Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Magerquark

Zitat Zitat von Susanne
    Magerquark 250-500 g - je nach dem welche EW-Quellen noch da sind. Geht als Kräuterquark (Kräutersalz, frische Kräuter und Pfeffer, Paprika oder Curry oder Chilly) unter einer Scheibe Putenbrust, oder süß mit Früchten zum Löffeln oder aufgemixt mit Fruchtsaft oder Magermilch oder Wasser und Früchten als Shake. Zimt Vanille Kakao - wo bleibt denn Eure Phantasie - mhh lecker!
    Susanne
    würge mir den quark immer vorm schlafen gehen pur rein. wenn ich das jetzt lese, dann heißt das ja, dass ich mir das angenehmer gestalten kann.

doch wenn ich den quark mit milch, zimt, kakao oder gar honig mixe, dann kann ich doch gleich normalen kräuterquark mit 10% fett verdrücken, oder nicht?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich mische 250 g Magerquark mit einem Becher Optiwell Fruchtjoghurt Kirschgeschmack (0,1 % Fett) und einem großen Eßlöffel BMS Protein 80 Erdbeere. Dazu noch ein bißchen Walnußöl. Schmeckt gar nicht übel.

ah, das hört sich gut an.

doch die vorschläge mit honig oder gewürzen sind doch gerade am abend nicht zu emphelen, oder?

Honig würde ich zu dieser Tageszeit eher nicht empfehlen. Meine oben genannte Mischung esse ich schon seit langem, hängt mir noch nicht zum Halse heraus. Und von dem Joghurt gibt es auch verschiedene Geschmacksrichtungen, wobei mir persönlich Kirsche am besten gefällt. Sind sogar ein paar Fruchtstücke mit drin.

ich probiers in jedem fall mal aus. vielen dank für den tip

@robert234:
    noch eine frage zu deinem rezept. ist der joghurt vor dem schlafen gehen denn nicht eher von nachteil? der hat ja auch kohlenhydrathe?

Der ganze Becher aber nur 10g, das ist egal.

edit: Es gibt 125g und 150g Becher. Der kleine hat dann knapp 9g und der große etwas über 10g Kohlenhydrate.

mach das im moment immer so, dass ich den quark in ca 150/200 ml milch einrühre. verändern sich dadurch die nährwerte (speziell eiweiß). also dass der gehalt runter geht, weil der quark anders "dosiert" wird? oder ändert sich nichts?

möchte das heute mal ausprobieren mit wallnussöl dazu und zimt. kann ich das ohne bedenken machen oder ist zimt für eine ordentliche ernährung (gerade vor dem schlafen gehen) nicht förderlich?

mach das im moment immer so, dass ich den quark in ca 150/200 ml milch einrühre. verändern sich dadurch die nährwerte (speziell eiweiß). also dass der gehalt runter geht, weil der quark anders "dosiert" wird? oder ändert sich nichts?
    Durch die Milch die ja auch Protein enthält kommen ca. 4 - 6 g Protein zu der Proteinmenge des Quarks hinzu, und außerdem auch je nach Fettgehalt Deiner Milch etwas Fett. Letzlich sind das aber Mengen die Du vernachlässigen kannst.

möchte das heute mal ausprobieren mit wallnussöl dazu und zimt. kann ich das ohne bedenken machen oder ist zimt für eine ordentliche ernährung (gerade vor dem schlafen gehen) nicht förderlich?
    Kannst Du machen, wenns Dir schmeckt.

danke robert für die antwort. mit zimt hab ich dann gestern doch nicht mehr ausprobiert. mit walnussöl reichte mir erstmal ^^

Also ich habe einmal, den Joguhrt mit dem Quark gemischt und mir kam fast alles wieder raus, seitdem haue ich mir den Pur rein, die 250g vor dem Schlafen gehen, hauen einen nicht um...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123