Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80
  1. #61

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von Smeyer Beitrag anzeigen
    ich denke der gute Mann hat recht

  3. #63
    1. warum wird in jedem Shop immer empfohlen, Creatine 60 Minuten vor dem Training zu nehmen, hier aber morgens auf nüchternen Magen und nach dem Training? Warum diese Falschangabe von Herstellerseite aus?
    Die Herstellerangaben sind aus verschiedenen Gründen nicht immer ganz zutreffend. Hergestellt wird Creatin in Chemiefabriken, man darf von Chemikern nicht erwarten, daß sie alles was sie herstellen auch anwenden oder gar Sport treiben. Die Empfehlungen werden sich vor allem an einem orientieren: Es darf nichts passieren wenn man es anwendet wie angegeben.

    Die hiesige Empfehlung morgens auf nüchternen Magen und dann zusätzlich direkt nach dem Training basiert auf der Erkenntnis, daß zu diesen Zeiten Creatin am schnellsten den Magen passiert (= weniger Magenprobleme) und am effektivsten verwertet wird, was ebenfalls eine Zeitfrage ist.

    Bei mehrwöchiger oder gar der dauerhaften Einnahme von Creatin ist der Körper damit gesättigt. Von daher gibt es keinen sachlichen Grund, 60 min vor dem Training nochmals welches einzunehmen, denn die Speicher sind zu dieser Zeit eh proppevoll. Das meiste geht dann in die Kloschüssel. Hinzu kommt, daß Leute mit empfindlichem Magen Sodbrennen und/oder Übelkeit bekommen, wenn sie so kurze Zeit nach der Creatineinnahme schwer trainieren.

    Entleert indes sind die körpereigenen Speicher nach dem Training, eine Einnahme zu dieser Zeit ist daher sehr sinnvoll und besonders effizient.

    Direkt nach dem Training würde ich nicht viel Federlesen veranstalten, nimm da Dextrose, Creatin und Whey auf einmal ein und fertig.

    jeder, der Ahnung von der Materie hat, weiß, dass ich recht habe
    Na dann habe ich eben keine Ahnung.

  4. #64
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Na dann habe ich eben keine Ahnung.
    Ich denke, dass die Leute - welche mit dieser Aussage gemeint sind / waren - sich durchaus angesprochen fühlen. Denke nicht, dass Du unbedingt damit gemeint bist / warst ...

    Denke auch nicht, dass Du es anders siehst, als dass das Kernproblem sicher nicht darin liegt, was man wann und wieviel davon einnehmen soll, sondern dass deutlich zuviel Leute irgendwelche Meinungen verbreiten.

    Was wann und wieviel eingenommen werden sollte, ist bei weitem weniger entscheidend, wie "vernünftiges Training" und "gute Ernährung". Und hierin liegt der Kern meiner Aussage. Nicht ob u.a. Du (robert234) Ahnung vom Geschäft hast ...

  5. #65
    Internetforen leben davon, daß dort möglichst viele Leute irgendwelche Meinungen vertreten. Wäre das nicht so, dann wären die Foren tot. Mögen diese Meinungen hier und da auch mal etwas zu dogmatisch sein, solange sie nicht völlig unvertretbar sind sollte man sie schon aushalten. Man kann nicht nur die Einnahmezeiten unverkrampft betrachten, sondern auch die dazu bestehenden Meinungen. Wo alle das Selbe denken denkt keiner mehr viel. Sei nicht so streng.

  6. #66
    Danke für die Antworten! Trotzdem fällt mir noch eine Frage ein: die Verpackung sagt 2g vor dem Training mit der typischen "Warnung" nicht mehr zu nehmen.
    Das ist schon ein krasser Mengenunterschied zu den hier empfohlenen 5-10g täglich, je ob Trainingstag oder nicht. Auch hier tendiere ich natürlich dazu, der Empfehlung des Forums zu folgen, aber ist das nicht schon ein arger Unterschied? Reichen vielleicht 2g morgens und dann 2g nach dem Training oder sollten es schon die 5g sein?

  7. #67
    Steffen, 2 g sind zu wenig. Dann brauchst Du das Zeug erst gar nicht nehmen, denn diese Menge erzeugt der Körper auch allein. Der Witz an der Sache ist der, daß der Körper seine Eigenproduktion einstellt, wenn Creatin in entsprechender Menge supplementiert wird. Man hätte lediglich ein Nullsummenspiel ohne jeden Effekt.

    Darum muß die supplementierte Menge so groß sein, daß sie die Menge der möglichen (und dann entfallenden) Eigenproduktion übersteigt. Erst dann hat man mehr Creatin zur Verfügung als zuvor und kann davon Effekte erwarten. Wenn man über 18 Jahre alt und nierengesund ist, kann man das aber bedenkenlos auch in der 5 g-Dosis nehmen.

  8. #68
    Ich hätte auch ein paar Fragen bezüglich Kreatin...

    1. Ist es sinvoll damit anzufangen während man ein Kcal-Defizit führt?
    2. Warum gibt es diese 20g-pro-tag Auflade-phase?

  9. #69
    1. Ist es sinvoll damit anzufangen während man ein Kcal-Defizit führt?
    ja
    2. Warum gibt es diese 20g-pro-tag Auflade-phase?
    um möglichst schnell auf das hohe kreatinniveau zu kommen. aufladen halt.

  10. #70
    gibts auch eine Begründung für deine Antwort auf die 1. Frage!!

  11. #71
    schwere gewichte zu bewegen hat auch in der diät vorteile.

  12. #72
    Emm was soll das jetzt heißen? In 100g sind 20g Creatin Monohydrat enthalten?

  13. #73
    da steht verzehrempfehlung 20 gr oder nicht?!?!?
    nicht, dass in 100gr 20gr Creatin Monohydrat enthalten sind..

  14. #74
    Hmm naja das hab ich mir auch gedacht aber der Preis wundert mich, 3kg nur 21euro bei pro-sana. Da denk ich mir da muss was net stimmen... (im gegesatz von 1kg BA creatin 40euro)

  15. #75
    ich hab für nen halben Kilo 17 € gezahlt

    soll aber auch mit das beste sein

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PNCE Creatin Monohydrat Gold? Kaufen oder nicht?
    Von Wizard05 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 09:24
  2. creatine ja oder nein?
    Von Z3u5 im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:36
  3. Eiweißpulver im Shop oder Apotheke kaufen??
    Von Feelbad im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:25
  4. Lieber Rückenstrecker oder Rudergerät kaufen ?
    Von Scorpion1788 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 12:22
  5. Creatine auch an trainingsfreien Tagen / Creatine & Kaff
    Von Budejo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 18:04