Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Es geht doch hier nicht um Hobby oder Athlet, sonder einzig und allein darum ob der enge oder breit Griff besser ist. Ich habe 6 Jahre mit breitem Griff trainiert, und glaubt mir ich lege sehr viel Wert auf eine ordentliche Ausführung. Die engen Griffe aktivieren meine Lats aber viel besser, und bei anderen Personen wo ich es empfohlen habe genauso.

Es mag ja sein das es Leute gibt wo es anderes rum ist, deshalb sagte ich mal soll es ausprobieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich stimme dir damit durchaus zu, widerspreche dir aber damit, dass das was Mz91 erzählt hat, 'totaler Quatsch' sei.
    Und hier die Begründung.

Der Laie will dicke Arme, breite Schultern, ein tolles V und womöglich noch dicke Beine.

Der Profi ist damit nicht zufrieden, sondern sieht die unterschiedliche Entwicklung seiner Deltas (von denen der Laie gar nicht weiß, dass sie existieren), der Profi will eine ausgeprägte 'Träne' am Oberschenkel, einen 'Tannenbaum' am Rücken, etc...
    Das sind in der Tat Details, die der Laie nicht einmal kennt und demnach nicht danach streben kann.

Liest man die Flex, fällt man permanent über Dinge, die man so nicht gesehen hätte...

Meines Erachtens würde ich sogar meinen, alle Griffvarianten sind klasse - da sie immer einen bisschen anderen Winkel zur Folge haben.

Viel entscheidender ist die Frage ob man zur Brust oder in den Nacken zieht. Letzteres verschiebt nämlich den Akzent mehr nach unten, und wirkt von daher der gewünschten V-Form eher entgegen als daß es sie fördert. Ansonsten favorisiere ich wechselnde Griffweisen, enger Parallelgriff oder auch weiter Obergriff gefallen mir am besten.

Nicht jeder Hobby ist eine Laie.

Ist aber auch völlig Wurscht, ausprobieren dann sieht man was am besten kommt.

Der Laie will dicke Arme, breite Schultern, ein tolles V und womöglich noch dicke Beine.
    Sehe ich anders. Als ich mit dem Training angefangen habe, waren meine Vorbilder die austrainierten Athleten im Athletik Sportjournal und in der Sportrevue.

In Wettkampfform.

In der Massephase, wenn es Bilder gab, sahen sie eher abstoßend aus. Wie übergewichtige Bauarbeiter.

Mir haben am meisten freie Klimmzüge gebracht, mit einem Griff etwas über Schulterbreit.
    Latziehen an der Maschine habe ich nie gut im Rücken gespürt.

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Mir haben am meisten freie Klimmzüge gebracht, mit einem Griff etwas über Schulterbreit. Latziehen an der Maschine habe ich nie gut im Rücken gespürt.
    Ist bei mir genau gleich. Mache meine Klimmzüge auch genau gleich und spüre so auch am meisten.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Viel entscheidender ist die Frage ob man zur Brust oder in den Nacken zieht. Letzteres verschiebt nämlich den Akzent mehr nach unten, und wirkt von daher der gewünschten V-Form eher entgegen als daß es sie fördert. Ansonsten favorisiere ich wechselnde Griffweisen, enger Parallelgriff oder auch weiter Obergriff gefallen mir am besten.
    latzziehen in den nacken fördert nicht die v-form?
    und ich hör echt jeden im studio sagen, mach latzziehen in den nacken
    boah und ich mach das das schon seit anfang an
    man
    also nur noch zur brust aber jetzt

enger parallelgriff ist mein fav

zuahuse mach ich hern klimmzüge am schrank (obergriff natürlich), gfühl ist hammer, krieg ich an einer normalen klimmzugstange nicht hin und kann auch nicht wirklich erklären warum die so gut reinhauen am schrank

kann auch nicht wirklich erklären warum die so gut reinhauen am schrank
    Da kannst Du nicht schwingen, das wird es sein.

@ÄÄh, ahem Klimmzüge am Schrank, Crono?
    Wär meine Frau nicht so einverstanden damit.

Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    latzziehen in den nacken fördert nicht die v-form?
    und ich hör echt jeden im studio sagen, mach latzziehen in den nacken
    boah und ich mach das das schon seit anfang an
    man
    also nur noch zur brust aber jetzt
    morgen fängt wieder training an, und bis dahin würd ich das gern wissen
    stimmt das also?

Hmm, ich würds allein schon aufgrund der schweren Belastung der Rotatorenmanschette nicht in den Nacken ziehen. Das ist für mich Argument genug, die Griffweite kannst du dann ja ausprobieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12