Ergebnis 31 bis 35 von 35
Thema: Trainiere ich zu oft/viel?
-
03.01.2009, 13:51 #31
"Entwässerung" ist falsch ! Kaffee (Koffein) entwässert nicht, sondern regt lediglich den Harndrang an. Allerdings ist die Meinung leider immer noch weit verbreitet, dass Kaffee entwässert. Das nur mal so
Und was Creatin angeht, so hab ich nur gesagt, dass es empfohlen wird mit Traubensaft einzunehmen. Dass dies in der Früh erfolgen soll und 30 Minuten später Dextro kann ich in meiner Aussage nirgends finden.
Und bzgl KH bzw kcal ist zu sagen: Es ist völlig egal, wie Du Deinen Tagesbedarf an kcal zuführst. Wenn Du mehr kcal zuführst als Du verbrauchst, dann nimmst Du zu. Wenn Du weniger zuführst als Du brauchst, dann nimmst Du ab. Wo diese kcal jedoch herkommen, ist völlig egal. Sehr überspitzt dargestellt: Solltest Du 2500kcal verbrauchen und Du führst 2500kcal via Zucker zu, dann wird sich das an Deinem Körper nicht bemerkbar machen !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2009, 14:31 #32
Verstehe nicht warum du dich immer gleich so angegriffen fühlst? Wärst du 13 Jahre könnte ich das ja verstehen, aber bei einem 31 jährigem Mann versteh ich nicht, warum er jede Aussage als Konter gegen meine verwenden muss.
Ich habe mit meiner Aussage deine 1. nicht in Frage gesetllt, andererseits war es teils subjektive Ansicht, andere einfach nur eine Wiedergabe von Fakten die man beim BB so erfährt..
Egal, ganz ehrlich, schon in 2 Thread nun, wo ich mich bei subjektiven Äußerungen rechtfertigen muss, und dass in diesen induviduellen Sport...
-
03.01.2009, 15:21 #33
hey,
ich möchte keinen extra thread aufmachen deswegen frag ich einfach hier!
ich betreibe seid ein paar wochen krafttraining da wir im sport lk jetz damit anfangen!
nun mache ich aber jeden tag sport und wollte euch fragen ob das zu viel ist!
Montag: krafttraining
dienstag: fussballtraining
mittwoch: morgens sport im unterricht; abends krafttraining
donnerstag: fussballtraining
freitag:morgens sport im unterricht; abends krafttraining
Samstag: fussballspiel
sonntag: leichtes fussballtraining
beim krafttraining trainiere ich nur den oberkörper da meine beine beim fussball ja genug machen.
eigentlich dürfte das programm ja keine probleme für den körper darstellen, denn ich trainiere ja nicht zwei tage hintereinander die gleichen körperteile?!
gruß spieler10
-
03.01.2009, 15:29 #34
Nunja, du trainiert zwr nicht die gleichen Körperteile, jedoch ist dein Körper jeden Tag voll im Einsatz und hat keinen Tag wo er mal ausspannen kann...Du musst es versuchen, also Fußball zähl ich jetzt mal als Cardio, in so fern geht es, da du ja nicht beides am Selben Tag betreibst! Was du auf jeden Fall machen solltest ist genug essen, da dein Körper bei so einem Sportpensum viel Enerigie verbrauchen wird, und vergiss nicht genug Flüssigkeit zuzuführen, ich würde schon 4-5 L am Tag trinken...
Wenn du dich ausgelaugt fühlst, würde ich ruhig mal ein Tag Pause einlegen, sonst wirds eventuell zu happig..
-
03.01.2009, 15:38 #35
futtern tue ich genug, aufs trinken muss ich dann achten!
ja ist ja kein problem ab und zu mal das krafttraining weg zu lassen!
danke für die antwort