putenbrust in den Mixer mit Zwiebeln, Paprika, Pfeffer, Salz Gewürzen und Schuss Öl und brate die Pampe dann an. Eine Sache inklusiv aufspülen von 3 min.(Putenhack sozusagen)

Dazu Reis oder Nudeln und ab und zu mal etwas Tomatenmark. Spagetti Bolongese sozusagen nur anstatt Rind bzw Schweinefleisch eben Putenkack.

Das Gute ist mann spart sich die Schnipslerei wenn man Brust gekauft hat und der Mixer ist Ratz Fatz aufgespült im Gegesatz zu einem Fleischwolf.
    Die Messer vom Mixer spielen das Spiel jetzt schon 1,5 Jahre täglich mit
    Was für einen Mixer hast du denn?

Einen Standmixer von Bosch. Preislich ein Mittelklasseding, also kein Highendteil.

Denke geht aber mit jedem Standmixer der einigermassen gute Messer hat.

Denn das Putenfleisch geht durch wie Butter leichter als eine Paprika.

Der ist es, kostet zurzeit 44 Euro hab ihn damals für 30 Euro Einkaufspreis gekauft (Ralf Zacherl Edition lol) mir gings damals hauptsächlich um das Volumen von 2 Liter.

Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    bei aldi nord kostet doch gefrohrene pute 500g so um die 3€ oda nicht

ui, ich habe letztens bei Real für 800 Gramm gefrorene Pute 3 Euro und 1 Cent bezahlt

@ kingKikapu

Dieser Bratschlauch ist ja interessant. Packst Du das Gemüse roh in den Schlauch und das Fleisch einfach oben drauf? Nimmt das Essen irgendwie den Geruch vom Plastik an? Steht auf der Packung drauf ob der Schlauch auch für Gasöfen geeignet ist? Konnte auf der Seite von Toppits nichts dazu finden.... Danke für den tollen Tip!

Hey

ja, kommt alles roh da rein.

Schmeckt sehr gut, von Plastik schmeckst du nichts.
    Ist einfach später brauchst du den Schlauch nur öffnen und kannst los legen, kein Spülen*daumen hoch*

Danke Sternchen, dann werde ich morgen gleich mal in den Supermarkt!

Hey

warum sollten die nicht für Gasöfen sein?

Dieser Bratschlauch ist ja interessant. Packst Du das Gemüse roh in den Schlauch und das Fleisch einfach oben drauf? Nimmt das Essen irgendwie den Geruch vom Plastik an? Steht auf der Packung drauf ob der Schlauch auch für Gasöfen geeignet ist? Konnte auf der Seite von Toppits nichts dazu finden.... Danke für den tollen Tip!
    fleisch rein, gemüse darauf und drumherum verteilen, evtl. noch einige gewürze wie pfefferkörner, knoblauch, rosmarin, etc. dazu. den schlauch auf beiden seiten abbinden und an der höchsten stelle einen kleinen schnitt für die heiße luft anbringen.
    die folie ist ziemlich fest, ähnlich einer alufolie. die verbrennt auch im gasofen nicht und gibt keinen geschmack oder geruch ab. natürlich musst du sie von einer offenen flamme fern halten.

bei einem gasofen musst du etwas ausprobieren um ca. die temperatur von 180-160°C zu finden. je nach stückgröße braucht das fleisch ca. 1-2h.

*****kochtip: vorher eine gußeiserne pfanne anschmeißen und dem großen fleischstück von allen seiten eine kruste verpassen.

Hat jemand von euch schonmal Hänchen/Putenfleisch nur mit Wasser in der Pfanne gebraten?
    Meine Freundin macht Diät und brät sich ihr Fleisch momentan immer lediglich mit Wasser. Das verdampft zwar ruck zuck und man muss dauernd was nachschütten, aber es klebt und brennt nichts an. Und schmecken tuts hinterher auch super.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte