Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58
    Rob, von deinem Haus will ich dann aber auch ein paar Bilderchens sehen, bin schon gespannt drauf!
    Nanu, die im Schnappi-Fred hast Du doch schon gesehen, oder? Ansehen ?

Aber ich mache dann noch welche, sobald ich dazu Zeit habe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von chills Ansehen ?
    jo das mit dem linienroller ist praktisch. hab bei meiner wohnung eine zwischendecke eingezogen weil ich die verkabelung komplett neu machen musste und ich nicht so viel stemmen wollte ... außerdem hat mir die rundkelle nicht gefallen. naja und leider ist die nicht all zu gerade geworden und wenn du die deckenfarbe so ca. 5 cm runter in die wand ziehst siehst das überhaupt nicht. habs einfach abgeklebt und dann mit nem pinsel gemalt. aber mit so ner kleinen walze bist nochmal schneller denk ich.
    Bist ja ein kleiner Handwerker, so wie ich das sehe... na da weiß ich schon, an wen ich mich wende, wenn ich mal was brauch Ansehen ?

ja kannst ruhig machen, hab einiges mitbekommen als ich meine wohnung renoviert habe und vorher war ich auch schon immer fleißig am handwerken.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Nanu, die im Schnappi-Fred hast Du doch schon gesehen, oder? Ansehen ?

Aber ich mache dann noch welche, sobald ich dazu Zeit habe.
    ne die nicht, aber in einer Mail hast mir mal ein Bild mitgeschickt.

So, nachdem ich heute von der Firma heimgekommen bin, habe ich mit der zweiten Farbe ausgemalt. Die Kombi gelb-rotbraun gefällt mir echt gut, leider muss ich aber noch ein zweites Mal mit dem braun drübergehen, weil es nicht überall ganz gleichmäßig ist - bei der dunklen Farbe fällt das deutlich auf. Irgendwer hatte mich vor Jahren "gewarnt", dass man bei dunklen Farben oft zwei Mal drübermalen muss, das hab ich bis dato vergessen. Nachdem ich voraussichtlich Di, Mi, Do am Abend immer unterwegs bin, mach ich also erst am Freitag weiter. Und Samstag wage ich mich dann mit Farbe & Schwamm an den Übergang von braun zu gelb.

So und jetzt geh ich noch trainieren, damit ist mein Tag dann komplett. Woohoo, cyaaa Ansehen ?

nicht nur dunkle Farben, ich musste im Keller die fertigen Wände auch zweimal mit ner weissen Mineralfarbe streichen damit es wirklich deckend war, obwohl es schon ne etwas bessere Farbe war. Was mir aber aufgefallen ist, auf der etwas rauheren Wand (Kalk-Zement Putz) war es nicht so tragisch, aber auf der Fertig-Betondecke die ziemlich glatt ist, war es echt schon schwer. Da hat man ALLES gesehen, wie, wo und mit was man gerollt/gestrichen hat. Also wenn man das nicht anständig und halbwegs nach System mach, sieht man die Streifen/Spuren vom Roller drin.

Katastrophe sag ich nur, ich "freu" mich schon, wenn in ungefähr einem Jahr dann die Räume oben dran sind denn die werden in Farben abgetönt.

Wie isses bei dir, sind die Wände sehr glatt (Glättputz) oder doch etwas rauh. Wie lief es mit dem Streichen (rollen?)?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    nicht nur dunkle Farben, ich musste im Keller die fertigen Wände auch zweimal mit ner weissen Mineralfarbe streichen damit es wirklich deckend war, obwohl es schon ne etwas bessere Farbe war. Was mir aber aufgefallen ist, auf der etwas rauheren Wand (Kalk-Zement Putz) war es nicht so tragisch, aber auf der Fertig-Betondecke die ziemlich glatt ist, war es echt schon schwer. Da hat man ALLES gesehen, wie, wo und mit was man gerollt/gestrichen hat. Also wenn man das nicht anständig und halbwegs nach System mach, sieht man die Streifen/Spuren vom Roller drin.

Katastrophe sag ich nur, ich "freu" mich schon, wenn in ungefähr einem Jahr dann die Räume oben dran sind denn die werden in Farben abgetönt.

Wie isses bei dir, sind die Wände sehr glatt (Glättputz) oder doch etwas rauh. Wie lief es mit dem Streichen (rollen?)?
    Ja, die Wände sind sehr glatt, die Außenwand Glättputz und die Innenwände Rigips. Prinzipiell sieht man die Rollerspuren beim Gelb gar nicht, beim Rotbraun auch nur an wenigen, vereinzelten Stellen... aber es ist nicht überall gleich deckend. Also da, wo ich mit dem Rotbraun ein Stück über das Gelb gegangen bin, da schimmert es doch arg durch... Da, wo die weiße Farbe noch war, ist das Rotbraun hingegen - bis auf einige Ausnahmen - schön gleichmäßig.

Aber wie gesagt, vor Freitag komm ich leider nicht dazu, ärgert mich eh...

und die Innenwände Rigips.
    ohne raufasertapete? Ansehen ?

mach bitte fotos, wenn das zimmer fertig ist. die farbkombi kann ich mir echt nicht vorstellen. besonders die hervorgehobenen schalter und steckdosen. Ansehen ?

Also keine Ahnung, die Wohnung ist Erstbezug und die Wände waren weiß gestrichen. Was da noch zwischen Rigipsplatten und weißer Dispersionsfarbe war, weiß ich nicht. Aber Tapete ist es sicher nicht...

Fotos kommen dann..

So. Mit Ausmalen bin ich erst vor ein paar Tagen fertig geworden, zum einen, weil ich kaum Zeit hatte, was zu machen, zum anderen, weil ich im Endeffekt wieder übermalt habe, weil ich es mir dann doch komplett anders überlegt habe. Jetzt ist es einfach oben gelb, unten rotbraun.
    Den Tisch hab ich gestern geliefert bekommen und heute zusammengebaut, hier mal ein vorläufiges Foto. Die Farben sind zwar scheiße (Handycam und Kunstlicht), aber damit man sich unter dem Tisch mal was vorstellen kann... ein Foto bei Tageslicht werd ich noch nachreichen.
    Links und rechts von den Monitoren kommen dann die Lautsprecher hin. Der PC ist im Kasten links von der Tastaturlade - obwohl der Kasten hinten offen ist (zwecks Anschlüsse) und vorne ein Lüftungsgitter hat, ist das eine weitere drastische Senkung des Geräuschniveaus, obwohl mein Computer an sich schon sehr leise ist. Ansehen ? Wenn ich an die Wand hinter dem PC noch Akustikschaumstoff befestige, kann ich hier vielleicht noch mehr erreichen, ist aber eigentlich gar nicht mehr notwendig.
    Der Drucker ist im Kasten ganz links (angeschlossen), ich brauch ihn nicht oft und dort drin verstaubt er nicht.
    Abstand zwischen Augen und Monitor beträgt jetzt so ca 110-120cm statt vorher etwa die Hälfte. Das ist wirklich sehr, sehr angenehm.
    Jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher Schreibtischsessel.
    Geändert von tomarse (08.03.2009 um 02:06 Uhr)

Jetzt noch ein paar ordentliche Fotos.

1. Der Schreibtisch
    2. Computerkasten innen. Oben das Modem und der Cardreader, dahinter (nicht sichtbar) die externe Festplatte. Unten der PC (logisch Ansehen ? )
    3. Unterm Tisch die Kabel, die aus vom rechten Kabeldurchlass runterhängen und das Tastaturkabel werd ich noch mit Kabelschellen an die Unterseite der Tischplatte nageln, damit das seine Ordnung hat. Den linken Kabeldurchlass sieht man hier nicht. Die Steckerleisten werd ich an die seitliche Wand schrauben, ist beim Staubsaugen dann einfacher. Hinten links sieht man den Ausschnitt aus der Seitenwand des PC-Kastens, damit man besser zu den Anschlüssen an der Rückseite des PCs kommt, ohne immer den ganzen Tisch verschieben zu müssen.
    4. Das ganze Zimmer, wenn man reinkommt.
    5. Druckerkasten innen. Es kommt noch ein Zwischenfach rein, der Drucker kommt dann oben drauf. Das Fach wurde aber zu lang zugeschnitten, muss noch gekürzt werden. Rechts oben ist die Öffnung für das Strom- und USB-Kabel vom Drucker.

Heut hol ich mir dann noch meine Lautsprecher und den Verstärker von meiner Mutter. Ansonsten werd ich mich mal nach ein paar Bildchen und Afro-Deko-Sachen umsehen. Und natürlich ein paar Pflanzen, die sollen dann auch ihren Platz auf den Tischablagen links und rechts finden sowie auf Regalbrettern überm Tisch, da ist genug Licht. Vielleicht montier ich an der Wand überm Tisch noch ein paar andere Regale für CDs usw. Und an die Wand rechts (die man auf Bild 4 nicht sieht), soll mal ein Büroschrank kommen, damit ich meine ganzen Ordner und Dokumente ordentlich verstauen kann.

Boah, da hast Du ja massig Platz in dem Teil.

Wobei meinen Geschmack eher sowas hier trifft (okay, ich bin ein alter konservativer Sack ^^):

Ja, Platz ist hier auf dem Tisch massig vorhanden, ganz in meinem Sinne. Wobei auch der Platz sicher bald komplett zugemüllt ist Ansehen ? Wenn ich mal wieder mit Musik machen und aufnehmen anfangen sollte, kommt vielleicht auch noch ein Mischpult aufn Tisch, dann relativiert sich das ganze eh wieder.

Alt bist vielleicht nicht, aber in deinem Geschmack offensichtlich konservativ Ansehen ? Wär nix für mich, der Tisch, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jedem das Seine Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    der Schreibtisch schon da? Ich überleg auch schon lang, denn die 08/15 Dinger in den Möbelhäusern sind mir meist zu klein und unpraktisch. Und so einen wie am ersten Bild ganz oben brauch ich gar nicht, denn mit den Füssen wirst dann dauern da unten am Drucker oder was auch immer anstehen. Mein Vater hat nen tollen, ziemlich gross, Kiefer (oder Birke) und mit viiiieeel Fussfreiheit.
    Wie gesagt, ich habe zwar beim Fußraum keine so eine Ablage für Drucker oder ähnliches, aber von der Beinfreiheit wäre es überhaupt kein Problem! Die Tastaturlade steht ausgezogen ca 29cm über die Tischplatte hinaus, entsprechend weit hinten sitze ich. Da wäre massig Platz unterm Tisch, selbst mit ausgestreckten Beinen.

aber in deinem Geschmack offensichtlich konservativ
    Okay, das Telefon und die komische Pflanze gefallen mir auch nicht.

Aber den Schreibtisch finde ich klasse. Auch wenn er sicher nicht soviel Stauraum bietet wie Deiner. Ansehen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte