Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Latziehen: enger od. breiter Griff

bei der Latbreite: ist engeres Latziehen mehr für breite od. für den unteren Lat?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

"Wer breite Lats will, greift auch breit!!"

Zitat aus einem AllStars-Katalog, der bei mir im Studio ausliegt!

Nee stimmt nicht ganz. Breiter Griff heißt nicht nicht unbedingt auch breite Lats.
    Ich habe mal einen guten Bericht darüber gelesen, und es ist von Person zu Person unterschiedlich. Das hat was mit den Winkel Arme usw. zu tun.

Nach dem ich Jahre lang den breiten Griff genommen habe bin ich umgestiegen auf den engen Griff, und muss sagen meine Lats sind wesentlich besser geworden. Ich merke es auch viel besser in den Lats was ich bei den breiten Griff nicht hatte.

Einfach mal ausprobieren.

Ich persönlich bevorzuge den engen parallelgriff.

Is egal wie du greifst , die Unterschiede hinsichtlich der Belastung des Lats sind gering , für einen Hobbysportler unbedeutend , musst natürlich auch ausm Lat ziehen und nicht alles aus den Bizeps holen .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Is egal wie du greifst , die Unterschiede hinsichtlich der Belastung des Lats sind gering , für einen Hobbysportler unbedeutend .
    Oh das sehe ich aber ganz anders.

ich spüre miene Lat´s auch am besten beim engen Parallelgriff. Beim weiten Griff hab ich irgendwann nicht mehr genug Kraft in den Armen

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Oh das sehe ich aber ganz anders.
    Als Wettkampfathlet legst du sicher mehr Wert auf Feinheiten .

ich glaube die wahrheit steckt in diesem satz:
    musst natürlich auch ausm Lat ziehen und nicht alles aus den Bizeps holen .
    egal um welche übung es geht, die besten fortschritte wird man mit der übungen machen, die einem das gefühlt gibt, den muskel voll auszureizen.

Als Wettkampfathlet legst du sicher mehr Wert auf Feinheiten .
    Wo soll da der Unterschied sein???? Ob Wettkampf oder Hobby das ist doch wurscht.

Also ich persönlich greife auch lieber eng, weil ich es so mehr im Lat spüre. Beim breiten Griff habe ich nie das Gefühl, wirklich sauber mit dem Lat zu arbeiten.

Und diese sogenannten BB-Magazine (was ich oben zitiert habe) müssen auch nicht immer recht haben. Ich glaube (glauben heisst nicht wissen) das ist von Person zu Person unterschiedlich. Probier beides aus, was du am Ende besser spürst wird für dich vorteilhafter sein.

Breit finde ich perönlich auch besser, kann bei extrem weitem Griff am Besten ausm Lat ziehn. Wobei das recht lange gedauert hat...

Wo soll da der Unterschied sein???? Ob Wettkampf oder Hobby das ist doch wurscht.
    Ein Hobbysportler will idr. nur einen breiten vollen Rücken (so sehe ich das) , ein Wettkampfathlet trachtet nach rundum perfekter Entwicklung .

Gerade als Anfänger ist es doch uninteressant sich mit so was aufzuhalten , erstmal allgemein gut was aufbauen und wenn dann Interesse besteht ein wenig an den Kleinigkeiten tüfteln .

Zuerst braucht man einen Fels um dann daraus eine Statue zu meißeln :

Ein Hobbysportler will idr. nur einen breiten vollen Rücken (so sehe ich das) , ein Wettkampfathlet trachtet nach rundum perfekter Entwicklung .
    Das ist doch totaler Quatsch was Du da erzählst.

Das ist doch totaler Quatsch was Du da erzählst.
    Nein, ist es nicht. Meine Begründung kommt aber erst nach deiner.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte