Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58
    ich finde den garnicht modern sondern übel verstaubt!
    Meinen Geschmack trifft er auch nicht, aber so ist das eben mit den Geschmäckern. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Ich hab mir letztes Jahr einfach bei Ikea ne große Tischplatte 150x75cm mit Tischbeinen gekauft. hat alles zusammen insgesamt 42 Euro gekostet, war in 5min aufgebaut und ist sehr groß.

Die Tischplatten gibt es mit bis zu 220cm breite in verschiedenen Farben, Funieren, sowie massiv! Und die Tischbeine gibt es auch in allen möglichen Farben und Formen. Kann ich nur empfehlen kleine Beistellschränke (zb name: Goliath) gibt es für wenig Geld auch passend...

Ihr steht nicht so auf sonderlich tiefe Tische?
    Meine Platte ist wie die meisten hier so um die 2,10m lang.
    Jedoch ist mein Tisch 90cm tief und das ist schon sehr komfortabel.
    Erstens hab ich nen 26" und 19" im Dualbetrieb, was schon mal angenehm vom Abstand her ist und zweitens, kann ich meine Tastatur nach hinten schieben und davor eine "Voralge" von der ich dann bequem abschauen/abschreiben kann ohne links oder rechts schauen zu müssen.
    Von einer extra "Lade" unter der Tischplatte für Maus und Tastatur kann ich eigentlich nur abraten, finde das extrem unangenehm auf so einen kleinen Platz eingeschränkt zu sein und dann liegt es noch tiefer als die Arbeitsfläche selber was ich für sehr unbequem halte, nachdem ich sowas schon mal hatte.

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von bounce Ansehen ?
    Ihr steht nicht so auf sonderlich tiefe Tische?
    Meine Platte ist wie die meisten hier so um die 2,10m lang.
    Jedoch ist mein Tisch 90cm tief und das ist schon sehr komfortabel.
    Erstens hab ich nen 26" und 19" im Dualbetrieb, was schon mal angenehm vom Abstand her ist und zweitens, kann ich meine Tastatur nach hinten schieben und davor eine "Voralge" von der ich dann bequem abschauen/abschreiben kann ohne links oder rechts schauen zu müssen.
    Von einer extra "Lade" unter der Tischplatte für Maus und Tastatur kann ich eigentlich nur abraten, finde das extrem unangenehm auf so einen kleinen Platz eingeschränkt zu sein und dann liegt es noch tiefer als die Arbeitsfläche selber was ich für sehr unbequem halte, nachdem ich sowas schon mal hatte.
    Also ich habe einen Flatscreen und wenn ich die Tastatur samt Handgelenkstütze ranschiebe ist da immer noch locker Platz für nen ganzen Aktenordner... verstehe daher dein Problem nicht...

Und das Abstandsproblem verstehe ich auch nicht ganz... Warum kaufst du dir so große Bildschirme wenn sie dir von nahem zu groß sind? (Ich kann auch nicht die Leute verstehen die im Kino immer in der allerletzten Reihe sitzen wollen... hat man einfach nix mehr von der großen Leinwand...)

Hab ne Platte die ist 3 Meter x 90 cm.
    Passt zwar viel drauf, aber leider auch immer sehr unordentlich bei mir weil soviel drauf passt Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    ich bin nun mal fast 20 Jahre älter als ihr
    Das ist richtig Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Und das Abstandsproblem verstehe ich auch nicht ganz... Warum kaufst du dir so große Bildschirme wenn sie dir von nahem zu groß sind? (Ich kann auch nicht die Leute verstehen die im Kino immer in der allerletzten Reihe sitzen wollen... hat man einfach nix mehr von der großen Leinwand...)
    Weil es für die Augen angenehmer und gesünder ist, ganz einfach. Genauso die unsinnigen HD-ready/Full-HD Diskussionen in den einschlägigen Foren... klar erkenn ich die einzelnen Pixel bei nem Full HD ab ner gewissen Entfernung nicht mehr. Aber genau das (das Bild nicht mehr in Einzelpixel aufschlüsseln zu können) macht es für die Augen angenehm und gesünder. Die echte Welt nimmt man ja auch nicht in Pixeln wahr.

Wenn ich den Platz hätte, wäre mein Schreibtisch auch nen Meter tief und hätte ganz hinten einen 30" Flatscreen stehen, dafür halt die Schrift etwas größer eingestellt. Dann erkenne ich zwar keine Pixel, aber das Gesamtbild ist einfacher. Und bei sowas bräuchte man dann auch kein Anti-Aliasing bei Grafikkarten, weil man die Pixel eh net erkennt.

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Weil es für die Augen angenehmer und gesünder ist, ganz einfach. Genauso die unsinnigen HD-ready/Full-HD Diskussionen in den einschlägigen Foren... klar erkenn ich die einzelnen Pixel bei nem Full HD ab ner gewissen Entfernung nicht mehr. Aber genau das (das Bild nicht mehr in Einzelpixel aufschlüsseln zu können) macht es für die Augen angenehm und gesünder. Die echte Welt nimmt man ja auch nicht in Pixeln wahr.

Wenn ich den Platz hätte, wäre mein Schreibtisch auch nen Meter tief und hätte ganz hinten einen 30" Flatscreen stehen, dafür halt die Schrift etwas größer eingestellt. Dann erkenne ich zwar keine Pixel, aber das Gesamtbild ist einfacher. Und bei sowas bräuchte man dann auch kein Anti-Aliasing bei Grafikkarten, weil man die Pixel eh net erkennt.
    Sorry, aber das zeigt, dass du keine Ahnung hast. Durch Anti-Aliasing werden die Pixel nicht feiner. Schließlich ist das technisch bedingt und durch keine Software veränderbar. Es werden nur (ganz simpel ausgedrückt) die Kontraste zwischen zwei pixeln verringert, sodass Pixelkantenkanten nicht mehr so scharf erkennbar sind und damit glatter wirken. Die Pixel selbst werden dadurch nicht kleiner.

Wenn du bei deinem TV oder Monitor die Pixel erkennst muss das nicht zwangsweise daran liegen, dass man zu nah sitzt. (insbesondere da LCDs keine Strahlung wie die alten Röhrenmonitore abgeben...) Der Pixelabstand ist der entscheidende.
    Es gibt Billig-PC-Bildschirme die beispielsweise Pixelabstände von über 0,2mm haben und dementsprechend größere Pixel welche auffallen. Entscheidend ist also der Pixelabstand welcher bei Markenmonitoren immer angegeben ist. Leider ist unsere naive Konsumkäuferschaft plump auf große Zahlen, zB Zolldiagonale ausgerichtet, oft egal ob die Qualität darunter leidet. Also werden Bildschirme mit 20zoll und mehr hergestellt welche die gleiche Auflösung benutzten wie ein 19zoller selbst.

Der neue Laptop eines Kumpels beispielsweise hat nen 15,irgendwas zoll Breitbild mit allein über 1600 pixel-auflösung in der horizontalen.
    Mein verglichen mit meinem eigenen low-budget-Bildschirm hingegen hat die Auflösung von 1280x1024 bei 19zoll.
    Wenn ich bei meinem näher als 30cm rangehe kann ich auch die Pixel sehen. beim HQ-Laptopbildschirm muss man näher als 10cm gehen. Da liegen die Unterschiede...

Selbiges gilt für die LCD-Fernseher. Die meisten Modernen haben das FullHD-Format welches aber auch nur eine feste Auflösung darstellt, egal wie groß der Fernseher selbst ist. Heisst: ein FullHD-TV mit doppelter breite hat auch doppelt so große Pixel wie ein FullHD-TV der halb so schmal ist.

edit:
    Wenn du also das Gefühl hast, dass die pixel zu groß sind wenn du nah am Monitor sitzt, kauf dir lieber nen Monitor mit höherer Aufläsung bei gleicher Zoll-Diagonale. Das bringt mehr als ein 100000zoller bei dem man entsprechend weit weg sitzen muss damit das bild nicht zu pixelig ist..
    Geändert von Gast (16.02.2009 um 20:10 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Sorry, aber das zeigt, dass du keine Ahnung hast.
    Du hast meinen Post anscheinend absolut nicht verstanden.

Mach dir mal um meinen Wissensstand keine Sorgen...

Gast
    Gast
    Du hast meinen Post anscheinend absolut nicht verstanden.
    okay Ansehen ?

So, heute habe ich mal begonnen, das Zimmer auszumalen. Alle Wände in einem kräftigen hellgelb ("Formosa"), die unteren 50-60cm hab ich weiß gelassen, da geh ich dann morgen mit so nem rotbraun drüber ("Lanzarote") und mache den Übergang mit einem Schwamm.
    Wenn das erledigt ist, hab ich noch eine dritte Farbe, ein kräftiges, helles rot, mit dem ich Wandauslässe (Steckdosen, Schalter) mit Schwammtechnik umrahmen will. Hab da aber noch nix konkretes im Kopf, werd einfach probieren und gucken...

Den Übergang zwischen Wand und Decke habe ich mit einem sogenannten Linien-Roller gemacht. Mir war sowas bis dato unbekannt, ist aber superpraktisch, um den Übergang zwischen Wandfarbe und Decke gerade hinzubekommen, ohne es mit einem Pinsel langsam und mühselig zu machen. Kann ich nur empfehlen...

In dem Zimmer habe ich bis jetzt tageslichtweiße Energiesparlampen, mit denen wirkt das Gelb etwas weniger "warm" als üblich. Nachdem das Zimmer vom Ambiente her ja afrikanisch/tropisch werden soll, werde ich, nachdem die Wände fertig sind, die Leuchten mal testweise gegen normale, warmweiße Leuchten tauschen, dann müsste das ganze etwas wohnlicher/gemütlicher wirken und ich komme weg von dem Arbeitszimmer-Feeling (was ja auch der Gedanke hinter dem Roomstyling war).

So, heute habe ich mal begonnen, das Zimmer auszumalen. Alle Wände in einem kräftigen hellgelb ("Formosa"), die unteren 50-60cm hab ich weiß gelassen, da geh ich dann morgen mit so nem rotbraun drüber ("Lanzarote") und mache den Übergang mit einem Schwamm.
    Wenn das erledigt ist, hab ich noch eine dritte Farbe, ein kräftiges, helles rot, mit dem ich Wandauslässe (Steckdosen, Schalter) mit Schwammtechnik umrahmen will. Hab da aber noch nix konkretes im Kopf, werd einfach probieren und gucken...

Den Übergang zwischen Wand und Decke habe ich mit einem sogenannten Linien-Roller gemacht. Mir war sowas bis dato unbekannt, ist aber superpraktisch, um den Übergang zwischen Wandfarbe und Decke gerade hinzubekommen, ohne es mit einem Pinsel langsam und mühselig zu machen. Kann ich nur empfehlen...

In dem Zimmer habe ich bis jetzt tageslichtweiße Energiesparlampen, mit denen wirkt das Gelb etwas weniger "warm" als üblich. Nachdem das Zimmer vom Ambiente her ja afrikanisch/tropisch werden soll, werde ich, nachdem die Wände fertig sind, die Leuchten mal testweise gegen normale, warmweiße Leuchten tauschen, dann müsste das ganze etwas wohnlicher/gemütlicher wirken und ich komme weg von dem Arbeitszimmer-Feeling (was ja auch der Gedanke hinter dem Roomstyling war).
    FOTO FOTO FOTO *gröhl* Ansehen ?

ich hoff doch wir bekommen dann paar anständige Bilder zu sehen, wenns Zimmer fertig is?! Bin echt schon sehr neugierig. Ansehen ?

Wie machst du das eigentlich mit der WIschtechnik, den Übergang nur "abstumpfen", oder direkt irgend ein Muster reinwischen?

bezüglich Linienroller, hast du dir vorher noch eine Markierung als Linienführung gesetzt?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    FOTO FOTO FOTO *gröhl* Ansehen ?

ich hoff doch wir bekommen dann paar anständige Bilder zu sehen, wenns Zimmer fertig is?! Bin echt schon sehr neugierig. Ansehen ?

Wie machst du das eigentlich mit der WIschtechnik, den Übergang nur "abstumpfen", oder direkt irgend ein Muster reinwischen?

bezüglich Linienroller, hast du dir vorher noch eine Markierung als Linienführung gesetzt?
    Ja, kann dann ein Foto machen. Hab aber keine vorher-Fotos. Ist aber auch nicht so wichtig, da der Raum vorher komplett weiß war Ansehen ?

Ob ich beim Übergang vom rotbraun auf gelb wische oder tupfe, weiß ich noch nicht.. das werd ich einfach ausprobieren und schauen, was mir gefällt.

Linienroller hab ich einfach mit der Seite, wo die Plastikabdeckung ist, an der Decke angesetzt.. damit hört die Wandfarbe ca 3mm unterhalb der Decke auf, das ist okay.

Ansehen ?

Und eigentlich wollte ich noch unten in den rotbraunen Bereich dann so "Risse" in dem kräftigen hellrot reinmischen, so quasi wie Bruchlinien bei erstarrter Lava, aber ich glaub das wird dann zu viel. Werds auf einer Stelle ausprobieren (hinter der Türe Ansehen ? ) und dann mal schauen.

FOTO FOTO FOTO *gröhl*
    Poste Du erst mal Fotos von Deiner Villa. Ansehen ? Ansehen ?

jo das mit dem linienroller ist praktisch. hab bei meiner wohnung eine zwischendecke eingezogen weil ich die verkabelung komplett neu machen musste und ich nicht so viel stemmen wollte ... außerdem hat mir die rundkelle nicht gefallen. naja und leider ist die nicht all zu gerade geworden und wenn du die deckenfarbe so ca. 5 cm runter in die wand ziehst siehst das überhaupt nicht. habs einfach abgeklebt und dann mit nem pinsel gemalt. aber mit so ner kleinen walze bist nochmal schneller denk ich.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Poste Du erst mal Fotos von Deiner Villa. Ansehen ? Ansehen ?
    ich muss mir erstma nen neuen Fotoapparat besorgen, der alte ist scheinbar hinüber. Ansehen ? Aber dann gibts welche, versprochen! Ansehen ?

Rob, von deinem Haus will ich dann aber auch ein paar Bilderchens sehen, bin schon gespannt drauf! Ansehen ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte