Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Magerquark

Der Thread ist zwar schon alt, aber kann mir einer die Frage von Henk beantworten?
    aber wenn du gleich einen verdrückst dann hast du ~30g verschenkt.
    warum habe ich 30g verschenckt wenn ich gleich 500g esse?
    Kann der Körper nicht die 60g auf einmal verwerten oder was?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das is quatsch un mehrfach widerlegt worden!!
    MAN KANN MEHR ALS 60g Protein verwerten
    außerdem Andruha, 5 quark und der rest aus anderen lebensmittel
    es ist außerdem erwiesen dass mehr als 1,8g protein/kg Körpergewicht nicht zum Muskelaufbau beitragen bzw als energiequelle genutzt werden!

@Rinchar: Auch ich empfehle beim Protein generell die Einzeldosis von 30 g pro Mahlzeit nicht zu überschreiten, sondern besser über mehrere Mahlzeiten den Proteinbedarf abzudecken. Das macht schon aus gesundheitlicher Sicht Sinn, denn die Verdauung von Protein sorgt für erhöhte Harnsäurewerte, und um so mehr Protein man auf einmal verputzt um so höher fallen die Harnsäurewerte aus. Das belastet vor allem Nieren und Harnwege, und erhöht das Risiko für Harnsteine sowie Osteoporose. Von der Proteinmenge die ca. 30 g pro Mahlzeit übersteigt ist eine deutlich geringere Verwertung zu erwarten, ein Teil davon geht tatsächlich ins Klo.

MAN KANN MEHR ALS 60g Protein verwerten
    Von der Proteinmenge die ca. 30 g pro Mahlzeit übersteigt ist eine deutlich geringere Verwertung zu erwarten, ein Teil davon geht tatsächlich ins Klo.
    Aussage gegen Aussage ---> Sorry ImmerHungerHaber, aber ich glaube dem Arzt

Dann muss ich mein Essverhalten ändern. Nur wie ist die Frage
    Vielleicht muss ich zum Mittagessen noch 250g Quark dazu essen. Oder zum Abendessen 250g und dann 2 Stunden danach die restlichen 250g

Alles klar werd ich machen, danke für die schnellen antworten trotz Zombiethreats . Mfg the enterer

Dann muss ich mein Essverhalten ändern. Nur wie ist die Frage
    Bodybuilder machen es ja schon traditionsgemäß richtig: 6 Ähnlich große MAhlzeiten über den Tag, die haben auch ähnlich viel Protein.
    Ich müsste z.B. 30g Protein pro Mahlzeit futtern und das geht ja auch. Ess ich morgens zum Frühstück Müsli und trink nebenbei Milch (gesamt 1 Liter), habe ich schon allein aus der MIlch 34g Protein. Tu ich 100g Kochschinken auf meine Brötchen (Zwischenmahlzeit), dann hab ich schon 27g Protein drin. Mittagessen ist ja kein Problem, da Fleischbeilage. Also z.B. 1 Dose Thunfisch in meine Tomatensauce für die Spaghettis. Nachmittags irgendwas mit Quark, da hast du auch Ruckzuck deine 30 g zusammen. Abends gibts das vom Mittag. Am späten Abend z.B. einen griechischen Salat mit Feta. Zur Not einfach die fehlenden Proteine mit Harzer Rolle nachschieben, die haben extrem viel Protein auf geringste Portionsgrößen.

Da nicht so viele hier im Forum mein Gewicht haben frag ich mich immer warum so viele Leute Probleme haben auf ihre Proteine zu kommen.

Ronny Kohlmann, wie groß bistn jetzt eigentlich?

frag ich mich immer warum so viele Leute Probleme haben auf ihre Proteine zu kommen.
    Das frag ich mich auch jedes Mal, ist doch alles kein Problem, da brauch man keine Pülverchen.
    Bin zwar nich bei 90kg aber so ein großer Unterschied ist da ja auch nicht. 200g deck ich jeden Tag ohne dass ich mich anstrengen muss.

Ronny Kohlmann, wie groß bistn jetzt eigentlich?
    1,88m

1,88m
    Und gleich das Profil korrigiert, sehr vorbildlich Herr Kollege!

Zitat Zitat von robert234
    1,88m
    Und gleich das Profil korrigiert, sehr vorbildlich Herr Kollege!
    Ich hatte mit schon Vorwürfe gemacht, ob ich mir das "Der Allergrößte" nur dazugedacht hatte

Selbstverfreilich. Ich eingebildeter Fratz dachte doch tatsächlich meine Größe wäre den meisten bekannt.

also zeitlang habe ich 1.5 kg magerquark am tag gegessen.
    und das waren 3x500g und es hat sich ncih so angefuehlt als waer die haelfte umsonst

das waren 3x500g und es hat sich ncih so angefuehlt als waer die haelfte umsonst
    Wenn Du die Hälfte davon aus reinen Energielieferant genutzt hast war es zumindest nicht allzu sinnvoll, denn Protein ist von den drei Makronährstoffen mit Abstand die teuerste Energiequelle, die obendrein über die erhöhte Ammoniaklast auch den Organismus am stärksten belastet. Hättest Du statt 3x 500 g 6x 250 g gegessen, oder die Energie mit Haferflocken zugeführt und nur das Protein genommen das Du auch als Protein verbaust, wärest Du mit Sicherheit nicht schlechter gefahren, im Gegenteil.

So, ich weiß jetzt wie ichs anstelle
    Morgens mein Hafermüsli = 26g Protein
    Dann nach dem Mittagessen sozusagen als Nachtisch 250g Quark = mind. 30g Protein
    Nachmittags eine Dose Thunfisch oder 100g Harzer Käse = 36g/27g Protein
    Und vor dem Schlafen gehen die restlichen 250g Quark =30g Protein

Ohne mein 2. Frühstück in der Schule (4 Brote mit Käse und (meistens) Putenwurst), das Mittagessen z.B: wenns Fisch gibt oder Würstchen...
    und ohne das Abendessen noch mit einzuberechnen habe ich dann ca. 116g Protein
    Ich denke mal insgesamt komme ich auf 140g, was ja schon mehr als genug ist.

Ich denke mal insgesamt komme ich auf 140g, was ja schon mehr als genug ist.
    Jo, das paßt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte