Umfrageergebnis anzeigen: Reichen Kniebeugen für die Oberschenkel?

Teilnehmer
53. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja

11 20,75%
  • Ja, aber nur wenn man noch Kreuzheben macht

11 20,75%
  • Wenn man zusätzlich nich andere Übungen für die Beine macht kann man mehr rausholen

10 18,87%
  • Nein

16 30,19%
  • Ich trainiere meine Beine überhaupt nicht!!!!!

5 9,43%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Reichen Kniebeugen für die Beine?

Ich strebe wettkampfvorm an , aber leider habe ich die nächsten 3 wochen keine möglichkeit das fitness zu besuchen für zu hause im keller kenn ich nur kniebeugen (hab keine maschienen)
    Geändert von abcdefgh (14.01.2010 um 14:40 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich kann meine beine mit kniebeugen nicht wirklich auspowern, ist mir alles irgendwie unstabil und mein rücken muss auch viel mitarbeiten um alles gerade zu halten. Kniebeugen x3 +beinpresse x2-3 find ich am besten.

Beinpresse ruled (Mach ich am liebsten)

Aber alles ist besser als die Beine gar nicht zu trainieren.

Warte bis Kommis von Forumjunks^^ kommen,Rob...und wie sie alle heissen...
    Die helfen zu 99% weiter.
    Geändert von Shakk (03.01.2009 um 05:59 Uhr)

..................
    Geändert von abcdefgh (14.01.2010 um 14:37 Uhr)

Mein letztes Oberschenkeltraining bestand nur noch aus den Kniebeugen, reicht das das für die Beine oder soll ich noch gestrecktes Kreuzheben, Ausfallschritte,... machen?
    kann man mal machen, ist aber keine langfristige lösung, weil der beinbizeps zu kurz kommt.

trainierst du zuhause oder im studio?

welche rückenverletzung und welche einschränkungen dadurch?

*edith sagt: nächstes mal den ganzen thread lesen*

du kannst trotz rückenverletzung kniebeugen, aber kein gestrecktes kreuzheben durchführne?
    Geändert von kingKikapu (03.01.2009 um 10:38 Uhr)

Kniebeugen und Kreuzheben würden meiner Meinung nach schon reichen wenn man bis an die Grenzen geht aber wenn man die Möglichkeit hat noch mehr Übungen zu machen kann man die im Anschluss ja noch dranhängen..

Kniebeugen in Verbindung mit Kreuzheben reicht , kannst ja immer mal wechseln mit Frontkniebeugen , Ausfallschritten , verschiedenen Kreuzhebevarianten etc. , Zuhause wirst du eh nicht viel mehr machen können .

Kannst dir ja mal Videos von Gewichthebern anschauen , die Profis bei denen haben alle riesige Oberschenkel und machen nichts außer das oben geschriebene .

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    kann man mal machen, ist aber keine langfristige lösung, weil der beinbizeps zu kurz kommt.

trainierst du zuhause oder im studio?

welche rückenverletzung und welche einschränkungen dadurch?

du kannst trotz rückenverletzung kniebeugen, aber kein gestrecktes kreuzheben durchführne?
    ich trainier nur zuhause als geräte hab ich: gebogene Langhantel,
    2 Kurzhanteln, 1 paar Hantelständer, 1 verstellbare Bank, Tür zum Klimmziehen, viel gewicht, Stühle für Dips

Ich hatte eine latisimuszerrung im linken lat, ist aber schon fast ganz verheilt, vor ein paar tagen konnte ich meinen rücken mit klimmzügen, rudern, ... problemlos trainieren. nur kreuzheben kann ich noch nicht machen.

Und mit ner SZ-Stange beugst du 140kg.

Bin jetzt umgestiegen:
    Da mir der untere Rücken immer vor den Quads aufgibt setze ich seit neuestem auf Vorermüdung. Als erstes 3-4 Sätze am Beinstrecker (15-20 Wdh.) Danach 1-2 Aufwärm und 3 Arbeitssätze Frontkniebeugen (gehen weniger auf den Rücken und isolieren den Quadrizeps besser).
    Erst jetzt kommen die echten Kniebeugen mit 3 Sätzen. Es ist unheimlich angenehm wenn man da keine utopischen Gewichte Auflegen muss sondern zusätzlich zum Frontkniebeugengewicht (20-25 kg auf jeder Seite) nur noch jeweils eine 10'er Scheibe raufknallen muss und damit beugen kann.

Hamstrings mach ich ohnehin nicht am selben Tag, die werden am Rückentag mit 3 Vorermüdungssätzen sitzenden Beincurls und 3 Sätzen gestreckten Kreuzheben oder Good Mornings bearbeitet. Mag für manche keine Ideallösung sein da in dieser Kombination der Beinbizeps wahrscheinlich vor dem Wirbelsäulenstrecker aufgibt, da dieser aber zu meinen ausgeprägtesten Muskeln zählt hat sich diese Methode FÜR MICH bewährt.

Also wer zu mir sagt das er von Kniebeugen nichts merkt der hat noch nicht richtig Trainiert...Sorry aber wenn ich Kniebeugen mache Sterbe ich 1000 Tode und könnte nach 4 sätzen schon nach Hause gehen. Ausfallschritte merkst du nicht...dann hast du hier auch noch nicht Richtig trainiert.

Mach mal 12 sätze Kniebeuge...nur Kniebeuge...ist kein Scherz ich meine das ernst. Pause hälst du ca. 1min und gleich weiter. Und dann sag mir mal ob du die merkst

Ausserdem gibt es Tausend möglichkeiten die mann dort noch einbauen kann...Reduktionssätze, Peakcontraktion, Teilwiederholungen, Supersätze usw. und da reichen auch nur Kniebeugen aus. Wie gesagt mach mal 12 Sätze nur Kniebeuge mit den Beispielen die ich dir oben genannt habe und dann sag mal bescheid.

Zitat Zitat von Latinlover Beitrag anzeigen
    Mach mal 12 sätze Kniebeuge...nur Kniebeuge...ist kein Scherz ich meine das ernst. Pause hälst du ca. 1min und gleich weiter

Musste ich ne zeit lang machen als ich keine andere Möglichkeit hatte. Nicht 12 aber 8 Sätze. Hatte jedes mal Angst vorm Beintraining. ^^

danke für die abtworten
    jetzt hab ich noch ne frage: nach dem kniebeugen hab ich immer so ca. 4 Tage lang nen richtig schlimmen bluterguss am nacken obwohl ich 5 handtücher auf einmal benutze hat das jeder? Oder lieget das an der gebogenen stange oder woran?

Du nimmst nicht wirklich die SZ Stange zum Kniebeugen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte