Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Autokauf?

  1. #1

    Autokauf?

    Hey Leute. Ich will mir jetzt endlich nen Auto zulegen Ansehen ? , nur leider hab ich absolut KEINEN PLAN vom Autokauf!

    Ich lebe in der Stadt und brauch von daher:

    Stadtwagen ( Kleinwagen )
    Airbags
    Grüne Plakete
    ca im Bereich 1.500€

    Hat vielleicht jemand Tipps, worauf ich achten muss? WIe ich ein Verkaufsgespräch angehen soll?
    Soll ich Händler ganz auslassen und nur auf Privat umsteigen?
    Welche Automarken sind da besonders gut? ( Hatte da an Japaner gedacht .. )
    und und Ansehen ?

    Danke im voraus :P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    WIe ich ein Verkaufsgespräch angehen soll?
    Nimm Deine Freundin oder Frau mit, und sie zieht Dich dann zur Seite und sagt (so daß es rein zufällig auch der Verkäufer mithören kann) daß ihr der süße blaue Polo gestern viel besser gefallen hat. Dann bringst Du ihr gegenüber ein paar wenig überzeugende halbherzige Gegenargumente ("dieser hier ist sooo schlecht aber auch nicht"), und der Verkäufer bangt darum seinen Schlitten nicht loszuwerden. Anschließend beginnst Du die Preisverhandlung.

    Ich würde auf jeden Fall auf Unfallfreiheit achten, da die Folgen eines vermeintlich harmlosen Unfalls schon erheblich sein können. Schnell ist da mal die ganze Karosserie verzogen oder der Wagen kollabiert beim nächsten Unfall eher, da seine Stabilität nicht mehr 100%ig ist. Achte auf die Türgummis, ob da Sprühnebel von der Lackierung drauf ist. Kontrolliere Radläufe und Kofferraumboden + Reserveradmulde auf Dellen. Nachlackierungen sieht man bei silbernen Wagen am leichtesten, da gerade bei Silber das Treffen des Originalfarbtones fast unmöglich ist (aus verschiedenen Blickrichtungen gucken).

  3. #3
    Auch noch gut ist es, das Spaltmaß gut anzuschauen, d.H. ist die Motorhaube auf beiden seiten gleichweit weg vom Kotflügel, da sieht man sofort, wenns vornen nen Bums gegeben hat, der stimmt danach nämlich meist nicht.
    Nachlackiert alleine ist kein Indiz, weil nämlich ein Drittel aller Autos schon in der Fabrik repariert werden, weil es irgendwo eine schlechte Stelle ect gab. Und bei Silber fällt es tatsächlich sehr stark auf, weil da besonders viel Aluplättchen drin sind und die richten sich je nach Gegebenheiten beim Lackieren unterschiedlich aus und versauen somit die Optik.

  4. #4
    D.h. ich lauf da mit Maßband, Lupe, Kamera und und ein .. Hintendrein zieh ich irgendne Ex-Freundin hinterher und schauspieler denen was vor?

    Wie gut stehen die Chancen in dem Preismaß ein Auto mit Tüv bis 2010 zu erhalten?

  5. #5
    Auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Man kann es kaum glauben, aber ich habe VW-Autohändler erlebt, die dem Kunden eine Liste mit verfügbaren Autos vorgelegt haben und behauptet haben, diese Autos würden irgendwo in Deutschland auf Halde stehen und erst an den Händler ausgeliefert werden wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben hätte.

    Bei der Probefahrt kannst Du das Auto dann auch in Ruhe aus der Nähe anschauen. Ist der Motor am ölen, dann deutet das auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung hin. Beim fahren das Lenkrad auf grader Strecke loslassen und ggf. bremsen. Fährt das Auto weiter gradeaus oder zieht es nach rechts oder links (Spur verzogen)? Im Stand das Lenkrad bewegen, mehr als zwei Finger breit sollte es sich nicht bewegen lassen ohne das die Räder einschlagen. Vorsicht bei Autos die Fahrschulen oder Autovermietungen als Vorbesitzer haben, denn mit den Autos wird nicht unbedingt sorgsam mit umgegangen. Hat der Wagen eintragepflichtige Teile, dann Fahrzeugschein überprüfen, ob die Teile auch wirklich eingetragen worden sind oder eine ABE vorliegt (das ist z.B. schon bei einfachen Alufelgen der Fall!).

    Vorher über die marktüblichen Preise informieren. Entweder auf einschlägigen Autoportalen oder direkt beim ADAC. Auf ausreichend TÜV und ASU achten.

  6. #6
    Japaner haben hohe Ersatzteilkosten! Ansehen ?

    Ich würde lieber bei den deutschen Herstellern gucken oder bei Ford.

    Händler in dieser Preisklasse vermeiden!

  7. #7
    Alter Schwede, da kommt ja einiges auf mich zu Ansehen ?

    Da steh ich ja total überfordert vor dem Verkäufer Ansehen ?

    Ein dickes Danke Schön für die hilfreichen Tipps

  8. #8
    gib mal bei mobile.de oder autoscout24.de in die suchmaschine (am besten unter deteils) ein was du für vorstellugen hast und lass den hersteller offen, dann googelst du nach dem auto was dir gefällt. Ansehen ?

  9. #9
    Achja .. Benziner oder Diesel? Diesel ist in der Steuer teurer oder? Aber da ja zurzeit die Preise rapide fallen .. weiß ich auch nich mehr genau, was sich da am meisten rentiert?

    Ansehen ?
    Ansehen ?
    Ansehen ?

    die 3 sind mir bei der ersten recherche ins auge gefallen
    Geändert von koobo (04.01.2009 um 11:51 Uhr)

  10. #10
    angebot 1:
    ich kenn mich net wirklich aus bei kleinwagen, aber meine schwester hat genau so nen super gepflegten punto aus erster hand gekauft und ich würde von dieser karre abraten.


    ich denke in dieser preisklasse wirst du keinen mordernen diesel finden der ne grüne plakette bekommt.
    und ja, beim diesel ist die steuer hoch.
    ausserdem würde ich net drauf spekulieren, dass die sprittpreise so bleiben. mit den preisen gehts langsam wieder aufwärts.

  11. #11
    Japaner haben hohe Ersatzteilkosten!
    Naja, für meinen Honda Civic habe ich bisher noch jedes Ersatzteil (Auspuff, Leuchten, Scheibe, Kleinteile etc.) spottbillig im Internet bekommen über diverse Internetforen.
    Ist ein beliebtes Tuningauto, daher bekommt man da immer Teile für.

    Ansehen ?

    So einen habe ich. Sieht meiner Meinung nach gut aus und läuft, läuft, läuft und läuftAnsehen ?

  12. #12
    Ein Diesel wird sich heutzutage nicht mehr rechnen, schon gar nicht wenn man das Auto nur ein paar km durch die Stadt fährt. Zwar ist der im Spritverbrauch günstiger, aber die KFZ-Steuer und die Versicherung langen arg hin. Nimm einen Benziner.

  13. #13
    Hey

    habe den C2, 3 Jahre alt. Verbrauch kommt immer auf die Fahrweise an,aber so ca 6-7 l. und auf der Autobahn bei Vollgas ca 10.

    Fahre ihn seit 2 jahren und kann sagen, top Auto. Bisher keine Probleme. Habe ihn mit 60 Ps, in der Beschleunigung merkt man es, fährt auf der Autobahn 160/170.
    Berg runter, Sonne auf dem Tank und Heimweh dann schon fast 190..

    Das einzigste, was ich bemängel ist das Radio.Nach 2 Std gibt der CD-Player den Geist auf. Dann geht keine CD mehr, oder neue CD einlegen auch nicht.
    Ist wohl ein überhitzungsschutz.
    Habe jetzt ein neues Radio drin mit MP3 Player.

    Ansonsten ein super Auto

  14. #14
    auf der Autobahn bei Vollgas ca 10.
    Ansehen ?

    Das habe ich mit dem 5er BMW nicht mal gebraucht.

  15. #15
    was auch billig wäre wäre ein älterer ford fiesta Ansehen ?
    ersatzteile sind sehr billig, auto kriegste im optimalen zustand für 1000€
    und ist als anfänger auto sehr gut geeignet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte